Nun ergab es sich, dass nach Zeiten von Corona der Inhaber eines Marburger Restaurants gewechselt hatte.
Dieses Restaurant liegt mitten im Wald in der Nähe der Kliniken auf den Lahnbergen und des Spiegelslustturms und so nennt es sich auch Restaurant Spiegelslust.
Es hat einen großen Biergarten mit schönen Ausblick auf Marburg und auch in den Innenräumen ist es sehr gemütlich.
Es gehört zu den Marburger Ausflugslokalen und entsprechend ist die Speisekarte: Überwiegend Pizza, Pasta und Schnitzel sowie einige Salate. Die saisonalen Zusatzangebote (Spargel, Gerichte mit Pfifferlingen etc.) werden zusätzlich angeboten und auf Tafeln oder einer zusätzlichen Karte an den Gast gebracht.
Auf Sonderwünsche wird wie selbstverständlich eingegangen.
Seit dem Inhaberwechsel waren wir jetzt schon oftmals dort und haben die durchgehende Öffnungszeit (von 11.30 - 21.00 Uhr) begrüßt. Das Personal ist ausgesprochen gastfreundlich und ruhig. Es wird nicht gehetzt und so haben wir meist die Mittagszeit lange hinter uns gelassen, bis wir aufgebrochen sind. Natürlich am liebsten mitten in der Woche, wenn das Restaurant nicht zu voll ist.
Das Essen (ich habe bisher Pizza und Salat ausprobiert) war lecker und ausreichend. Der einzige Nachteil: Beilagensalat müssen, falls gewünscht, mit Zusatzkosten separat geordert werden. Besonders angetan waren Herr C. und ich von dem gegrillten Lachs.
Der Familiennachwuchs war von den Pommes begeistert und und Cassata gibt es ebenfalls.
Preisbeispiel: Tasse Kaffee 2,50 €, Pizza Hawaii 10,90 €.
Die vollständige Speisekarte (ohne saisonale Gerichte) sind auf der Webseite einsehbar.
Vor dem Restaurant gibt es einige kostenlose Parkplätze, der Zugang ist barrierefrei und ein entsprechendes WC (wenn auch ein wenig niedrig) gibt es ebenfalls.
Dieses Restaurant kann ich guten Gewissens empfehlen.
Kategorien
Ausflugslokal Marburg
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Willst Du mitreden?