Neueste Bewertungen für Marbach

Erfahrene, Literaturbegeiterte Führer. Man merkt, dass hier 20 Jahre Erfahrung dahinter steckt. Unbedingt die mal Touren in Stuttgart machen. Danke.

Fremdenverkehr in Marbach am Neckar

Fremdenverkehr in Marbach am Neckar

Aufgrund der super Beratung durch Herrn Aykut Avsar haben wir uns für einen Neuwagen bei Betz in Marbach entschieden. Herr Avsar hat uns toll beraten, wir waren 2 mal da - einschl. Probefahrt. Es wurde nichts unnützes ausgedrängt. Das was für unsere Bedürfnisse Sinn macht wurde ausgiebig besprochen, so dass wir uns dann gut entscheinden konnten. Wir haben das Gefühl, dass er das Beste für uns herausgeholt hat. Super Mitarbeiter.

W.Vorländer

Autohäuser in Marbach am Neckar

von Kikeri

Na ja..... ich hatte ja schon darüber gelesen, dass wohl viel "geklaut" wird in dem Laden - konnte es eigentlich nicht ganz glauben. Aber was passierte mir heute, als ich meine restlichen (hochwertige Markenware und neuwertig) abholen wollte? Ihr ahnt es sicherlich schon....... schwups, zwei Teile wurden wohl auch bei mir geklaut und ich wurde mit einem Kompromissbetrag "entschädigt"
    Komisch, wenn ein Schelm da Böses denkt
    Außerdem wird nur noch auf Kommission verkauft. Direktankäufe werden schon seit 6 Monaten nicht mehr getätigt. Was schade ist, denn da hatte man zwar etwas weniger bekommen, aber man musste nicht mehrmals anklopfen.......

Fazit: es hinterlässt bei mir ein etwas merkwürdiges Gefühl .....(zumal ich den Beleg kopierte hatte, als die Waren bepreist wurden und es einen anderen Abrechnungszettel mit anderen Preisen gab ... aber ich wollte mich nicht auf dieselbe Stufe stellen).

Bekleidung / Boutiquen in Marbach am Neckar

schönster Biergarten der Region.
    Es gibt sogar extra Liegen am Neckar zum relaxen und sein Getränk zu genießen.
    Im Winter ist das Restaurant auch geöffnet, und es gibt einen klimatisierten Wintergarten für schlechtes oder besonders heißes Wetter.
    letztes Wochenende gab es eine Aktion mit Forellen und Dorade vom Grill.
    Regelmäßig Live Musik oder Public Viewing bei Weltmeisterschaften .

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Marbach am Neckar

Wir besuchen regelmäßig Restaurant Glocke. Besonders lecker sind Wildgerichte. Dazu immer ein Salatteller, der sehr lecker ist.

Restaurants und Gaststätten in Marbach am Neckar

Direkt in Marbachs Zentrum, und im Erdgeschoss des Hotels Schillerhof ,befindet sich diese Metzgerei.

Ich wollte sie gerne ausprobieren, konnte aber bei warmen Temperaturen leider nicht viel von der schönen Fleisch- und Wurstauswahl mitnehmen.

Roher Schinken und Salami geht immer, schmeckte zuhause auch sehr gut. Außerdem stellte die Metzgerin gerade eine große Schüssel voll Fleischküchle auf die Theke. Davon auch noch ein paar fürs Abendessen.
    "Sen no warm, dahoim glei aus em Giggele duä" riet mir die freundliche Metzgerin.

Wie schön, mal wieder die schwäbische Sprache gehört.
    Zwei der Fleischküchle kamen schon im Auto aus dem "Giggele", und schmeckten fast wie selber gemacht.

Appetitliche, angenehme kleine Metzgerei, in der ich gerne eingekauft habe.

Fleischereien / Lebensmittel in Marbach am Neckar

Blattlaus Calendula die Fleischküchle sind Frikadellen. Das Giggele ist eine kleine Tüte. Die große Tüte wird Guggel genannt.
    Ist halt schwäbisch.
    Calendula Danke Blattlaus ... ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Sprache (Giggele bzw. Guggel) ernst nehmen kann. -)))
    FalkdS Calendula, sei doch nicht so geizig mit deinem Verständnis... ;-)))
    Konzentrat Danke für den fleischlastigen Sprachkurs :-)
    Wenn hier jemand giggelt, dann lacht er .

Um beim Rewe einzukaufen, fahre ich ja nicht unbedingt nach Marbach. Wir suchten eine Parkmöglichkeit nahe der Altstadt. Außerhalb, aber am Rand der Stadtmauer, gibt es auch Parkmöglichkeiten, leider nur für eine Stunde mit Parkscheibe.

Etwas länger wollte man schon bleiben, also ins Parkhaus.
    Genau gegenüber der Stadtmauer, auf der anderen Straßenseite entdeckten wir einen Rewe Markt mit integriertem Parkhaus.

Gute, zentrale Lage, also hinein gefahren. Zu unserer Verwunderung kostete es nichts. Die ersten 4 Etagen für Kurzparker bis 2 Stunden, die nächsten drei Etagen für Parker bis zu 20 Stunden.

Das passte, wir fuhren bis aufs Dach in die 7 Etage.
    Von hier hat man eine tolle Aussicht über Marbach und Umgebung.

Aber Treppe bis nach unten musste nicht sein, der Fahrstuhl befand sich eine Etage tiefer.
    Tengelmann stand beim Erdgeschoss.

Schade, dass es diese Märkte nicht mehr gibt. Wir kamen direkt am Eingang zum Rewe heraus, und auf der anderen Straßenseite begann schon die Altstadt.

Nach etwa 4 Stunden sind wir zurückgekommen, und wenn schon direkt beim Eingang zum Markt, der Durst war da, haben wir noch einige Getränke mitgenommen.
    Die Kassiererin war lustig drauf, es ergab sich zwischen ihr und meinem Mann eine rege Diskussion um den VFB.

So weit so gut.
    Nun noch zum Zustand des Gebäudes.
    Sicher mal ganz toll, Markt mit kostenlosem Parkhaus, als es neu war. Das ist sicherlich schon einige Jahre her, sonst hätte nicht mehr Tengelmann im Fahrstuhl gestanden.

Die Parkbuchten sauber gefegt, die Wände sehr verschmiert, auch im Fahrstuhl etwas schmuddelig.
    Der Markt mit engen Gängen, recht dunkel und nicht sehr aufgeräumt.
    Würde man alles neu streichen, würde es wieder ansprechender aussehen.

4 Sterne gebe ich trotzdem, wegen der netten Verkäuferin ,und dem kostenlosen, absolut zentral gelegenen Parkhaus.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Marbach

Calendula Der Zahn der Zeit macht auch vor einem Parkhaus nicht halt.
    Umso wichtiger sind die "Schönheitsreparaturen" zwischendurch.
    Sedina Fröhlichkeit und gute Aussicht lassen über so manches hinwegschauen...

Die Bäckerei Mildenberger hat ihren Sitz in Backnang.

Die Filiale in Marbach befindet sich im Zentrum, gegenüber des Rathauses.
    Und da ich sowieso einiges an Backwaren brauchte, habe ich sie gerne ausprobiert.

Die Brötchen sahen schön und frisch aus, eine Sorte heller Brötchen nannte sich sogar die "frisch gebackenen".
    Hiervon und Laugenbrötchen, dazu Apfelkuchen mit Käse und Hefezopf wanderten in die Einkaufstasche.

Die Verkäuferin war etwas wortkarg, konnte uns nichtmal den Weg zum Schillerhaus zeigen.
    Bin nicht von hier, war die Ausrede.

Egal, die Brötchen waren am Abend noch super, von gutem Geschmack, ebenso der Kuchen, und der Zopf, zum Frühstück am nächsten Morgen ,auch.

Eine Bäckerei die ich gerne wieder aufsuchen werde.
    Wenn man die Backwaren gleich probieren möchte, kann man in einer schönen Kaffeeecke Platz nehmen, und durch die ,bis zum Boden reichenden Fensterscheiben das Treiben auf dem Marktplatz beobachten.

Bäckereien / Lebensmittel in Marbach am Neckar

Deutsch-irische Küche wird neuerdings im Schillerhof angeboten. Die Preise bewegen sich um die 18 Euro pro Essen.
    Von Mittwoch bis Freitag gibt es aber auch ein Tagesessen, das bis 14 Uhr serviert wird, zum Preis von 8,50 Euro wahlweise mit Suppe oder Salat.

Gleich neben dem Rathaus steht das historische Hotel. Neben seinen Gästen beherbergt es das Restaurant im Erdgeschoss und eine Metzgerei.

Es hat uns gut gefallen, ein gutaussehender ,sehr netter Ober bediente uns. Vom schönen Fensterplatz hatte man einen schönen Blick zum Marktbrunnen und den Fachwerkhäusern.

Das Tagesessen heute Hähnchen mit Basmatireis und Gemüse.
    Das war uns passend, leicht und nicht zuviel. Dazu noch Salat.

Der wurde zuerst serviert, kleinblättriger, zarter Feldsalat, nur das Dressing war mir zu ölig und zu sauer. Meinem Mann schmeckte er.
    Obwohl das Lokal ziemlich leer war, warteten wir eine knappe halbe Stunde aufs Essen. Deshalb ging ich davon aus, dass es frisch zubereitet wird.

Den Anschein hatte es auch, es wurde schön angerichtet serviert.
    Reis, Hähnchenstücke, Zwiebeln und Lauch, obendrauf ein Klecks Sauerrahm.

Die Bewertung fällt mir schwer. Ist ja alles Geschmacksache. Reis und Geflügelfleisch essen wir eigentlich gerne. Das hier hat uns nicht sehr geschmeckt. Es war stark gewürzt, ich komme nicht drauf womit, könnte Ingwer gewesen sein.
    Das blähende Gemüse habe ich zur Seite geschoben. Das mag ich nicht wenn ich unterwegs bin.

Fazit: netter Service, schönes Ambiente, zentrale Lage, Essen befriedigend. Wie gesagt, ist Geschmacksache.

Hotels in Marbach am Neckar