Ich behalte mir das Recht vor, wie in jedem anderen Einzelhandelsgeschäft ein Mindestmaß an Qualität, Service und Kundenfreundlichkeit erwarten zu können. Dass die gute Frau trotz sehr überschaubarer Auswahl von meinem Wunsch sichtlich überfordert war, sei hier nur am Rande erwähnt.
Nebst einigen weiteren Kleinigkeiten habe ich hier heute eine Packung Camel Essential erstanden. Zuhause musste ich nun feststellen, dass dieser Tabak total vertrocknet war. Es ist nun keinesfalls so, dass ich bei... weiterlesen
solchen Dingen dazu neigen, pingelig zu sein. Frei nach dem Motto, Hauptsache es qualmt und stinkt. Aber dieser Tabak hatte leider eher die Beschaffenheit von Sägespänen, und spätestens, wenn der Schnitt in den Fingern bei leichtem Zusammenpressen in Staub zerkrümmelt, ist er zum Drehen gänzlich ungeeignet.
Dass sowas nunmal einfach vorkommt, verstehe ich ja sehr wohl, deswegen habe ich angerufen, um eine Lösung für die Retoure zu finden. Das einzige was man mir vorschlagen konnte, war gleich morgen früh vorbeizukommen, dass ich arbeiten muss an jenem Tag, konnte man leider nicht nachvollziehen, für den Vorschlag, die Retoure per Post abzuwickeln, wurde ich ausgelacht. Nun bleibe ich auf dem Päckchen sitzen, werde es wohl im Kompost entsorgen, und ärgere mich, großzügig Trinkgeld gegeben zu haben. Kein Weltuntergang, aber für mich Grund genug, überall wo es sich anbietet, meinen Unmut zu äußern. Nun ja, hier kaufe ich nicht mehr und kann es auch niemandem sonst empfehlen.[verkleinern]