Bewertung von Ein golocal Nutzer zu Niehaves Menden-Bösperde

1

Bewertung zu Niehaves Menden-Bösperde

Ein golocal Nutzer
Für mich leider nicht mehr empfehlenswert. Unfreundlich.

Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
FalkdS Zsu144, schau mal in den §30 Absatz 1 der Straßenverkehrsordnung (StVO) (Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot), Erlaubt sind
im Winter 60 Sekunden und
im Sommer 30 Sekunden,
soweit ich weiß...
grubmard Manchen scheint Corona wirklich aufs Gehirn zu schlagen oder die Fahrschule, wo auch das Motor laufen lassen besprochen wurde, ist 100 Jahre her.

"Dürfen Kraftfahrer den Motor laufen lassen, obwohl sie das Fahrzeug nicht unmittelbar benutzen?
Bei einem Kraftfahrzeug, z. B. einem Pkw oder Lkw, den Motor unnötig laufen zu lassen, ist per Gesetz verboten, da hierbei vermeidbare Emissionen entstehen. Dies gilt auch auf Privatgrundstücken.
Welche Gesetze verbieten es, den Motor laufen zu lassen?
Nicht nur die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) verbietet das Parken oder Halten mit laufendem Motor, sondern auch das Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) sowie die Landesimmissionsschutzgesetze (LImSchG).
Welche Sanktionen drohen bei Zuwiderhandlungen?
In den meisten Fällen wird nur ein Verwarnungsgeld von 10 Euro verhängt. Fällt der Tatbestand allerdings nicht in den Geltungsbereich der StVO, sondern des LImSchG, kann auch ein wesentlich höheres Bußgeld erfolgen. "

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.de/motor-laufen-lassen/