Neueste Bewertungen für Meißen

von Palo57

der Bahnhof ist meist absolut vertreckt und die bewohner schreien einen an das letzte mal wurde ich mit nh messer betroht

Verkehrsbetriebe in Meißen

von Baby51

Ein Erlebnisgutschein führte meine Enkelin und mich für 2 Übernachtungen in dieses Hotel.
    Wir waren gespannt, was uns erwartet und wurden zunächst ganz freundlich im Empfang begrüßt.
    Wie das so ist mit jungen und jung gebliebenen Leuten, Koffer hin und ab ins hauseigene Kaffee.
    Hier konnten wir im schönen Ambiente einen wirklich sehr guten Kaffee Crema und eine heiße Schokolade genießen. Obenauf gab es ein richtig großes, feines Stück Eierschecke und ein sehr gut schmeckendes Stück Torte. Das war ein gelungener Auftakt!

Das Zimmer in der 3. Etage war etwas klein. Dafür konnten wir uns nicht über die Sauberkeit beschweren. Wir fanden keinerlei Schmutz in der Nasszelle, nicht bei der Wäsche und auch nicht beim Öffnen das Fenster.
    Das Zimmer strahlte Helligkeit und eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre aus, war aber leider nicht mit einer Minibar ausgestattet.

Beim Frühstüh dann waren die Mitarbeiterinnen des Hauses gut drauf, freundlich, umsichtig und stets mit dem Ohr bei den Wünschen der Gäste.
    Das Frühstücksangebot war überschaubar für uns jedoch voll ausreichend und es was in guter, frischer Qualität, wobei immer wieder nachgelegt wurde. So kam kein Gast zu "kurz".

Die Lage des Hotels ließ natürlich keine Wünsche offen, waren wir doch mit wenigen Schritten auf dem Markt. Dort spielte sich schon jetzt im April das Leben ab!
    Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt und empfehlen es weiter, durchaus auch mit Kindern!

Hotels / Cafés in Meißen

von Baby51

Ab 13.04.2023 waren meine Enkelin und ich auf einem Kurztrip in der Stadt des " Weißen Goldes", des Meißner Porzellans in der 1000 jährigen Stadt Meißen unterwegs.
    Natürlich wollten wir durch alte Gassen gehen, die Manufaktur zur Herstellung des Porzellans und das älteste Schloss Deutschlands, die Albrechtsburg besuchen.
    Mehr aus Neugierde entschieden wir uns zum Abend für das Restaurant FUCHSHÖHL, das seit einigen Jahren von einer indischen Familie geführt wird.

Wir waren 17.00 Uhr die ersten Gäste und konnten uns deshalb etwas länger im Gastraum umschauen. Was wir sahen gefiel uns sehr!

Wir wurden flott und sehr freundlich bedient, und wir haben uns gleich sehr wohlgefühlt.
    Gegessen haben wir anschließend Reis mit Hühnchenfleisch. Das war echt ganz lecker.
    Ich bekam tatsächlich eine Kinderportion, weil ich eben nicht mehr so große Portionen esse.
    Meine Enkelin verspeiste eine Erwachsenenportion und war mächtig satt.
    Sie konnte aber nichts auf dem Teller liegen lassen, weil auch ihr die Speise derart gut geschmeckt hat.
    Das Fleisch war ganz zart, der Reis auf den Punkt gegart, die Saucen passten sehr gut dazu.
    … und der Nachtisch erst, die Mangocreme…….
    Was soll ich noch sagen? Wir waren bis hierher schon begeistert.
    Wir waren sehr satt und deshalb teilten wir uns den Nachtisch. Der war ein Traum, ein Genuss!
    Zum Schluss bekamen wir noch einen kleinen indischen Schnaps auf Rechnung des Hauses.
    Der Aufenthalt in dieser Gaststätte war ein gelungener Auftakt für die Zeit in Meißen.

Wir kommen wieder und werden mit sehr gutem Gewissen dieses Restaurant weiterempfehlen.

Indische Restaurants / Pensionen in Meißen

FalkdS Danke für den Tipp, dazu gibt es noch den Glückwunsch zum Daumen bearbeitet
    Lumilla Liebe Baby51,

vielen Dank dass Du uns an Deinem Ausflug mit Deiner Enkelin teilhaben lässt. Dass Du als Erwachsene eine Kinderportion bekommen hast, finde ich super!

Was wir im golocal-Team auch ganz super finden, ist Deine Bewertung zu diesem indischen Restaurant. Deine Bewertung ist wundervoll geschrieben und mit entsprechenden schmackhaften Bildern geschmückt.
    Auch wenn Du noch recht neu bei golocal.de bist, hast Du bereits verstanden, was eine großartige Bewertung ausmacht.

Wenn Du mit Deiner Enkelin wieder auf Tour bist, könnt Ihr gemeinsam anstoßen auf Deine erste „Bewertung der Woche“! Herzlichen Glückwunsch zum Wochenkrönchen!
    Sedina Ganz herzlichen Glückwunsch!
    Wer wird denn das Krönchen tragen dürfen, die Enkeltochter oder Du selbst?
    Und welches "Baby" bekam den Schnaps? :-)))
    Calendula Gratulation zu den verdienten Auszeichnungen ... alles andere wurde bereits geschrieben.
    Konzentrat Weißes Gold in Form der Wochenkrone geht völlig verdient an Baby 51. Herzlichen Glückwunsch !
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem klasse Bericht, zum grünen Daumen und Wochenkrönchen.
    schnurzinchen Vielen Dank für diesen schönen Bericht und herzlichen Glückwunsch zu den wohlverdienten Auszeichnungen !

von Station

Diese Gaststätte zählt zu unseren Favoriten.
    Gemütliches Ambiente. Die Möglichkeit zum Bowling besteht. Sehr freundliche Bedienung. Das Essen ist ausgezeichnet. Frische Zutaten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Aufgrund der hohen Besucherzahl empfiehlt es sich Plätze reservieren zu lassen und auch ggf. die Bowlingbahn zu bestellen, wenn dies gewünscht wird. Wir empfehlen diese Gaststätte zu besuchen.

Bowlingbahnen in Meißen

von Station

Ein Restaurant, welches vielfältige Speisen anbietet. Es hatte immer sehr lecker geschmeckt. Die Bedienung ist flink und freundlich. Preise und Leistungen halten die Waage. Ich empfehle dieses Restaurant.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Meißen

von Station

Dieses Restaurant in mitten der Stadt wirkt gemütlich und bietet leckere Speisen an. Die Getränke wurden nach kurzer Zeit und die Menüs nach 25 min serviert. Wir wurden sehr freundlich bedient. Das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Ich empfehle diese Gaststätte. Ein Besuch lohnt sich!

Restaurants und Gaststätten in Meißen

von Station

Die Gaststätte lädt mit seinem gemütlichen und rustikalem Ambiente zum Verweilen ein.
    Egal, was man isst. Es schmeckt prima.
    Das Personal ist freundlich. Preis und Leistung stehen in einem angemessenen Verhältnis zueinander.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Meißen

von Station

Im Grünen Humpen war ich schon mehrmals Gast. Der Service ist bestens und wir wurden sehr freundlich bedient. Das Essen ist ausgezeichnet. Ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis ist vorhanden.
    Kleiner Tipp: Das Schoko- und Vanilleeis schmeckt so lecker.

Restaurants und Gaststätten in Meißen

Die Stadt Meißen nahe Dresden ist aus vielerlei Gründen eine Reise wert.
    Neben der historischen Altstadt und der weltbekannten Porzellanmanufaktur stehen vor allem die weithin sichtbaren Wahrzeichen der Stadt , die Albrechtsburg und der Dom, auf dem Besuchsprogramm.

Während das Stadtzentrum von den Parkplätzen am Elbufer in wenigen Gehminuten recht einfach zu erreichen ist, muss man für den Besuch von Burg und Dom schon recht fit sein. Denn diese befinden sich auf dem Burgberg oberhalb des Stadtzentrums.
    Vom Markt bis nach oben sind auf etwa 600 Metern 45 Meter Höhenunterschied zu bewältigen. Für sportliche Menschen kein Problem, für nicht mehr ganz rüstige Rentner schon.

Eine gute Möglichkeit, den steilen Anstieg über Straßen und Treppen bequem zu umgehen, bietet der Panoramaaufzug. Dieser befindet sich an der Meisastraße sozusagen auf der Rückseite des Burgbergs auf der stadtabgewandten Seite. Hier steht gleichfalls ein kostengünstiger Parkplatz zur Verfügung.

Für die Anlage des Parkplatzes für PKW, eines zusätzlichen Bus-Parkplatzes un des direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite zu bauenden Aufzugs wurde ein Wettbewerb ausgeschrieben. Für den Aufzug erstellte ein Architekturbüro aus Braunschweig das beste Projekt, dieses wurde umgesetzt und der Bau im April 2011 fertiggestellt.
    Seither ist die bequeme Auffahrt in einer Kabine für je 10 Personen auf einer schräg nach oben führenden Schienenkonstruktion mit 33 Metern Höhenunterschied in 40 Sekunden möglich.

An der Talstation wurde ein ovaler Glasbau mit flachem Dach errichtet. Dort befinden sich öffentliche Toiletten, ein Kassenautomat und der Zugang zum Aufzug. Oben angekommen verlässt man die Kabine durch eine gläserne Schiebetür, die nahezu unauffällig in die alte Mauer der Burgbewehrung eingepasst wurde.
    Das führt dazu, dass nur für die Bergauffahrt gezahlt werden muss, da es oben weder Kassenautomat noch Zugangskontrolle gibt. Mit dem Preis von 1,00 Euro für Auf- und Abfahrt ist das Ganze recht preiswert, wer nur bergab fährt zahlt nichts.

In den ersten Jahren gab es häufig technische Probleme, diese führten zu ungeplanten Stillstandszeiten und Einschränkungen der täglichen Betriebszeit auf 7 bis 21 Uhr. Zeitweise durfte der Lift nur mit zusätzlichem Bedienungspersonal besetzt fahren.
    Seit 2018 sind die Mängel abgestellt, nun wird der Lift von den Fahrgästen selbst in Betrieb gesetzt. Das funktioniert so einfach wie in jedem Aufzug in Hotels, Kauf- oder Wohnhäusern.
    Die Betriebszeit konnte dadurch auf "rund um die Uhr", also täglich von 0 bis 24 Uhr optimiert werden.
    Diesen "Geheimtipp" gebe ich hier gern weiter. Eine Bewertung zum Parkdeck Meisastraße habe ich ebenfalls eingestellt.

Verkehrsbetriebe in Meißen

Pelikaan Gut beschrieben und GwzgD.
    Bei mir ist umgekehrt, bergab ist kein Problem, hoch bräuchte ich schon auch den Aufzug.
    Konzentrat Vielen Dank für den Daumen und eure freundlichen Worte.

Ein Geheimtipp soll der Aufzug keinesfalls bleiben. Viele neue Nutzer bedeuten mehr Einnahmen, das kann den Erhalt des Verkehrsmittels mitfinanzieren.

von FalkdS

Was soll ich sagen? SIE haben es schon wieder getan...
    Die Urgroßeltern meiner Enkel mütterlicherseits haben sich dieses Mal für ein anderes Reisebüro entschieden, denn da gab es die Reise in dem von ihnen gewünschtem Zeitrahmen und Umfang, beginnend mit Abholung vor der Haustür und endend mir Ankunft vor der Haustür.

Sie sind zurück und haben begeistert von der Tour, dem Aufenthalt an der Ostsee (NICHT DEM OSTSEE) und dem angebotenen Service, einschließlich des tollen Busfahrers berichtet.
    Wenn man bedenkt, beide über 80 und dann eine Busreise über so eine lange Strecke. Ich freue mich, dass sie ein weiteres Reisebüro gefunden haben, das sie zu den von ihnen gewünschten Reisezielen bringt UND das es ihnen gefallen hat.
    Ich liebe meine Eltern und wünsche ihnen noch viele gemeinsame Jahre bei bestmöglicher Gesundheit. Ich brauche ihr Geld nicht, sie haben es gespart, sie sollen es ausgeben. Es ist mir lieb, zu wissen, dass ihnen das Leben gefällt und es ihnen gut geht.

Aus diesem Grund würde ich gern einen meiner Leitsprüche "Happy Wife, happy Life!" entsprechend umformulieren, aber da fällt mir nix Brauchbares ein.
    Aber eine Empfehlung für und einen Dank an das Reisebüro Meißen-Tourist werde ich hier noch schnell notieren.

Mein Anteil an der Reise ist ja nur, dass ich entsprechend ihres Statements hier von dem Büro berichte und dass mein Erbe, ach lassen wird das... ;-) ;-) ;-)
    PS: Vor dem Aufregen über die letzte Äußerung bitte die 3 Zwinkersmileys beachten!!!

Reisebüros in Meißen