Neueste Bewertungen für Marktoberdorf

Ich kenne den Laden mit der Werkstatt seit vielen Jahren mit meinem "alten" Robel und jetzt auch mit dem neuen Knaus. Jedes mal war die Beratung und der Service sehr nett und kompetent, auch bei etwas ausgefallenen Problemen. Die Preise sind moderat bis normal Die Auswahl von Kleinzubehör im Ladengeschäft ist groß und die Auswahl und Bestellung aus dem Katalog wird bestens unterstützt. Einbau und Einstellungen erfolgen zeitnah. Ich empfehle den Laden uneingeschränkt weiter.

Camping in Marktoberdorf

Hautarztpraxis mit guter menschlicher und medizinischer Betreuung - bestens!

Beste Empfehlung:
    Für echte Patientinnen und Patienten eine sehr gute Hautarztpraxis,
    jene, die "Modeschnickschnack" suchen, werden nicht befriedigt wegen der rational durchgeführten sachlichen Medizinrelevanz in dieser Praxis.
    Termin für erste Routineuntersuchung - nach drei Wochen in Ordnung
    Empfang - freundlich
    Maskenpflicht - bestens, nur so geht's und schützt alle Anwesenden vor Corona-/Omikron-Infektionen
    Wartezeit - ca. 30 Min., noch normal, zumal in dieser Zeit das Verlassen des Wartezimmers (angenehm) für kleine Erledigungen im Ort möglich war
    Anamnese und Untersuchung - Dermatologin auf d. Pat. sehr empathisch eingehend und zielstrebig
    Behandlung - gekonnt und sensibel

Schnelle Terminvergabe, keine Wartezeit vor dem Termin. Supernette und sehr kompetente HP. Schön das Ihr auch das Zusammenspiel zwischen Hausarzt und Naturmedizin wichtig ist. Auch habe ich mich zum ersten Mal wirklich verstanden gefühlt mit meinen Problemen!! Ich kann Sylvia nur jedem empfehlen!!! DANKE für jede einzelne Sitzung. Sollte es nochmals notwendig sein komme ich gerne wieder

Heilpraktiker in Marktoberdorf

von hhhh76

Ich finde, bei der KFZ Zuslassung sind manche Angestellte sehr unfreundlich (Information!) absolut unflexibel keine Toleranz bei Terminen! Aber man ist ja auf sie angewiesen und hat leider keine Wahl! Kundenfreundlich ist anders.

Sonstige Behörden / Landratsamt in Marktoberdorf

von hhhh76

Sonstige Behörden / Landratsamt in Marktoberdorf

Herr Schramke ist freundlich und fachlich sehr kompetent. Er löste mein Problem auf schnelle und individuelle Art und Weise, Dazu recht günstig. Bin sehr zufrieden

EDV in Marktoberdorf

Camping in Marktoberdorf

von KS68

Sehr Kompetentes Team, fühle mich fachlich gut aufgehoben. Wurde schon mehrfach durch das Ärzteteam operiert, zuletzt bekam ich eine neue Hüfte (durch Dr. Breitdruck) und was soll ich sagen… TOP keine Schmerzen sehr gute Beweglichkeit kann meinen Sport in vollem Umfang wieder machen ( MTB, Rennrad, Skating, Skifahren ). Ich kann die Praxis nur wärmstens weiter empfehlen.
    PS:
    Ach Ja, Wartezeiten sind für mich kein Grund der Kritik, man sollte bei Arztbesuchen generell Zeit mitbringen!

02 Check ..
    Supi, wenn es wieder klappt. Eine Gelenkschonung kann aber nicht schaden.

Heute gibt es eine Prämiere bei mir: bin selbst keine Biertrinkerin und dennoch möchte ich eine der Brauereien vorstellen, die für einige aus meinem Umfeld als ein Favorit angesehen wird. Persönlich war ich noch nie im Allgäu gewesen und dennoch wird dessen Produkte deutschlandweit vertrieben. Ob das bei „Altenmünster Bier“, um das es nun gehen wird, am jeweiligen Wohnort gibt, kann man anhand der hier verlinkten HP feststellen. Die Brauerei aus Marktoberdorf gehört zu einem Zusammenschluss an Brauereien, die als „Tochtergesellschaften“ der Radebergergruppe bezeichnet werden. Habe versucht in wie weit diese an sich zurückreicht, leider ohne Erfolg. Dennoch wird bei der „Betreiberfirma“ - Allgäuer BrauhausAG aus Kempten darauf hingewiesen, dass die Zusammenarbeit mit Altenmünster Brauer Bier GmbH seit dem Jahr 2002 besteht. Dennoch, darauf wird ein großer Wert gelegt, dass es sich um eine eigenständige Marke handelt.

Im Vergleich zu einigen anderen Mitbewerbern in der Branche bietet diese zu verschiedenen Jahreszeiten unterschiedliche Spezialitäten an, die zeitlich begrenzt sind. Insgesamt stehen 4 Sorten zur Auswahl: mir persönlich hat das sehr süffige Maibock geschmeckt, das ich mehrmals probieren konnte. Es handelt sich bei allen erwähnten Variationen um untergärige Arten. Im Kontrast dazu steht das kräftige Winterbier mit seinem malzigen Geschmack. Regulär im Angebot sollen das „Landbier“ und das „urig würzige“ stehen. Diese kennen wir bisher noch nicht. Die letzten beiden kann man nur im Kasten erwerben, wie ich auf den Seiten von Drittanbietern mitbekommen habe.

Das Altenmünster Bier wird bis auf das „urig würzige“ in 0,5 l Glasflaschen angeboten. Die letztgenannte hingegen in 0,3 l. Sie alle werden durch ein Bügelverschluss gesichert. Wer sich weiter über die „sortenspezifinschen Eigenschaften“ unter den vier Sorten informieren möchte, verweise ich lieber auf die hier verlinkte HP.

Je nach dem wo man wohnt kann man es in Getränke- und Supermärkten im Sortiment finden. Darüber hinaus kann man sie auf den div. Onlineplatformen (gegen eine Versandgebühr) nach Hause zugestellt bekommen. Das Besondere am Maibock hell und Winterbier dunkel ist, dass sie jeweils im 4-er Pack verkauft werden. Preislich als Kasten liegt es bei ca. 13 € und je Flaschen sind es zwischen 1-2 €. Kann sich aber durch die gestiegenen Herstellungskosten bisschen teurer sein.

Mir gefällt wie die Flaschen gestaltet wurden. In dessen Mitte kann man eine Art Wappen mit einem stilisierten Kirchturm mit einer Rundkuppel im Hintergrund und einer Bischofsmütze, sowie einer Treppe davor. Aus meiner Sicht ist es wahrscheinlich, dass es ein Verweis auf deren Vergangenheit ist. Dieser, wie erwähnt, entzieht sich meiner Kenntnis. Unterhalb des Flaschenhalses befindet sich zusätzlich ein eingeprägter Schriftzug „Altenmünster“. Diese Optik wird allgemein sehr gelobt. Bekanntlich soll man über den individuellen Geschmack nicht streiten ;). Wenn selbst mir als keine Biertrinkerin eins von deren Bieren lecker erschien und mein Partner es eh zu seinen Favoriten zählt, dann möchte ich an der Stelle volle Zustimmung aussprechen und es auch somit empfehlen!

Brauereien in Marktoberdorf

Konzentrat Ein fröhliches Prosit auf diese Bewertung !
    Die Kulturbeauftragte trinkt Bier !! Das ist doch sonst mein "Job" :-))
    Sehr gut beschrieben wie immer und verdient mit dem Brauer-Daumen belohnt.
    Glückwunsch !
    02 Check ..
    Wow, was für eine Topbewertung. Danke für die interessanten Details.

Gratulation und Glückwunsch zum Blitz gD.

Bockbier schmeckt mir auch gut. Besonders wenn mir die "technischen Daten" bekannt sind, wie Stammwürze, IBU (Bitterwert) und EBC (Farbwerte). Der höhere Alkoholgehalt ist ok.

Persönlich bevorzuge ich Bock- und Winterbier von handverlesen Privatbrauereien.

Hautarztpraxis mit guter menschlicher und medizinischer Betreuung - bestens!

Beste Empfehlung:
    Für echte Patientinnen und Patienten eine sehr gute Hautarztpraxis,