123 Bewertung von Kulturbeauftragte zu Foto-Fachgeschäft city-Foto Langer

4

Bewertung zu Foto-Fachgeschäft city-Foto Langer

Kulturbeauftragte „Düsseldorf-Experte“
Es ist schon ärgerlich, wenn ausgerechnet im Urlaub etwas kaputt geht. Warum musste es ausgerechnet der für mich unverzichtbare Akku meiner Knipse sein :-/. Wer war daran schuld?! Natürlich ich selbst :-p! Hab den (nie zuvor benutztes) Ladegerät genommen. Das wäre nicht weiter schlimm, doch es stellte sich heraus, dass dieser wenige Milimeter kleiner ausfällt, als der den ich sonst benutze. Die Folge war, dass ich die Akkus nur mit Mühe und Not rein, doch nicht mehr raus bekommen konnte. Ein kurzer Ruck und es lag zerbrochen in meinen Händen. Was für ein Schlamassel! Trübsal blasen war eh nicht drin, denn ich hatte nicht nur diesen, sodass ich eine ganzen "Bilderflut" (die nach und nach hochgelanden wird) aus Sachsen mitgebracht habe. Zum Glück gibt es (ab und zu) doch diese Zufälle, die das Leben mit sich bringt, wie in dem Fall das Fotogeschäft / -atelier city-Foto, das man in der Nähe des hiesigen Stadtmuseums am Rande der Altstadt finden kann.

Man kann es als eine "Schnapsidee" bezeichnen, dass ich vorschlug rein zu gehen und nach einem Ersatz zu fragen. Mir schien es eigentlich wie ein deja-vu, denn vor Jahren hatte ich eine ähnliche Situation in OWL erlebt. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es keinesfalls eine so verrückte Überlegung ist, in einem Fachgeschäft nach solchen Kleinigkeiten zu fragen! Im Gegensatz zu den bekannten "üblichen Verdächtigen" finden sich auch solche Nischenprodukte, wie ein Spezialakku für meine Knipse! Mir war es ebenfalls einen Versuch wert!

Eins soll man schon wissen, wenn man sich dort auf den Weg macht: der Zugang als solcher ist (fast - bis auf eine kleine Stufe davor) bequem zu erreichen. Wie so häufig aber in alten Städten liegt davor ein unebener Weg, der aus Pflastersteinen besteht. Wenn man weniger gut zu fuss sein sollte, dann ist es ein weinig holprig. Wenn das geschafft ist, betritt man einen kleinen Laden, wo die Bedienung aus dem Geschäftsinhaber selbstpersönlich besteht. Nachdem die anderen Kunden mit ihrem Anliegen fertig waren, konnte ich selbst nachfragen. Es gab eine schlechte, sowie eine gute Nachricht für mich: Das "zerlegte" Exemplar konnte nur noch entsorgt werden, dafür war schnell ein Ersatz gefunden! Welch ein Unterschied zu dem Elektromarkt, den ich tags zuvor aufgesucht habe. Hier wurde ich ernst genommen und nicht nur auf die HP oder sonstige Seiten im Netz verwiesen. Kundenservice auf Augenhöhe das sollte es, wie es hier der Fall gewesen ist, öfter mal geben!

Dem Mann hinter dem Tresen merkte man sofort an, dass er sich schon auskennt und die sonstige hochwertige Ware sprach schon für sich selbst. Es gibt hier auch die Möglichkeit sich (mit oder ohne seine Familie) ablichten zu lassen, doch dazu kann ich keine Angaben machen. Den Darstellungen im I-Net zu folge, sind die Kunden mit diesem Dienst sehr zufrieden und was möchte man denn mehr?!

Nachdem sich ein Ersatz in einer der Schubladen gefunden hatte, und es bezahlt hatte, konnte ich zufrieden den Laden verlassen. Da gibt es aber zwei Einwände, die zu der Abwertung geführt haben: leider weiß ich, weil ich keinen Kassenbon erhalten habe (wurde nicht mal danach gefragt) wie teuer es ist. Mir wäre, ehrlich gesagt ein Exemplar lieber, der kein "Vorfürmodell" gewesen wäre. Das habe ich erst erfahren, nachdem die Summe bereits in die Kasse eingegeben war. Eigentlich hätte ich es gerne gewußt, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt und welche Kapazität vorhanden ist, doch das fiel mir erst ein, als ich zugestimmt habe, dass ich es zu dem Preis haben möchte, der mir gesagt worden ist. Hinterher ist man immer schlauer ;-).

Die wirklich professionelle Art hat mich wirklich begeistert! Trotz der erwähnten kleinen "Unstimmigkeiten" gehört schon jetzt Foto-Fachgeschäft city-Foto Langer zu meinen Favoriten! Diesen wollte ich auch hier vorstellen, weil es von solchen immer weniger gibt!

bestätigt durch Community

Ausgezeichnete Bewertung

Ausgeblendete 8 Kommentare anzeigen

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern