Neueste Bewertungen für Merseburg im Bereich Ausgehen

von Tikae

Ich suche ja ein Restaurant nicht nur zum zirpen und verliebt Häppchen tauschen aus.

Nein , diesen Gastronomen erwischt die volle Packung einer elfköpfigen, sehr gemischten Truppe !!!

Vorbestellung war deshalb schlau und wurde beim Bestellenden am Tag des Besuchs auch noch mal telefonisch hinterfragt.

?????
    In meinem und nicht nur in meinem Kopf ist an dieser Stelle ein weißer Fleck, deshalb haben wir unseren Schwung Autos etwas entfernt geparkt und sind durch die Innenstadt gelaufen in Richtung der Location.

Der Anblick des Restaurants bringt meine Augenbrauen anerkennend zum schwingen, da hat jemand richtig Geld in die Hand genommen !

Beim eintreten wartet man stumm genervt auf das unvermeidliche "ciao Bella! ", was nicht erfolgte.
    Die Begrüßung war höflich, aber nicht aufdringlich.

Die Einrichtung gefällt mir wahnsinnig gut :edel , bequem und absolut kitschfrei.

Am Tisch beginnt da unvermeidliche wohin mit der Jacke/Mantel etc.
    Und was soll ich sagen, meine Lederjacke schwebte genau 5 Millimeter über meinen Schulterblättern, als der Kellner zugegriffen hat und sie in Sichtweite an eine Garderobe gehängt hat.
    So liebe ich das !

Die Speisekarte war für jeden Gast am Platz ausgelegt, wohlgemerkt erstmal nur Speisen und Getränke.
    Sie ist nicht überbordend groß, aber alles wirklich feinste Handarbeit, von Vorspeise bis Dessert.
    Natürlich gab es auch abweichende Sonderwünsche bei den diversen Bestellungen, aber das Personal hat das souverän entgegen genommen und perfekt umgesetzt.

Ich hätte gerne mehr Fotos geliefert, aber der u-förmige Raum war sehr schnell mit Gästen besetzt und ich bin auch nicht so der Freund von ausuferndem Foodporn.
    Der hintere Bereich des Gastraums verfügt über zwei wirklich gigantische Kuppelfenster in der Decke und einem Zugang zu einer weiteren , jetzt "eingezelteten" Freifläche mit Heizpilzen, Decken und Aschenbechern.
    Plus dahinter liegenden Parkplätzen.

Die Wartezeit aufs Essen ist moderat und es ist von Präsentation bis Geschmack sehr, sehr ,sehr gut !!!!

Wünsche nach Dessert werden NACH dem abräumen des Hauptganges mit einer weiteren Karte abgefragt und realisiert.

Der Besuch der sanitären Einrichtungen hätte mich fast noch zu einer Straftat verleitet : man kam sich ein bisschen vor ein einer alten römischen Villa mit den aufwendigen Fliesen und umwerfend schönen Naturstein-Waschbecken mit antiken Armaturen.
    Ich war futsch und weg !!!!! :-)

Die Rechnung zum Schluss wurde ebenfalls gekonnt und geduldig nach der mit dem ,der einzeln uws. auseinander genommen.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Merseburg an der Saale

Tikae Ich hatte keins, aber was so an mir vorbei gewandert ist, waren ausnahmslos kleine Kunstwerke.
    Ein golocal Nutzer oh, jetzt habe ich Hunger ! Die Sonne gibt es schon lange. Und war eigentlich immer etwas gehobeneres Niveau! Auch im Preis. Und kochen können die! Was gab es denn nun für Nachtisch? Leg los!
    Tikae Wenn ich mich richtig erinnere wurde ganz klassisch panna Cotta und Tiramisu bestellt.
    Die Geräusche beim Essen hätte ich allerdings nicht in den gastronomischen Bereich verortet, eher ins Schlafzimmer :-)))))
    Besonders beeindruckt war ich von dem rote Beete Carpaccio.
    Ich kenne das bloß als bisschen erdig schmeckendes Gemüse, aber die haben gezaubert !
    Hauchdünn, mit Rucola, Walnüssen und Käse verfeinert und darüber ein Hauch eines fruchtigen Essigs....das war der Wahnsinn !
    Leider habe ich nur einen Magen :-(
    Pelikaan Könnte auch was für mich sein, schon alleine wegen dem Aussenbereich ;)
    Tikae Du hättest dich wohl gefühlt .
    Es war sehr kuschelig gemacht mit sanfter Musik und von der dezenten Geräuschkulisse des Restaurants hast du nix mehr gehört.
    Sedina Elf Esser sollt Ihr sein, und das in klassisch griechisch-römischer Atmosphäre....;-)))
    Das schreit nach einer Wiederholung :-)
    vinzenztheis Sehr schön Ti, leckererBericht und dort hättest Du wahrscheinlich auch eine gute Mousaka verputzen können.
    Wenn es noch geht :-)
    vinzenztheis Das sollte der Kommentar zu der anderen Bewertung werden. Ich hoffe ich lerne das noch.

von Flyer

In der Bowlingbahn kann man neben Bowlen auch noch Essen und Getränke bestellen.
    Die Preislisten sind OK und nicht überteuert.
    Des Ambiente ist sehr schön und teilweise auch sehr Sommerlich. Vorallem mit gefällt die schöne große Bar.
    Genügend Bahnen zum spielen sind auch vorhanden und nicht übermäßig teuer.
    Gegen vorzeigen der MZ-Card bekommt man sogar 10% Rabatt auf die gemietete(n) Bahn(en).