Bewertung von Konzentrat zu MediaMarkt

5

Bewertung zu MediaMarkt

Konzentrat „Frühaufsteher“
Heutzutage läuft vieles in Sachen Kauf von Unterhaltungselektronik über das Internet.
Oftmals so, dass Information und Beratung im Fachmarkt eingeholt werden, der Kauf zum günstigsten Preis dann online erfolgt.

Bei mir war es genau andersherum.
Ein DVD-Player sollte erworben werden, um endlich die alten Filme und Serien, welche man so auf den Silberscheiben angesammelt hat, am Fernsehgerät anschauen zu können.
Also online gehen, Vergleichstests aufrufen, Bewertungen lesen, Shops durchforsten.
Endlich ein Gerät einer bekannten japanischen Firma gefunden, was den Anforderungen entsprach.
Lieferung teils frei Haus, teils mit Versandgebühren. Preisunterschiede marginal, da bei dieser Art Player mit 50 Euro schon eines der teureren Geräte im Fokus steht.

Aber warum schicken lassen und 2 Tage auf den Paketdienst warten, wenn man sowieso am Media-Markt vorbei fährt ?
Gedacht, getan.
Gut bei dieser Handelskette ist, dass man auf der Website nach Artikeln suchen kann, den gewünschten Markt eingibt und sofort Auskunft erhält, ob das Gerät vorrätig oder wenn nicht, wann abholbereit ist.

"Meiner" stand grün unterlegt als "sofort abholbereit" im entsprechenden Datenfeld.
Also hin zum Markt in Meerane, der sich im großen Gewerbegebiet unmittelbar an der Ausfahrt Meerane der A 4 befindet.
Parkplätze stehen ausreichend direkt vor der Tür zur Verfügung.
Der markt ist sehr sauber und ordentlich eingeräumt.
Das Angebot wirkt etwas erschlagend, denn hier ist von Toaster über Waschmaschine, Handy und Digicam, TV-Geräten und Unterhaltungselektronik bis hin zu allem, was mit Computern und Zubehör zu tun hat alles zu bekommen.

Da muss man sich erst einmal einen Überblick verschaffen, der aber durch von der Decke hängende Hinweisschilder mit den entsprechenden Artikelgruppen erleichtert wird.
Im Bereich DVD-Player angekommen zückte ich meinen Zettel mit der genauen Bezeichnung und suchte das Regal ab.
Die Marke fand ich wohl, aber nicht das konkrete Modell. Also noch mal von vorn. Oder doch gegenüber ?

Meine Unentschlossenheit machte einen Mitarbeiter auf mich aufmerksam.
Ohne ihn ansprechen zu müssen kam er auf mich zu und fragte, ob er behilflich sein könne.
Ja gern, denn den Player hatte ich noch immer nicht entdeckt.

Nun, das gesuchte Gerät sei tatsächlich vorrätig, zeigte er in das entsprechende Regal in meiner Nähe ( blind..... ich, der Kunde...).
Aber wieso ich denn einen DVD-Player wolle ?
Na, um DVDs abzuspielen, entgegnete ich lachend.

Das sei schon klar, aber für den Preis des gewünschten Players bekäme ich doch auch einen BlueRay-Player, der könne viel mehr und sei abwärtskompatibel. Was so viel bedeutet, dass der alles abspielt, was auf Silberscheiben gespeichert ist. Also CD, MP3.... den Rest habe ich schon wieder vergessen.

Er zeigte mir einen Player einer ebenfalls bekannten Firma und empfahl diesen uneingeschränkt.
Da ich manchmal leicht zu überzeugen bin, nahm ich das Angebot an und den kleinen Karton unter den Arm.
Fernbedienung inkl. Batterie sei dabei, erläuterte er noch. Und ob ich ein HDMI-Kabel brauche, denn das gehörte nicht zum Lieferumfang.

Nein, das hatte ich schon zu Hause, also herzlichen Dank für die gute Beratung und ab zur Kasse.
Auch hier freundliche Bedienung und der Hinweis, den Kassenbeleg als Dokument für die 2-jährige Garantie aufzubewahren.

Das war insgesamt eine tolles Einkaufserlebnis, daher empfehle ich den Media-Markt in Meerane gern weiter.

bestätigt durch Community

Ausgezeichnete Bewertung

Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen
Puppenmama Danke für Deinen tollen und informativen Bericht, der zu Recht ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu.