Bewertung von Tornadotuan zu MediaMarkt

3

Bewertung zu MediaMarkt

Tornadotuan
Ich wohne zwar 25 km entfernt, besuche den Markt aber trotzdem regelmäßig - vor allem wegen der Sonderangebote.
Der Markt ist Mediamarkt-typisch aufgebaut mit Ramschtischen und Servicepoint am Eingang. Man findet sich nach etwas umschauen gut zurecht und es ist zum Glück nie gerammelt voll in der Filiale.
Die Kundenbreuung hat die typischen Schwächen der Kette:
Meist Laien, die selber vom Fach nicht viel mehr Ahnung als der eigene Nachbar haben. In dem Fall lohnt es sich ausnahmsweise einen etwas älteren Mitarbeiter anzuhalten,da dieser meist zumindest in seiner Abteilung durch Erfahrung punkten kann.
Mich persönlich stört aber vor allem das Scheinwissen der jüngeren Auhilfskräfte/Azubis. Lieber zugeben,dass man keine Ahnung hat,als irgendwelchen Mist erzählen lautet da meine eigene Devise.
Abgesehen davon sind Angebote aus dem Prospekt eigentlich immer verfügbar und werden notfalls individuell nachbestellt. Austausch/Garantie wird auch anstandslos abgewickelt und die Kassenleute sind meistens nett.
Alles in allem ein typischer MediaMarkt mit den typischen Schwächen eben.