Neueste Bewertungen für Miesbach

Lieber nicht trifft genau meine Bewertung. Wir sind seit vielen Jahren Kunden und in letzter Zeit fällt mir auf, dass man offensichtlich das Interesse am Kleingeld des Kunden besonders ausgebaut hat. Inzwischen werden nach meiner Ansicht Rechnungen geschrieben, die keineswegs im Bereich des angemessenen liegen. Beispielsweise sollte ich auf einer Rechnung dafür bezahlen, dass ein Mitarbeiter notwendige Teile die später verbaut wurden, bestellt hat. Dass ein Mitarbeiter hierfür eine extra Rechnungsposition aufmacht für die Tatsache, dass im Lager jemand Teile bestellt hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses würde ich die Firma nicht empfehlen.

Haustechnik / Heizungen in Miesbach

Miesbach ... Die Sportfundgrube

Angemessene Bewegung und nützliche, gymnastische Übungen und Freizeitsport halten fit.

Dazu sollte man die richtige Ausrüstung, in guter Qualität haben. Als Sparfuchs suche ich auch hier, in Miesbach, nach einer geeigneten Einkaufsquelle. Mir wurde zugetragen, dass die Sportfundgrube geeignet sei.

Erster Überblick: ..
    Die Sport-Fundgrube wird im Franchise betrieben. Franchising ist ein auf Partnerschaft basierendes Vertriebssystem, bei dem Neuunternehmer ein etabliertes Geschäftskonzept,gegen eine Gebühr, nutzen dürfen. Also, eine Vertriebsform, im Einzelhandel, bei der ein Unternehmen seine Produkte durch Einzelhändler(innen) in Lizenz verkaufen lässt

Habe erfahren, dass die Sport-Fundgrube im Jahr 2018 (Mai) neue Besitzer erhalten hat. Die Location selbst hatte 2019 ihr 25 jähriges Jubiläum gefeiert. Also ein eingessener Betrieb, den es schon länger gibt. Sowas ist immer ein gutes Zeichen und schaft Vertrauen.

Öfnungszeiten:
    Geöffnet: MO-FR: 9:00 - 18:00 · SA: 9:00 - 16:00 Uhr.

Fundgrube?
    Denke diese Bezeichnung im Firmennamen ist eine nähere Betrachtung wert. Das Wort kommt aus dem Bergbau und ist im Bergrecht zu finden. Heute bedeutet "Fundgrube" ... etwas, was für ein bestimmtes Interesse sehr ergiebig, wertvoll, von großer Bedeutung ist. Das verspricht viel!

Das Angebot: ..
    Es werden, unter anderem Angeboten, Sport- und Campingartikeln (ohne Campingmöbel). Schuhe und Sport-Equipment, Funktionsbekleidung.

Die haben fast nur Markenware. Alles zu Beschreiben würde diese Bewertung sprengen. Zusammenfassend kann man sagen, es wird angeboten, hauptsächlich 1te Wahl, an Auslaufmodellen und Restposten. Supi ist es gibt öfter Hammer-Angebote! Konkret, eine riesige Auswahl an qualitativ hochwertiger Ware zu einem absolut fairen Preis! Angenehm ist, dass man sich Zeit für die Kundschaft nimmt.

Unter uns: ..
    Man suche die " rote Palette". Dort konzentrieren sich die Tiefpreisangebote. Die "rote Palette" findet man nun auch im Netz. Und die Artikel des ONLINE-Shops im Laden.

Hier gibt es "heavy" Rabatte.
    Bin mir nicht sicher, habe aber gehört es soll Rabatte bis zu 70% geben. Bei der Rabatthöhe ist zu vermuten, dass 100% der UVP ist. Supi ist, es handelt sich um Markenware.

Fündig wird man auch wenn Aktionswoche ist, wie z. B. die Fahrradwoche, die Bergwoche usw. .

Und parken kann man direkt vor der Location.

Wer gut informiert hier einkauft bekommt Markenware, zu einem fairen, guten oft erheblich reduzierten Preis. Die Bedienung ist freundlich. aufmerksam und fachkundig.

Sportbedarf in Miesbach

FalkdS Wie wäre es damit Delina die offene Forderung zu bezahlen? Dann gibt es kein nächstes Mal…
    Die Ursache für dieses wohl nicht so freundliche Telefonat hat nicht die Inkassofirma gesetzt.
    02 Check ..
    Der grüne Daumen erfreut.

Bei der Vergabestelle, dem Team, den Usern und Lesern bedanke ich mich recht herzlich. Ich habe große Wertschätzung dafür.

Danke.
    ubier Wer 70% Rabatt gibt, wird immer noch verdienen. Die Margen der Sportausrüster sind fast so heftig wie die der Optiker…

Mein „Besuch“ ist schon einige Zeit her, aber mir läuft es immer noch eiskalt den Rücken runter wenn ich nur dran denke… - das alles ist schwer in Worte zu fassen, doch ich versuche es jetzt einfach mal:

ER, der mit schwachen, kranken, depressiven, ängstlichen Menschen zu tun hat, die verzweifelt Hilfe suchen…, hat die Empathie eines Schlachters, der nicht um das Tierwohl besorgt ist, sondern der riesigen Spaß dran hat, Leiden zu verstärken und Leben qualvoll auszulöschen… ein Menschenhasser?! der Freude hat auf Menschen die bereits am Boden liegen zu treten...

Er nutzt seine „Macht“ aus, arbeitet mit Angst! benimmt sich wie einer dieser russischen/chinesischen/nordkoreanischen Machthaber; er schüchtert einen binnen Sekunden!! ein und fällt umgehend sein vernichtendes Urteil, senkt sofort den Daumen wenn ihm offenbar nur „die Nase eines Patienten nicht gefällt“…

Wieso so ein Mensch offenbar auch noch immer als Gutachter tätig sein darf ist wohl jedem ein Rätsel der ihn erlebt hat… so jemanden will man in seiner Verzweiflung und Hilflosigkeit wirklich nicht ausgeliefert sein

Das schlimme ist, seine Therapeuten-„Kollegen“ kennen ihn und sein Gebaren seit Jahren und unternehmen nichts gegen ihn (das müssten schon die Patienten selber tun… O-Ton… - als wie wenn man zu einem Kind das misshandelt oder vergewaltigt wurde sagt: da gehst du ganz einfach zur Polizei und zeigst das an… haha), tja eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus... wehrt euch liebe Patienten!!!

Ist doppelt angelegt.
    .. Inntaler Trachtenwelt / Miesbach

Prolog:
    Da diese Location zweimal eingestellt ist, habe ich nur sehr kurz was geschrieben. Ich wurde ermuntert doch voll zu bewerten, was ich hiermit gerne tue.
    .............

Warum bin ich mit Freunden hier?
    Wir wollen sparen, indem wir Alltagstrachten kaufen.

Kurz überschlagen, ein Dirndl, eine Alltagstracht und eine "Krachlederne" (kurze Lederhose) und eine Kniebundlederhose reichen. Auch für die nächsten 30 Jahre. Ein Trachtengewand passt immer und hilf sparen, da man viele andere Textilien nicht anschaffen muss.

Warum Miesbach?
    Nun, in Miesbach began die Tracht. Und man ist sich einig, die echte Miesbacher bekommt man ausschließlich in der Region.

Eine weiterer, nicht unerheblicher Grund ist, Zitat.. "dass sie entsprechend der Tradition hergestellt wurde. Die Fachgeschäfte sind in der Hand der Familien und werden oftmals schon seit mehreren Generationen betrieben". E.d.Z.

Wir haben 4 Trachtenausstatter hier besucht. Darunter auch die Filiale der Inntaler Trachtenwelt, welche am 02. April 2022 eröffnet wurde.

Die Inntaler Trachtenweltstandarts: ..
    sind die Damen Größen von 30-54. Die Herren Größen von 42-66 und die Kurz- und Langgrößen. Aber auch Tracht für Kinder von 68-176.

Was ist typisch?
    für Derndl / Frauen..
    Zum einen das Miedergwand, mit dem „seidenen oder leinenen Zeug“. Der Schalk, das hochfestliche Gewand (nur verheiratete Frauen). Aber auch die Tanztracht, mit Spenser und Almrock,
    Strümpfen, schwarzen, geschnürten Halbschuhen, Schmuck und Hut.

Für de Manna / für die Männer..
    Hier die graue Joppe, die Krachlederne, die Strümpfe und die Schuhe. Natürlich darf der Scheibling / der grüne Miesbacher Hut nicht fehlen.

Unter uns: ..
    Die Inntaler Trachtenwelt hat auch einen Onlineshop. Es empfiehlt sich hier das Sortiment vorab anzusehen und sich mit den Preisen vertraut zu machen. Kaufen sollte man aber unbedingt im Laden.

Warum?
    Nur die wenigsten Kunden brauchen beim Kauf eines "Schalks" keine Beratung!

Der Schalk: ..
    Im Schalk sieht eine Frau besonders gut aus. Doch was ist ein Schalk? Kurz gesagt, es handelt sich hier um die Festtagstracht. Diese wird traditionell n u r von verheirateten Frauen getragen. Dies zu Gelegenheiten wie Hochzeiten oder Gaufesten. Das Gewand wird meist nach Maß geschneidert und kann bis zu 4500 Euro kosten. Da sollte man auf eine ausführliche Beratung nicht verzichten. Zumal die Bedienung hier wirklich fachkundig ist. Auch kann jederzeit eine spezialisierte Fachschneiderin hinzugezogen werden.

Was von meiner Begleitung und mir aber gesucht wurde, war die einfache Tracht für den Alltag.

Bedeutet für die Frauen: ..
    Das Miedergewand mit dem Weißwasch. (Tücher und Schürzen aus Leinen). Es besteht aus einem langen Rock mit Oberteil. Das rote sollte nur von Ledigen getragen werden.

Gerade die Fürta ist sehr beratungsintensiv. Nein, nicht wegen der Schleife, die den Peronsonenstand (ledig, verheiratet, verwitwet) anzeigt. Fakt ist, die Schürze muss nicht nur farblich passen. Auch bei Kauf eines Miedertüchls kann man viel falsch machen. Doch die Beratung hier ist fachkundig, geduldig und freudldich.

Beutet für de Manna / Männer: ..
    Wir benötigen eine Beratung für die Joppe aus hellgrauem Loden mit Hirschhornknöpfen. Vor allem, damit man dazu, bei festlichen Angelegenheiten, die Stressemannhose tragen kann.

Beratungsintensiv sind auch die Bindl (einfarbige Binder / Trachtenkrawatten), die Kettlschilee (die grüne, rote eingefasste Weste).

Ich kann leider nicht das ganze, prachtvolle Sortiment durchgehen. Rate im Onlineshop sich vorzuinformieren und die Favoriten zu notieren. Dann im Geschäft sich intensiv und ausführlich ausführlich beraten zu lassen. Hier kann man auch Änderungen veranlassen, damit das Gewand optimal "sitzt".

Wer keinen hat sollte hier nach einem "Lärm" oder "Raudau" fragen. Gemeint ist der Charivari. Charivari (gesprochen „Schariwari“) ist französisch. Frei übersetzt etwa .. „Lärm“, „Radau“, „Katzenmusik“ oder „Spektakel“.
    Charivari steht auch für eine Art Polterabend, bei einer Wiederheirat.
    Ethymologisch .. spätlateinisch "caribaria" „schwerer Kopfschmerz“. Griechisch karebaria „Kopfschmerz“.

Die Kette ist etwa 33 cm lang und aus Silber (800er und 925er). Gibt es für Damen und Herren. Die Damenversion ist zierlicher. An der Kette werden Berlocken angebracht. Berlocken, französisch breloques, „Anhängsel“. Es handelt sich hier um Anhänger. Die Materialien sind Edelstein, Elfenbein, Metall, Porzellan.

Was ist " zum Anhängen zugelassen / geeignet?
    Es sind "Geldstücke (Silbermünzen und Medaillen), Hornscheiben, Grandeln, Kümmerer (verkümmerte Hirsch- oder Rehgeweihe), Tierpfoten, Dachsbärte, Zähne, das rechts Horn einer Gämse („Gamskrickerl“) und Maulwurfspfote („Schergraberl“). Anmerkung .. Tierpfoten kommen für mich nicht in Frage, da Tierschützer

Habe ich einen gekauft? Nein!
    Warum nicht?
    Grund: Traditionell darf ein Charivari nicht gekauft werden. Ein Charivari wird vererbt! Natürlich erlaubt die Tradition auch, dass man einen geschenkt bekommt. Supi.

Ja, der Besitz eines oder mehrer Trachtengewänder hilft sparen. Eine Ledertracht hält sehr lange. Habe Trachtenlederhosen, die über 65 Jahre alt sind.

Textilwaren / Bekleidung in Miesbach

FalkdS Dann leg eins ab ;-)
    oder melde es einfach… :-)
    Aber bei Premium- / Partnereinträgen funktioniert das nicht…

Ich war überwältigt von der kompetenten , freundlichen und vor allem ehrlichen Beratung! Ich werde sie zu 100 Prozent weiterempfehlen!

Ankauf und Verkauf / Schmuck in Miesbach

vielen lieben Dank liebe Petra für die freundliche und super tolle Beratung!!
    Mega Auswahl und einfach top Beratung!
    Von Kopf bis Fuß eingekleidet!! Schöne Eröffnung toller Empfang! Vielen Dank wir kommen bestimmt wieder!!!
    Gruß Andrea und Stefan

Textilwaren / Bekleidung in Miesbach

Hier zählt die Devise: Besser ein Baumarkt als kein Baumarkt! Nachdem in unserer ländlichen Gegend kaum Alternativen bestehen, bin ich regelmäßiger Kunde bei diesem Baumarkt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht unbedingt das beste, aber bei Baumaterial zählt häufig auch die Verfügbarkeit - und man findet fast alles was man was Heimwerker kurzfristig benötigt. Die Mitarbeiter sind freundlich und in der Regel auch sehr hilfsbereit. Aufgrund des Sortiments und teilweise auch der verfügbaren Mengen sehe ich durchaus noch Potential effizienter zu arbeiten und damit bessere Preise zu realisieren. Man könnte auch teilweise Abverkäufe starten anstatt Artikel mehrere Saisons einzulagern. Dies fällt dann besonders auf, wenn die Weihnachtskugeln aus dem letzten und vorletzten Jahr etwas verstaubt wieder aus dem Lager geholt werden...

Baustoffe / Gärtnereien in Miesbach

von Kacki

Die Pizza war schon kalt als sie bei uns ankam, Service sehr schlecht!
    Außerdem war der Karton bei der Lieferung beschädigt.
    Die unhöflichkeit der Besitzerin wurde nur durch ihre Häßlichkeit übertroffen! Da sie dafür nichts kann, lasse ich das aber nicht in die Bewertung einfließen.

Außerdem verstehe ich nicht, warum die Pizza in Plastik verpackt war. Ich sage nur Fischsterben durch Mikroplastik.

Zusammengefasst war ich sehr zufrieden mit ihren Kartoffeln! Top 5/5 Sterne

Unternehmensberatung / Qualitätsmanagement in Miesbach

FalkdS Die Bemerkung über das Äußere der Besitzerin passt zu ihrem Usernamen Kacki..., abgesehen davon, dass Location und die Bewertung nicht zusammen passen!

Danke für die schnelle Abwicklung bei dem Verkauf des Hotels meiner Mutter. So sollte Dienstleistung überall gelebt werden.

Alarmanlagen in Miesbach

Alarmanlagen in Miesbach