Neueste Bewertungen für Meldorf

Am liebsten würde ich GAR KEINEN Stern vergeben. Herr Laenser macht nicht nur einen wenig kompetenten Eindruck, er lässt auch seine Aufträge schleifen und macht Versprechungen die er nicht einhält!
    Wir haben einen Teil des Verkaufs eines Grundstückes über ihn abgewickelt. Nun droht schon der Käufer abzuspringen weil dieser "tolle" Anwalt/Notar langsamer Arbeitet als die Kontinentaldrift.
    ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT!!!

Notare / Rechtsanwälte in Meldorf

von Mathild

Onlinereservierung super, aber Ärztin sehr kurz angebunden, lässt einem nicht zu Wort kommen, habe noch unverstanden gefühlt.
    Diagnose war auch noch die falsche. Kommt davon, wenn man sich nicht auf seinen Patienten einlässt und zuhört.
    Ich geh nicht wieder hin!

Beim Bummeln durch Meldorf stieg uns der Geruch von einem Holzkohlengrill in die Nase.
    Der Verursacher wurde schnell ausfindig gemacht, und kurzerhand saßen wir schon auf ungemütlichen Plastikstühlen auf dem Marktplatz.

Zu der Speisekarte kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht in der Hand hatte.

Nach kurzer Nachfrage wie das hier mit dem Grill funktioniert, nahm ich mir einen Teller und stellte mich an.
    Es gab gemischten Salat, Nudelsalat und Kartoffelsalat in der Selbstbedienung, dazu ein Holzfällersteak und eine Krakauer vom Grillchef.
    Dazu gab es ein großes Spezi und ein Weizen.
    Meine Frau hatte ein großes Stück Kuchen und einen Cappuccino.

Kuchen und Cappuccino sollen ganz gut gewesen sein.
    Das Holzfällersteak hat prima geschmeckt., auch wenn es ein fertig mariniertes Massenprodukt gewesen ist.
    Die Wurst hätte länger auf dem Grill bleiben können.
    Der Kartoffel - sowie auch der Nudelsalat waren sehr fade gewürzt, und mit recht viel Mayonaise angerichtet.

Fazit: Die Rechnung für den ganzen Zauber lag bei 15,- €, da kann man nicht
    meckern.
    Die Atmospäre auf dem Marktplatz ist gemütlich, und den Einheimischen
    beim Klönsnacken zuhören ist unbezahlbar gewesen.

Wir würden nochmal dort essen gehen wenn es sich ergeben sollte.

Bistros in Meldorf

Wer in Meldorf wohnt, hat keine große Auswahlmöglichkeit, wenn er Baustoffe und dergleichen benötigt. Die nächste Alternative bietet das Schröder Bauzentrum in Heide.

Bei Nilsson bekommt man so gut wie alles, was ein Baustoffbetrieb normal anzubieten hat. Die Fachberater sind kompetent und sehr freundlich, da gibt es nichts zu meckern.

Preislich ist Nilsson nicht gerade der Schnäppchenmarkt, Qualität kostet halt!

Man findet selbstverständlich auch viele Dinge, die man in einem Baumarkt wesentlich preisgünstiger kaufen kann, ob die Qualität ähnlich oder gleich ist, kann ich nicht sagen, das muss wohl jeder Heimwerker selbst entscheiden.

Farben, Holz, Kleber, Fenster, Schrauben, Gartenartikel und Geräte, Baustoffe, um nur einige Artikel zu nennen sind bei Nilsson reichlich zu finden.

Nilsson wurde in diesem Jahr umfassen umgestaltet, es gibt im Außenbereich viele Ausstellungen im Bereich Baustoffe, Gartengestaltung usw..

Fazit: Wer nicht unbedingt gleich nach Heide fahren will, wenn er mal schnell ein Brett, irgendwelche Schrauben, Gartengeräte usw. benötigt und dabei nicht auf den Geldbeutel achten muss, findet hier sicher alles, was das Herz begehrt.

Das Bauzentrum Schröder bietet über seine Kundenkarte 3 % Rabatt, was bei einem größeren Einkauf sicherlich nicht zu verachten ist.

Nilsson liegt etwas versteckt in einer Wohn- und Gewerbesiedlung in der Nähe vom Sky-Einkaufsmarkt, Evers Druck und Lidl, Parkplätze können an Wochenenden schon mal eng werden. Vorteilhaft ist, dass man mit dem Auto direkt bis zum benötigten Baustoff im Außenlager fahren kann und diesen so ziemlich unproblematisch laden kann (auch mit Hänger).

Baubedarf in Meldorf

Frau Dr. Burzin ist eine sehr nette und kompetente Zahnärztin in dessen Hände ich mich gerne begeben habe in während meiner Zeit an der Nordsee.

Sie arbeitet sehr gefühlvoll und weiß selbst am Besten, wenn eine Spritze notwendig ist und wann nicht. In der hellen und freundlichen Praxis wir man zuvorkommend behandelt und kann beruhigt die Zähnchen kontrollieren lassen oder halt ein Löchlein schließen.

Die Wartezeit auf einen Termin hält sich in Grenzen, allerdings werden, soweit ich informiert bin, zur Zeit keine neuen Patienten mehr aufgenommen, schade!

Ansonsten kann ich die Praxis mit gutem Gewissen gerne weiterempfehlen.

Folgende Leistungen werden in der Zahnarztpraxis Bereich der modernen Zahnmedizin angeboten:

- Prophylaxe und Kariesprävention für Kinder und Erwachsene
    - Zahnerhaltung und Wurzelkanalbehandlung
    - Zahnersatz, erstellt in direkter Zusammenarbeit mit dem Dentallabor Schmidt
    - Funktionstherapie und Schienen
    - digitales Röntgen

In meiner Zeit an der Nordsee war ich einmal bei Dr. Hansen zur halbjährlichen Kontrolle der Beisserchen. Die Praxis ist wie bei fast allen Ärzten schön eingerichtet, die Arzthelferinnen nett und freundlich.

Leider hatte ich während der Durchsicht ein wenig das Gefühl, als wollte mir Hr. Hansen ein Krönchen hier und ein Krönchen da einreden und als mich das nicht überzeugte, wollte er mir zumindest noch eine professionelle Zahnreinigung ins Auftragsbuch schreiben.

Kronen habe ich meiner Meinung nach noch nicht nötig, was mir mein nachfolgender Zahnarzt auch so bestätigte (nach meinem Wechsel) und von einer prof. Zahnreinigung halte ich persönlich nicht viel und habe auch nichts Gutes darüber gelesen. Für mich ist es in erster Linie Geldschneiderei, aber das muss Jeder für sich selbst entscheiden. Nach 2 - 3 Wochen sieht man von der prof. Reinigung nämlich nichts mehr und Zahnstein bildet sich sehr schnell wieder!

Fazit: ich habe den Zahnarzt gewechselt, bin dann allerdings auch bald wieder in den Süden gezogen.

Zahnärzte in Meldorf

In meiner Zeit an der Nordsee war ich des Öfteren mal bei Dr. Heide vorstellig, sei es zum jährlichen Check up oder wegen sonstiger gesundheitlicher Probleme. Er war in dieser Zeit der Arzt meines Vertrauens.

Ein netter, sehr erfahrener Arzt, der sich die Zeit noch nimmt zum Zuhören um dann die richtige Diagnose zu stellen. Die Wartezeit kann sich schon mal in die Länge ziehen, trotz vereinbarten Termins, ich denke, das ist aber in fast allen Praxen so.

Die Arzthelferinnen sind ohne Ausnahme sehr nett und freundlich, vor allem aber auch kompetent, Dank langjähriger Erfahrung. Keine blauen Flecken nach Spritzen usw.

Parkplätze gibt es gleich um die Ecke mit Parkscheibe. Die Praxis liegt recht zentral am Beginn der Fußgängerzone.

Fazit: sollte es mich wieder mal in den Norden ziehen, wird er sicher wieder mein Hausarzt werden, ohne wenn und aber. Jederzeit empfehlenswert!

Versteckt in der Fußgängerzone von Meldorf in einer kleinen Gasse liegt das Eiscafe Böthern. Bereits seit 1938 wird hier nun schon in der dritten Generation dieses Familienbetriebes, feinstes Speiseeis selbst produziert und angeboten.

Zur Ruhe kommen, nette Bekannte treffen, feinstes Speiseeis genießen oder einen Kaffee trinken, dieses Eiscafe ist immer einen Besuch wert.

Sanddorn Eis und Jughurt-Himbeer Eis sind meine persönlichen Favoriten. Alle Sorten außer Zitroneneis sind Milchspeiseeis. Vanille, Schokolade, Haselnuss, Walnuss, Trüffel, Eierpunsch, After-Eight, Joghurt-Kirsch, Joghurt-Himbeer, Erdbeer, Banane, Zitrone, Maracuja, Buttermilch, sowie Rhabarbereis und Zwetschgeneis nach Saison.

Bei den Eisbechern würde ich den "Großvaters Favorit" empfehlen, aber auch alle anderen Eiskreationen sind sehr fein. Man merkt bei jedem Löffel, dass es noch mit liebe zum Beruf gemacht wird. Für mich das beste Eis in der ganzen Umgebung, da kann z.B. das Eiscafe Mauro nur ein paar Strassen weiter nur neidvoll erröten :-).

Der Preis ist O.K. für diese Qualität (90 Cent/Kugel - 2014), parken kann man gut am Domplatz von Meldorf (allerdings fallen nach 20 Minuten Parkgebühren an.
    In der näheren Umgebung gibt es aber auch noch kostenlose Parkplatze.

Die Bedienungen sind sehr nett, oft steht auch der Chef oder die Chefin persönlich an der Theke. Böthern ist auch für seine super leckeren Eistorten bekannt, Motive sind frei wählbar und bereichern jede Feier.

Wer gutes Eis liebt, kommt an Böthern unmöglich vorbei, sehr empfehlenswert.
    Die Eisdiele wurde erst vor kurzem komplett renoviert, vom Inventar bis zur Toilette ist alles und neuwertig.

Achtung, im Winter nicht immer geöffnet!!!

Eiscafés in Meldorf

Ein golocal Nutzer Ich weiß ja nicht, ob dies erlaubt ist. Lust auf eine Eisdile wecken und dann "im Winter nicht immer geöffnet" schreiben ;-).

Hallo,
    mit Heizungsbau habe ich meine in die Jahre gekommene Heizungsanlage erneuert. Lief alles prima.

Heizungen in Meldorf

Bin neu in der Region und habe gleich einen Volltreffer gelandet. Ein Essen wie in Italien, leckere Gerichte auf der Tontafel und dazu einen guten Wein. Mehr geht nicht.

Restaurants und Gaststätten in Meldorf