Neueste Bewertungen für Meldorf

Mama Leone ist ein sehr schönes italienisches Restaurant direkt in der Innenstadt von Meldorf. Das Restaurant überzeugt durch eine sehr gute italienische Küche mit frischen Speisen aus der Toskana. Die Pizzen, sowie Nudelgerichte sind sehr zu empfählen und werden mit frischen Kräutern aus der Toskana zubereitet. Das Restaurant liegt direkt am Meldorfer Makt, somit stehen dem Kunden viele Parkmöglichkeiten zur Verfügung. (1/2 Stunde gratis Parken!!!). Die Preise der Speisen sind ok bis gut. Das Personal ist sehr freundlich, jedoch sollte man vorher anrufen und ein Tisch reservieren.

Restaurants und Gaststätten in Meldorf

Das Eiscafe Böthern, produziert sehr frische Eiskreaktionen, aus frischen Obstsorten.
    Die Eiskreaktionen sind sehr umfangreich und werden sehr ansprechend verziert angeboten. Das Eiscafé liegt direkt in der Meldorfer Fußgängerzone, und ist somit sehr schnell zu Fuß zu erreichen.
    Das selbstproduzierte Eis ist sehr lecker und frisch. Das Eiscafé wurde erst vor wenigen Jahren neu renoviert und das sieht man auch.
    Neben dem Eiscafé befindet sich das Meldorfer Kino.

Eiscafés in Meldorf

Das Eiscafé DA MAURO, liegt etwas versteckt in der Zingelstraße, jedoch macht der Geschmack des Eises den Umweg wieder zur Nichte.

Das Eiscafé überzeugt durch sehr lecke Eiskreaktionen und bietet sogar für die Dörfer im Sommer einen Eisshuttelservice (der Eiswagen kommt in die Staßen und es wird Eis direkt vor der Haustür verkauft, einfach klasse!!!!)

Die Eispreise sind OK, leider gibt es nicht so viele Parkplätze in der Nähe.

Eiscafés in Meldorf

Ollerbayer Wer erst mal bei Böthern, ein paar Straßen weiter ein Eis genossen hat, wird DA MAURO nicht mehr ansteuern :-) ! Ansonsten O.K:

Restaurants und Gaststätten in Meldorf

von Ch.Sch

Bei dem Bummel durch Meldorf, fiel mir die Dom Goldschmiede auf.

Schon äußerlich unterscheidet sich dieses Geschäft von den typischen Juweliergeschäften, bei denen in Regel die Schaufenster grossflächig sind. Bei der Dom Goldschmiede sind es 5 kleinere Schaufenster, in denen die einzelnen Unikate harmonisch aufeinander abgestimmt, präsentiert werden

An den handgefertigten Schmuckstücken konnte ich mich nicht sattsehen, und bekam den typischen Elsterblick.

Goldene Armbänder, alles 585er Gold, in die verschiedene Edelsteine eingelassen waren. Sehr schön und kunstvoll gefasst. Obwohl ich die einzelnen Teile nur durch die Schaufensterscheibe bewundern konnte, musste ich feststellen, dass hier Künstler am Werk waren.

Mir hatte es besonders ein goldener Armreif angetan. Dieser Armreif, ca. 1 cm breit, war mit verschiedenen Ornamenten verziert, auch waren noch einige Brillianten und ein grösserer Goldtopas eingesetzt.

Leider war das überhaupt nicht meine Preisklasse, denn der Armreif kostet 3.250,00 Euro. Vielleicht kann man 250,00 Euro herunterhandeln, aber auch dann wird dieser Armreif für mich ein Traum bleiben.

Goldschmieden und Silberschmieden in Meldorf

Ein golocal Nutzer Ich habe das 585er Gold zwar lieber an den Federn meiner
    Füllfederhalter, aber unabhängig davon, sehr schön beschrieben. Kann das Armband fast vor mir sehen.
    Ein golocal Nutzer Jo, Amsel, das tu ich wohl. Eigentlich schon seit meiner Kindheit. Meine Geschwister gingen mit dem
    von Oma gespendeten Geld zur Kirmes, hieß bei uns am Ort "Fleckenmarkt". Ich kaufte von dem
    Geld meinen ersten Vierfarbkugelschreiber von
    Montblanc. Ist heute unter Sammlern locker
    zwischen 120 und 150 € wert.
    Aber das ist nicht der Grund, weshalb ich sammle.
    Ein golocal Nutzer Mein Großvater hatte so ein Ding. Den fand ich ganz toll. Der war silbern und im Querschnitt vieleckig. Ich glaube seitlich waren Schieber, da konnte man die Farbe wechseln. Er schrieb rot, grün, schwarz und blau. Das fand ich als Kind toll!
    Ich weiß nicht, was draus geworden ist.
    Ein golocal Nutzer @Weltmeister: ich glaube aber, es war nichts von Namen. Ich fände das was? interessanter. Was mit einen Federhalter geschrieben wurde. Aber dieses Geheimnis kennt nur der/die einstige Besitzer(in)
    carlossa Schöne Beschreibung, Ch.Sch., mir gefallen auch die Fotos. Der Silberschmuck erinnert mich an Lapponia, kann das sein oder machen die alles selbst?
    Ein golocal Nutzer Amsel, Montblanc erkennst Du immer am sechszackigem weißen Stern auf schwarzem Untergrund, immer auf dem Kappenkopf.
    In Beruf und privat schreibe ich fast ausnahmslos mit Füllfederhalter. Immer mit einem anderen aus meiner umfangreichen Sammlung.
    Ch.Sch @carlossa nach meiner Info machen die dort alles selbst, rechtfertigt auch die Preise
    spreesurfer Da die Goldpreise zur Zeit wieder niedriger sind, sollte man einen Rabatt aushandeln!!!

Wer für eine Currywurst (ohne Blattgold) mit Pommes 6 € bezahlen möchte ist hier richtig - der Service geht so, keine große Auswahl - Für mich war es die 1. und letzte Currywurst, die ich dort gegessen habe.

Bistros in Meldorf

von morry

Das Kino in Meldorf, ist ein liebevoll eingerichtetes Kino, wobei jedoch nur sehr wenige Filme laufen (es gibt halt nur einen Vorführraum). Dennoch ist das Popcorn einfach klasse, damit kann kein anderes Kino mithalten, einfach lecker. Die Preise, selbst für einen 3D Film sind einfach günstig. 3D Filme werden mit einer Schutter-Brille gezeigt, welche nach dem Kinobesuch gereinigt werden.

Sehr gemütliches Kino in Meldorf, mit einfach köstlichem Popcorn!!!

Kinos in Meldorf

Ollerbayer Nettes, altes Kino, neu aufgemotzt, freundliche Bertreiber, Getränke werden dir an den Platz gebracht, immer wieder gerne.

von morry

Die Meldorfer Bücherstube, ist eine gemütliche kleine Buchhandlung im Zentrum von Meldorf (am Markt). Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, nicht vorhandene Büche werden in nur wenigen Tagen nachbestellt und das Sortiment umfasst bereits ein großes Sortiment an Bestsellern und Jugend/Erwachsenen Literatur. Das Geschäft ist außerdem sehr liebevoll eingerichtet und die Preise sind sehr gut.
    Parkplätze befinden sich direkt vorm Geschäft auf dem Marktplatz, wobei man 30 min kostenlos parken kann.

Ein super Buchgeschäft in Meldorf!!!

Buchhandlungen in Meldorf

von morry

Der sky-Verbrauchermarkt in Meldorf, liegt direkt an der B5 zwischen Meldorf und Hemmingstedt und ist somit bestens erreichbar. Das Sortiment umfasst fast alles von Essen bis Drogerieartikel. Es gibt eine Backtheke, sowie eine sehr gut befühlte Obst und Gemüse Arbteilung. Desweiteren gibt es eine Fleischtheke mit sehr frischen Metzkerartikel fürs Grillen aber auch für den Sonntagsbraten.
    Im Markt befindet sich außerdem noch ein Lottoladen.

Der Markt ist sehr neu und modern eingerichtet, jedoch sind die Preise teilweise leicht teurer.

Verbrauchermärkte in Meldorf

von Ch.Sch

Bei dem Bummel durch Meldorf, fiel mir die Dom Goldschmiede auf.

Goldschmieden und Silberschmieden in Meldorf

Ein golocal Nutzer Ich habe das 585er Gold zwar lieber an den Federn meiner
    Geld meinen ersten Vierfarbkugelschreiber von
    Montblanc. Ist heute unter Sammlern locker
    zwischen 120 und 150 € wert.
    Aber das ist nicht der Grund, weshalb ich sammle.
    Ich weiß nicht, was draus geworden ist.