Neueste Bewertungen für Meersburg

Top Anwalt, schnell zuverlässig freundlich, alles was man sich von einem guten Anwalt vorstellen kann. Mit freundlichen Grüßen T.Müller

Sehr schönes Ambiente. Sich für einen Eisbecher zu entscheiden ist hier gar nicht so leicht, da man am liebsten alle nehmen würde. Das Eis schmeckt sehr gut.
    Das Preis- Leistungsniveau ist für einen Touristen Ort durchaus gerechtfertigt.
    Ich werde wieder vorbei kommen.

Eiscafés in Meersburg

via iPhone

Gemütlich aber mehr nicht. Fertigspeisen aus der Tüte. (Spätzle nicht selbst gemacht - schmecken nach Wasser. Tütensosse. Frittenfett-Schnitzel.) Tiefkühlpizza in Ofen- fertig, ohne Deko und ohne jeglichen Geschmack nach Pizza. Keine Empfehlung. Fazit: Je näher am See um so schlimmer das Essen.

Restaurants und Gaststätten in Meersburg

gern unterwegs Die Stadt bietet viel mehr und haben auch viel probiert. Leider hatten wir hier ein nicht so tolles geschmackliches Erlebnis. Es leider wie es beschreiben wurde.
    Exlenker Mit Meersburg bietet mehr, war natürlich auch die Gastronomie gemeint @ gern unterwegs.
    gern unterwegs Wir sind quasi auf der deutschen Seite um den See gefahren und haben alles was uns möglich war angeschaut, verglichen und probiert.
    So haben wir halt feststellen müssen, das es trotz verschiedener Orte, die meisten Gaststätten die sehr nah am Wasser liegen, Eigentlich nicht viel zu bieten hatten. Das Klopper war in Allershausen. Super Terrasse mit super Ausblick und im Gasthaus nur ne typische frittenbude. Das wir gleich an der Tür nach Luft schnappen mussten und umgekehrt sind. Man muss wirklich achten wo man hin geht. Märchenstadt Meersburg sollte nicht verallgemeinert werden.

Eine tolle Landschaft und ein wunderschöner kleiner Ort erwartet einen in Meersburg. Wenn die Unterkunft den Angaben und wenigen Bewertungen gestimmt hätte, wäre alles perfekt gewesen. Das angemietete Zimmer war für drei sehr klein, das Badezimmer allerdings als solches eher nicht zu bezeichnen, eher vergleichbar mit einer Kabine in einem Wohnmobil. Da wir aber schon viele Unterkünfte bereist haben, kann man sich bei tollem Wetter auch damit arrangieren. Anders sieht es mit der Sauberkeit aus,wenn das Bad nach Urin stinkt, die Klobürste wahrscheinlich schon ein paar Jahre auf dem Bürstenhaar hat, das Waschbecken viel zu klein und unterhalb dreckig ist und einem bei einer 180° Drehung zwei große gelbe Plastikabdeckungen von Rohren anschauen auf denen der Staub liegt. Die Dusche ist sehr alt und hat viele schwarze Ränder die man gar nicht genauer inspizieren möchte. Auch die vielfältigen zu kleinen Handtücher haben schon die besten Jahre hinter sich gelassen.Das Zimmer selbst ist mit schlechten Matrazen und heraushängenden Birnen aus billigsten Leselampen ausgestattet, auch hier liegt auf dem Schrank eine hübsche Staubschicht. Bei der ungebügelten Bettwäsche und weiteren Keimherden am Boden mag man eigentlich nicht mehr drüber nachdenken was die Puzfrau/Haushälterin eigentlich vor dem Bezug gemacht hat. Das Frühstück ist auch nur schwer zu unterbieten auf Nachfrage nach Obst und Müsli wird nicht reagiert. Für 85 Euro pro Nacht nicht mit Karte zahlbar nicht weiter zu empfehlen.

Bistros / Pensionen in Meersburg

von Leo124

Die Zimmer sind sauber und mit allem was man benötigt eingerichtet. Das Frühstück ist reichlich und es ist für jeden was dabei. Ein wenig störend ist, das es im Gastraum des Restaurants serviert wird. Der Raum ist aufgrund seiner Einrichtung doch recht Dunkel. Passt nicht zu einem Frühstücksraum. Die Garage ist gut. Allerdings ist es etwas nervig, daß die Stellplätze hintereinander sind. Wer vorne parkt muß seinen Autoschlüssel an der Rezeption abgeben, damit das Auto weggefahren werden kann, damit der hintere PKW rauskommt.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Meersburg

Ich bewerte hier nur das Verkaufslokal, zum restlichen Staatsweingut kann ich keine Infos beitragen.

Man betritt die Räumlichkeit, die in einem verkehrsberuhigten Bereich liegt, durch ein großes Tor. Zur Linken gibt es einen Tisch und Stühle Rechts ist ein Schankbereich in dem man die angebotenen Weine verkosten kann. Der sehr helle Raum ist einfach und zweckmäßig ausgestattet, den größten Teil nehmen die Regale mit den zum Verkauf stehenden Weinen ein. Diese werden alle kurz auf danebenstehenden Tafeln beschrieben, so daß man sich einen ersten Eindruck verschaffen kann was in die engere Auswahl kommt. Ich nehme an daß man die Weine auch zuschicken lassen kann, ich habe mich aber entschieden einfach 12 Flaschen unter die Arme zu klemmen und den langen Abstieg über die Treppenstufen am Hang gewählt.

Zum Kauf gab es kostenlos noch eine Probierpackung Weingummi dazu. Die waren ebenso gut wie die ausgewählten Weine. Alles war sehr sauber, die Mitarbeiter unaufgeregt und freundlich, die Atmosphäre fand ich angenehm.

Die Weine des Winguts Aufricht sind allerdings auch alles andere als zu verachten und können ganz in der Nähe verköstigt werden. ;-)

Wein in Meersburg

... Auch hier sind wir nach einem Spaziergang durch Meersburg einmal eingetrudelt ... Von außen her war dieses Restaurant schon sehr einladend. Drinnen erwartete uns ein sehr uriges Ambiente.Das Restaurant war sehr gut besucht, aber wir hatten wieder einmal Glück und erhaschten einen Tisch.... Sofort kam ein älterer forscher Herr mit italienischem Akzent und wirklich freundlichem Charme und brachte uns die Karte .... Das wir hier nur einen Cappuccino trinken wollten, war für ihn auch kein Problem.... Freundlich brachte man uns unsere Tassen Cappuccino für je 2,60€ ... Während wir unseren Cappuccino tranken, zogen so einige Teller mit herrlich zubereiteten Speisen an uns herüber. Die Gäste schienen alle recht zufrieden zu sein. Die junge freundlich Bedienung, war ebenfalls recht flott unterwegs und immer mit einem Lächeln auf den Lippen .....

... Auch hier waren die Gäste-WC´s recht ordentlich und sauber. Wenn auch nicht so modern, aber das macht ja nun auch nichts ....

Weinstube in Meersburg

marionh bei meinen dortigen Besuchen stellte ich ähnliches fest. Ich war immer zufrieden trotz Touristenrummel.

..... In unserem Bodensee-Urlaub sind wir auch hier einmal eingekehrt.Schon von draußen lockte uns diese Bäckerei förmlich an. Auch innen waren wir angenehm überrascht, denn es hier sehr gemütlich und einladend. Das Angebot an Teilchen war auch am Nachmittag noch recht groß und auch die Kuchenauswahl war herzergreifend. Der ganze Laden ist mit Liebe zum Detail eingerichtet. Wer Lust hat, setzt sich ans Fenster, trinkt dort einen Kaffee und beobachtet die vorbeigehenden Leute auf der Straße. Oder aber man setzt sich hinten rein ins Cafe. Bei unserem Besuch waren hier viele Leute und genossen die Zeit bei Kaffee und Kuchen. Die Bedienung überaus freundlich und nicht nur das Schweineohr, welches ich nahm, war sehr lecker .....

Bäckereien in Meersburg

via iPhone

Kleiner Lebensmittelladen mit genügend Auswahl um über die Runden zu kommen, auch Sonntags , nach dem Betreten des Ladens kommt man, wenn man bezahlt hat in Omas Kaufhaus - 1907 - raus, Hier sollte man sich umsehen, man kann auch nicht anders, weil man nicht anders rauskommt, Unbedingt das Spielzeugmuseum besichtigen, alles liebevoll zusammengetragene Sachen aus meiner Jugend, bin Jahrgang 1948, ihr könnt leicht nun Rückschlüsse auf das Alter der Spielsachen schliessen, ferner gibt es Andenken, Puppenmöbel, Ansichtskarten , allerlei nützliches u auch Kitsch, alles auf engem Raum,

Lebensmittel in Meersburg

Schönes Ambiente mit Kerzenschein. Sehr gute Weine und selbstverständlich ein sehr gute Pizza. Weiter so

Pizza / Italienische Restaurants in Meersburg