Neueste Bewertungen für Marbach im Bereich Lebensmittel & Getränke

Schlechter Service. Donnerstag früh, 10.51 Uhr, Kasse 4, Bediener 131, gekaufter Warenwert 23.90 €. Auf meine Bitte noch 200 € abzuheben, die lapidare Antwort, geht nicht-habe ich nicht in der Kasse... und TSCHÜSS-SERVICE geht anders.

Lebensmittel in Marbach am Neckar

Sauber und ordentlich, Samstagabend leider ziemlich ausgeräumt, aber das dürfte normal sein. Kein wirklicher Kritikpunkt. Die Lage ist gut. Für alle Fälle gibt es noch einen Getränkemarkt daneben.....und das wahrscheinlich älteste Kaufland der Welt.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Marbach am Neckar

Ich kann von diesem Pizzaservice nur abraten. Nicht nur, dass die Pizza fürchterlich geschmeckt hat, der Wein den es dazu gab war ebenfalls abscheulich und ich musste ihn wegkippen. Auch der Service war nicht zufriedenstellend. In Marbach gibt es definitiv bessere Alternativen.

Pizza / Essensbringdienste in Marbach am Neckar

Direkt in Marbachs Zentrum, und im Erdgeschoss des Hotels Schillerhof ,befindet sich diese Metzgerei.

Ich wollte sie gerne ausprobieren, konnte aber bei warmen Temperaturen leider nicht viel von der schönen Fleisch- und Wurstauswahl mitnehmen.

Roher Schinken und Salami geht immer, schmeckte zuhause auch sehr gut. Außerdem stellte die Metzgerin gerade eine große Schüssel voll Fleischküchle auf die Theke. Davon auch noch ein paar fürs Abendessen.
    "Sen no warm, dahoim glei aus em Giggele duä" riet mir die freundliche Metzgerin.

Wie schön, mal wieder die schwäbische Sprache gehört.
    Zwei der Fleischküchle kamen schon im Auto aus dem "Giggele", und schmeckten fast wie selber gemacht.

Appetitliche, angenehme kleine Metzgerei, in der ich gerne eingekauft habe.

Fleischereien / Lebensmittel in Marbach am Neckar

Blattlaus Calendula die Fleischküchle sind Frikadellen. Das Giggele ist eine kleine Tüte. Die große Tüte wird Guggel genannt.
    Ist halt schwäbisch.
    Calendula Danke Blattlaus ... ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Sprache (Giggele bzw. Guggel) ernst nehmen kann. -)))
    FalkdS Calendula, sei doch nicht so geizig mit deinem Verständnis... ;-)))
    Konzentrat Danke für den fleischlastigen Sprachkurs :-)
    Wenn hier jemand giggelt, dann lacht er .

Um beim Rewe einzukaufen, fahre ich ja nicht unbedingt nach Marbach. Wir suchten eine Parkmöglichkeit nahe der Altstadt. Außerhalb, aber am Rand der Stadtmauer, gibt es auch Parkmöglichkeiten, leider nur für eine Stunde mit Parkscheibe.

Etwas länger wollte man schon bleiben, also ins Parkhaus.
    Genau gegenüber der Stadtmauer, auf der anderen Straßenseite entdeckten wir einen Rewe Markt mit integriertem Parkhaus.

Gute, zentrale Lage, also hinein gefahren. Zu unserer Verwunderung kostete es nichts. Die ersten 4 Etagen für Kurzparker bis 2 Stunden, die nächsten drei Etagen für Parker bis zu 20 Stunden.

Das passte, wir fuhren bis aufs Dach in die 7 Etage.
    Von hier hat man eine tolle Aussicht über Marbach und Umgebung.

Aber Treppe bis nach unten musste nicht sein, der Fahrstuhl befand sich eine Etage tiefer.
    Tengelmann stand beim Erdgeschoss.

Schade, dass es diese Märkte nicht mehr gibt. Wir kamen direkt am Eingang zum Rewe heraus, und auf der anderen Straßenseite begann schon die Altstadt.

Nach etwa 4 Stunden sind wir zurückgekommen, und wenn schon direkt beim Eingang zum Markt, der Durst war da, haben wir noch einige Getränke mitgenommen.
    Die Kassiererin war lustig drauf, es ergab sich zwischen ihr und meinem Mann eine rege Diskussion um den VFB.

So weit so gut.
    Nun noch zum Zustand des Gebäudes.
    Sicher mal ganz toll, Markt mit kostenlosem Parkhaus, als es neu war. Das ist sicherlich schon einige Jahre her, sonst hätte nicht mehr Tengelmann im Fahrstuhl gestanden.

Die Parkbuchten sauber gefegt, die Wände sehr verschmiert, auch im Fahrstuhl etwas schmuddelig.
    Der Markt mit engen Gängen, recht dunkel und nicht sehr aufgeräumt.
    Würde man alles neu streichen, würde es wieder ansprechender aussehen.

4 Sterne gebe ich trotzdem, wegen der netten Verkäuferin ,und dem kostenlosen, absolut zentral gelegenen Parkhaus.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Marbach

Calendula Der Zahn der Zeit macht auch vor einem Parkhaus nicht halt.
    Umso wichtiger sind die "Schönheitsreparaturen" zwischendurch.
    Sedina Fröhlichkeit und gute Aussicht lassen über so manches hinwegschauen...

Die Bäckerei Mildenberger hat ihren Sitz in Backnang.

Die Filiale in Marbach befindet sich im Zentrum, gegenüber des Rathauses.
    Und da ich sowieso einiges an Backwaren brauchte, habe ich sie gerne ausprobiert.

Die Brötchen sahen schön und frisch aus, eine Sorte heller Brötchen nannte sich sogar die "frisch gebackenen".
    Hiervon und Laugenbrötchen, dazu Apfelkuchen mit Käse und Hefezopf wanderten in die Einkaufstasche.

Die Verkäuferin war etwas wortkarg, konnte uns nichtmal den Weg zum Schillerhaus zeigen.
    Bin nicht von hier, war die Ausrede.

Egal, die Brötchen waren am Abend noch super, von gutem Geschmack, ebenso der Kuchen, und der Zopf, zum Frühstück am nächsten Morgen ,auch.

Eine Bäckerei die ich gerne wieder aufsuchen werde.
    Wenn man die Backwaren gleich probieren möchte, kann man in einer schönen Kaffeeecke Platz nehmen, und durch die ,bis zum Boden reichenden Fensterscheiben das Treiben auf dem Marktplatz beobachten.

Bäckereien / Lebensmittel in Marbach am Neckar

von Ela125

Hier muss man leider sehr Glück haben um frisches Gebäck zu erwischen. Der Bäcker liegt am Bahnhof, was sehr praktisch ist, um vor der Arbeit seine Brezel zu kaufen. Leider hatte ich in mind. 50% meiner Einkäufe Ware, mindestens vom Vortag, egal ob Brezeln, Blätterteigstangen oder Muffins. Geht für den selben Preis leider gar nicht. Entweder generell weniger backen oder ältere Waren günstiger anbieten.

Konditoreien / Lebensmittel in Marbach am Neckar

von Rudi2

Klasse Laden durch freundliche und fachkundige Bedienung. Immer gut drauf! Große Vielfalt an Bieren, Sprudel usw. Geht auf Wünsche des Kunden ein :-)
    Ralf aus M

Getränkevertrieb in Marbach am Neckar

via iPad

Eine gigantischen Auswahl an Speisen und Getränke. Die Salate sind immer frisch und gut zubereitet. Ich wurde noch nie enttäuscht.