Neueste Bewertungen für Marl im Bereich Familie & Soziales

Freundlich gestalteter Kindergarten mit netten Erzieherinnen.
    Hier fühlen die Kleinen sich wohl.

Kindergärten / Vereine in Marl

Fahrradwerkstatt Alte Schmiede... nicht zu empfehlen. Erst wurden 28er Schläuche eingebaut, dann wurde behauptet sie seien nicht zu groß... warum waren sie dann mehrfach gefaltet ? Nur weil 26 auf dem Schlauch stand ? Dann die Ventile - mit einer handelsüblichen Pumpe nicht zubedienen.... Reklamiert, weil hinten platt.... nee keine Reklamation, wären ja die richtigen Schläuche gewesen (ich hab ein 26er Fahrrad, selbst ich hab beim ausbauen des platten Schlauches gesehen, das der A) gefaltet dort reingequetscht war und B) viel zu groß war....für ein 28er Fahrrad wär der viellt. passend gewesen....) habs meinem Mann gezeigt , der hat ein gutes Augenmaß, der sagte auch zu groß.. und selbst der Mitarbeiter, der das Rad holen kam, sagte das wär ein 28er Schlauch.... warum also jetzt auf einmal...kein Fehler ??? keine Reklamation ? Noch einmal geb ich dort mein Rad nicht ab.

Kinder und Jugendschutz in Marl,das ich nicht lache.Setzen Kids massivst unter Druck,mit das allerletzte Jugendamt in Deutschland

von Toscana

Gute , freundliche und umfassende Beratung. Sehr guter Service.

Ute Schäfer

Behindertenberatung in Marl

von alpha2

Endlich mal ein loyaler Arbeitgeber der sei Wort hält!

Pflegedienste in Marl

Dr. Spieker und die ganze Kardiologie sind enttäuschend. Arrogant,gehen nicht auf die Fragen des Patienten ein.Ein Ultraschall vom Herz habe ich trotz Nachfrage in 7 Tagen nicht bekommen.Keiner wusste über meine Krankheit richtig bescheid.In 1 Woche hatte ich nur 3 Visiten,sonst nur rumgelegen.

Das Kinderhaus ist eine Elterninitiative mit deutlichem Montessori-Ansatz im pädagogischen Konzept. Unsere Tochter geht seit dort August 2014 dorthin und ist sehr glücklich dort. Die Kinder können bis auf wenige Ausnahmen jederzeit draußen spielen, was uns sehr wichtig war da unsere Tochter ein "Draußen-Kind" ist. Darüber hinaus gibt es wöchentlich einen Waldtag, Turnen in der Turnhalle der Bonifatius-Grundschule und vom Frühjahr bis Herbst einmal im Monat Wassergewöhnung im Schwimmbad. Naturgemäß ist wie in jeder Elterninitiative Engagement der Eltern gefragt. Dazu gehört ein Elterndienst (z. B. Wäsche waschen oder Pflege des Vorgartens) sowie ca. alle 4 Wochen Kochen und Mitarbeit bei den Veranstaltungen. Für unser Empfinden - mein Mann und sich sind beide berufstätig - gut machbar. Eine Elterninitiative bringt neben dem nötigen Einsatz viele Vorteile mit sich: Die Erzieher haben hier mehr Zeit für die Kinder (im Kinderhaus ist es momentan sogar eine halbe Kraft mehr als notwendig), die Elternschaft ist eine relativ homogene Gruppe und es ist sehr schön für die Kinder, dass die Eltern aktiv am Kindergartenalltag teilnehmen.

Kindertagesstätten / Vereine in Brassert Stadt Marl

von mmk

ich war schon dort wo ich kind war.und jetzt ist mein gind dort.und die erzieherrinnen sind supi supi nett und freundlich

Kindergärten / Kinderheime in Marl