Neueste Bewertungen für Meerane im Bereich Hobby & Freizeit

Steiler Berg mit 12% Steigung. Als ich Kind war fuhr dort die Friedensfahrt hoch .... Grandios!

Freizeitanlagen in Meerane

Buntspecht Buntspecht 12% nur? Ist gar nix im Vergleich zum Teufelsstein, wenn man von Lauter kommt und steil hoch nach Bernsbach fährt. Hier herrschen bis zu 18% Steigung! Hier fand auch die Friedensfahrt statt, war hart für die Radfahrer!

von wasa

Was macht ein Familienvater zum Männertag? Er schnappt sich Frau und Kinder und dann gehts ab zur Schatzhöhle nach Meerane. Okay, ich muss zugeben, der Tag war anders geplant und wir sind eher zufällig da gelandet. ;-) Aber nach dem uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, sind wir also nun in dem riesigen Indoorspielplatz angekommen.
    Die Halle wurde neu aufgebaut und der Parkplatz war zwar noch nicht ganz fertig, aber die Stellflächen haben trotzdem gereicht. Wir also rein in die Halle und da war doch gleich die erste positive Überaschung. Alle mussten gleich nach dem Eingang die Schuhe ausziehen, dafür standen auch genügend Regale und Schränke zur Verfügung. Aus anderen Indoorspielplätzen kannte ich das noch nicht. da sind die meisten Erwachsenen in Straßenschuhe rumgerannt, was der Sauberkeit nicht gerade zu gegen kam. Aber hier in der Schatzhöhle war alles sauber und topgepflegt. Die zweite positive Überaschung war der Eintrittspreis. Ich glaub für eine vierköpfige Familie haben wir so um die 18 € bezahlt, was ich durchaus angemessen empfinde. So, nachdem das nun alles geklärt und bezahlt war, erstmal ein gemütliches Plätzchen finden. Trotz das es schlechtes Wetter und ein Feiertag war, war die Halle nicht sonderlich voll. Auch die Anordnung der Geräte und Sitzplätze war hervorragend. In der großen Halle waren keinerei Wände eingezogen, sondern es war alles frei einsehbar. Die Spielgeräte standen quasi an den Aussenwänden rings in der gesamten Halle und in der Mitte war der Aufenthaltsbereich mit Bänken und Tischen. Das hat den ganz großen Vorteil, dass man sich ausruhen kann und sein Kind jederzeit im Blick hat. Dafür allein schon Top! Alle Spielgeräte waren funktionstüchtig, gepflegt und top in Schuss. Da gab es ein keinerlei Beanstandungen. Es gibt Trampoline, Tischtennis, ein Indoor-Fussballfeld, Basketballfeld, Riesiges Klettergerüst, Rutschen, Kart-Bahn eine große Krabbelecke für die ganz kleinen und vieles vieles mehr.
    Das Speisen und Getränkeangebot war auch sehr ordentlich. Allerdings hatte die Küche etwas Probleme mit dem Zeitmanagement. Nichts desto trotz war es ein sehr schöner Tag. Nach 5 Stunden waren wir, aber vorallem die Kinder fix und fertig und komplett durchgeschwitzt. Also erstmal frisch machen, neue T-Shirts an und ab ins Auto zur Heimfahrt. Keine 5 Minuten später war es verdammt still geworden im Auto und die Kiddies schliefen tief und fest. Mission erfüllt! ;-)
    Alles in Allem ein sehr schöner und gepflegter Indoorspielplatz der leider etwas weit weg von Dresden, aber eine Reise wert ist.
    Als wir dort waren, gab es leider noch keinen Aussenbereich. Dieser soll mittlerweile angelegt sein und unter anderem Grillmöglichkeiten bereithalten. Dazu kann ich aber nichts sagen.

Spielplätze / Freizeitanlagen in Meerane

Kati M das klingt ja nach einem tollen Tag! Schöne Bewertung, herzlichen Glückwunsch zum Daumen! :)

Spielplätze / Freizeitanlagen in Meerane

Seit die Deutsche Post sich durch Filialschließungen und Abbau von Briefkästen immer mehr aus der Fläche zurückzieht, steigt bei den Bürgern die Suchtgefahr. Anderweitige Gefahren dabei nicht ausgeschlossen.
    Wie das , mag sich nun der unbescholtene Briefmarkenkäufer und Paketversender fragen ?

Das ist einfach erklärt, denn Postfilialen findet man heutzutage häufig in Tabakshops , Lottoannahmestellen und Zeitungsläden.
    Welche Gefahren hier lauern, muss ich eigentlich nicht näher erläutern, tue es aber für die bis hierher noch Unwissenden gern :-)

Pt. 1 Tabak. Diese Geisel der Menschheit wird zwar auf gesetzlichem Wege immer weiter in den Untergrund verdrängt, aber trotz abschreckender Texte auf Verkaufsverpackungen wie "Rauchen bedroht Ihre Potenz" oder sogenannter Schockbilder von z.B. durchlöcherten schwarzen Lungenflügeln wird weiterhin Tabak konsumiert und muss nachgekauft werden. Wahlweise auch in der Form neuartiger E-Zigaretten.

Pt. 2 Lotto. Trotz offizieller Warnhinweise wie "Spielsucht ist eine psychische Erkrankung und somit behandlungsbedürftig" sind die Jackpots immer wieder mit vielen Euro-Millionen gefüllt, natürlich aus den eingesetzten Geldern der Spieler. Suchtgefahr also vorprogrammiert.

Pt.3 Zeitungen. Wer jemals durch den bunten Blätterwald eines Zeitungsladens schlenderte, wird bemerkt haben, dass unzählige Titel den Begriff "Land" im Namen tragen, dass Königsherzen weinen, barbusige Damen um Beachtung flehen und Sport, Musik, Autos und Computerfinanzhäkelkoch.... ach was soll`s, Sucht droht. Oder Verblödung. Im schlimmsten Falle alles gleichzeitig.

Nach dieser überlangen, manchen eventuell etwas verstörenden Einleitung komme ich nun zum Eigentlichen: Der Tabakbörse in Meerane.

Gelegen im Einkaufs- und Gewerbezentrum nahe der Autobahn A4 Abfahrt Meerane befindet sich der kleine Laden mit oben näher beschriebenem "Sucht"-Angebot.
    Es gibt Tabakwaren, Zeitungen, Lottoannahme - und Postdienste.

Letzteres führte mich ins Geschäft, da Briefmarken benötigt wurden.
    Die aparte Verkäuferin ( die Inhaberin ?) , die braungebrannt unter ihrem flotten Kurzhaarschnitt durch ein topmodische Brille mit weißem Rahmen und ebensolchem weiße Zähne zeigenden Lächeln nicht nur Urlaubsfeeling ( Suchtgefahr die 4. ! ) verbreitete, sondern auch gute Laune versprühte, fragte nach meinem Begehr.

Kleine Briefmarkenwerte als ganze Bögen wollte ich. Leider nicht im Sortiment, bedauerte sie. Aber ich könnte ja welche von der Rolle bekommen.
    Also flugs meine Wünsche geäußert und schon begann das abzählen.

Freundlich plaudernd unterhielten wir uns nebenher über dies und das, so eine nette Verkaufsatmosphäre ist durchaus nicht alltäglich.

Der Preis war schnell mittels der elektronischen Kasse ermittelt, gern legte ich 50 Cent für die Freundlichkeit obendrauf und rundete den Betrag ab. Oder besser gesagt, auf.

Ob es noch ein Tütchen für die losen Marken sein solle ? Damit nichts verloren gehe.
    Na aber gern doch. Hier habe ich in bester Güte gefunden, was ich geSUCHT hatte :-)

Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt, obwohl ich den Süchten 1 -3 tapfer widerstand. Fällt mir bei Tabak ( Nichtraucher) und Lotto (glücklich ohne Tipp-Gewinn ) sehr leicht, bei den Zeitungen etwas schwerer, aber heute wurde nichts an aktueller Information in gedruckter Form gebraucht.

Ein besonderer Service in Sachen Printartikel wird hier übrigens angeboten. Was nicht im Sortiment ist, kann vorbestellt werden und liegt am nächsten Tag zur Abholung bereit. Egal ob Zeitschriften, Magazine oder Tageszeitungen.

Lotto in Meerane

opavati® Kenn´ ich, war ich kürzlich mal, im Hotel um die Ecke. Meine Zeitungen hatte ich aber in der Stadt gekauft. Gleiche Institution »Röhner - Lotto, Tabak, Presse« ;-)) bearbeitet
    Puppenmama Ich kaufe meine Briefmarken auch im Tabakshop, außerdem auch Zeitschriften wegen der Kreuzworträtsel.
    Und wieder mal ein klasse Bericht von Dir, der zu Recht ausgezeichnet wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.

von abgtw64