Bewertung von 05Andrew12 zu OBI Markt Mayen

5

Bewertung zu OBI Markt Mayen

05Andrew12 „Autonarr“
Der OBI Markt in Mayen ist gut am Ortseingang im Gewerbegebiet zu erreichen und bietet ausreichend Parkplätze.

Jedoch kann der Markt leider nicht ganz mit den Waren-Angeboten Kokurenzmärkten mithalten und geht nicht auf dei Mitbewerberpreise ein.

Das Sortiment ist entprechend für einen Baumarkt und man findet sich auch gut zurecht.

Die Toiletten werden jedoch stark vernachlässigt und das Wasser am Waschbecken hat fast Siedetemperatur so das man sich schnell verbrennt !!!

Wir waren dort zwecks Küchenkauf und wurden dort sehr gut beraten und bekamen eine perfekte Küchenplanung.
Auf unsere Wünsche und Vorstellungen ist sehr gut drauf eingegangen. Als Angebot zur Küche gab es noch einen Kaffeevollautomat dazu geschenkt.

Auch die Monteure welche die Küche lieferten und aufbauten waren sehr kompetent und nett. Es gab keine Schmutz oder sonstige Schäden. Die Sägearbeiten haben sie alles in ihrem Lieferwagen erledigt.

Da ich gelesen hatte ds man mit der OBI Kundenkarte noch Geld sparen kann , habe ich die noch schnell vor dem Kauf beantreagt. Bei Käufen von mindestens 5000,- Euro im Jahr bekommt man eine Gutschrift über 500,- Euro und im darauffolgenden Jahr bei allen Käufen 10 % Rabatt. Nach dem Küchenkauf musste ich noch im restlichen Jahr 200,- Euro bei OBI ausgeben und bekam so die 500 Euro Gutschrift.

Update Juli 2016: der erste Garantiefall:

Am 08.06.2016 ging der Geschirrspüler von Neff im Alter von nur 15 Monaten kaputt. Ständig flog der FI. Da es ja bei OBI zum Glück 5 Jahre Garantie auf alle mit Motor betriebene Geräte gibt , rief ich am 09.06.2016 bei OBI in der Küchenabteilung an.

Der Mitarbeiter versprach sofort einen Auftrag an dem Neff Kundenservice zu schicken. 5 Tage später am 14.07. meldete sich der Service und ich gab denen den Fehlercode und die Beschreibung mit Typendaten durch. Der frühstmögliche Termin für den Service war dann der 20.06.2016 um 07:30 Uhr.

Der Techniker stellte einen Totalschaden fest und hinterlies uns die Auftragszettel welche wir dann zu OBI bringen müssten.

Direkt am selben Abend mailte ich diese Unterlagen dem Mitarbeiter bei OBI zu und er gab an Neff den Auftrag die Maschine auszutauschen. Dann tat sich eine gefühlte Ewigkeit nichts. Natürlich drängelte ich bei OBI entsprechend nach.

Am 06.07.2016 meldete sich dann endlich eine Firma und kündigte uns für den 08.07.2016 den Austauch der Maschine an. Die Service Mitarbeiter waren alle recht freundlich, aber die gesammte Dauer vom Defekt bis zur neuen Maschine dauerte schon ziemlich lange.

Nun haben wir eine neue Maschine von Neff bekommen.

Mittlerweile einen elektrischen Fuchsschwanz und einen Bohrkammer dort gekauft welche vom Preis besser waren als bei den Konkurenzmärkten.

Da es unser Intallateur ( Bericht gibt's auch bei Golocal ) nach 3 Wochen nicht schaffte uns ein Angebot über eine neue Badewanne zu erstellen fanden wir hier unsere neue.

Wir fuhren wegen ihm sogar extra zu den Großhändlern und fragten telefonisch wie auch mehrmals per Mail an.

Am verkaufsoffenen Sonntag bestellten wir die neue Wanne inklusive Wannenträger und eine neue Duschwand mit Anlieferung.

An dem Sonntag gab es sogar nochmal 10 % auf den Internetpreis.

Checkin

Der Beitrag wurde zuletzt geändert