Neueste Bewertungen für Mayen im Bereich Familie & Soziales

von Moony78

Sehr nette und hilfsbereite Betreuer /innen.
    Viele neue Strukturen und den Glauben daran diese mit den Kids zu verwirklichen, bringen nach dem neuen Anbau, frischen Wind in die Kita.
    Macht weiter so und toi toi toi.
    Wir hoffen ihr habt damit Erfolg und den Kindern, wie den Betreuern macht es weiterhin so viel Spass.
    Liebe grüsse senden
    eure Amy Marie, mit Eltern und Geschwistern

Kindergärten in Mayen

Mitten in der Fußgängezone der Stadt Mayen steht die Pfarrkirche St. Clemens mit ihrem eigenartig gedrehten Turm. Er ist das alles überragende Wahrzeichen der Stadt und weithin sichtbar.

Ich sah mir die Kirche beim Spaziergang durch Mayen mal näher an und informierte mich etwas über sie.

Sankt Clemens ist eine dreischiffige von einem durchgehenden Dach bedeckte Hallenkirche ohne Querschiff und eine der ältesten Hallenkirchen des Rheinlands.

Das Langhaus ist quadratisch und hat keine Empore. Der Innenraum wird von schlanken Säulen ohne Kapitelle unterteilt.

Besonderes Kennzeichen ist der aufgrund eines Konstruktionsfehlers des Dachstuhls spiralförmig verdrehte Spitzhelm des nördlichen Westturms.

Der südliche Westturm, Eulenturm, ist wesentlich kürzer und hat einen gedrungeneren Helm. Die Kirche ist in der Fußgängerzone gut zu erreichen.

katholische Kirche in Mayen