Neueste Bewertungen für Miesbach im Bereich Shopping

.. C&A Rathausplatz

C&A Miesbach, wie kam es zu dieser Bewertung?

Es ist eine gute Idee von Zeit zu Zeit die Garderobe durch zusehen. Folge viele gute Stücke müssen gehen. Da "Zeitgeist Secondhand" vorübergehend geschlossen ist, stellt sich die Frage wohin mit den Sachen? Da erinnerte ich mich an das Textilsammelprogramm “We Take It Back”.
    Diese Info begeisterte. Nochmehr, der Sommersale. Bis zu 70%Rabatt wurde ausgelobt!

Ja, dass sind Gründe den C&A in Miesbach zu besuchen.

C&A ist mir auch als Brenninkmeijer bekannt. So nennen Münchner den C&A. Das ist der Namen der Besitzerfamilie.

Laut Werbung macht C&A "Mode für die ganze Familie".

Was ist Sache?
    Bei Damen und auch bei Herren ist, in den gängigen Größen oft das Sortiment etwas eingeschränkt. Alle anderen Größen sehr viel Auswahl. Supi, es gibt hier Textilien (für Herren) in Bio-Baumwolle. Wenn ich richtig informiert bin, sind sie damit die Einzigen in Miesbach. Was ich auch supi finde sind die stark reduzierten Sale-Preise.

Das Angebot für große Größen ist gut, könnte aber noch mehr sein. Auch für Seniorinnen ist das Angebot gut, aber man muss suchen.

Die Qualität: ..
    Die Textilien haben durchgehend ein gute Qualität. Das haben neutrale Test bestätigt.

Die Marken: ..
    Yessica, Yessica pure, your sixth sense,
    Angelo litrico, Westbury, Canda, Clockhouse, baby club, palomino, here & there, rodeo sport.

C&A macht Angaben wo produziert wird.
    Folgendes habe ich herausgefunden ... China 30%, Bangladesch 25%, Indien 8% und Jeans teilweise in Deutschland.

Das Personal ist sehr höflich, freundlich und kennt die Ware. Sie Sale-Angebote sind der "Hammer" und helfen sparen. Die Qualität der Waren ist gut. Und man kann Textilien, die man aussortiert hat hier zurückgeben.

Kurz ein Besuch dort lohnt sich.

Mode in Miesbach

eknarf49 Interessant. Die Möglichkeit , gebrauchte Kleidung zurückgeben zu können, gefällt mir gut.

Ist doppelt angelegt.
    .. Inntaler Trachtenwelt / Miesbach

Prolog:
    Da diese Location zweimal eingestellt ist, habe ich nur sehr kurz was geschrieben. Ich wurde ermuntert doch voll zu bewerten, was ich hiermit gerne tue.
    .............

Warum bin ich mit Freunden hier?
    Wir wollen sparen, indem wir Alltagstrachten kaufen.

Kurz überschlagen, ein Dirndl, eine Alltagstracht und eine "Krachlederne" (kurze Lederhose) und eine Kniebundlederhose reichen. Auch für die nächsten 30 Jahre. Ein Trachtengewand passt immer und hilf sparen, da man viele andere Textilien nicht anschaffen muss.

Warum Miesbach?
    Nun, in Miesbach began die Tracht. Und man ist sich einig, die echte Miesbacher bekommt man ausschließlich in der Region.

Eine weiterer, nicht unerheblicher Grund ist, Zitat.. "dass sie entsprechend der Tradition hergestellt wurde. Die Fachgeschäfte sind in der Hand der Familien und werden oftmals schon seit mehreren Generationen betrieben". E.d.Z.

Wir haben 4 Trachtenausstatter hier besucht. Darunter auch die Filiale der Inntaler Trachtenwelt, welche am 02. April 2022 eröffnet wurde.

Die Inntaler Trachtenweltstandarts: ..
    sind die Damen Größen von 30-54. Die Herren Größen von 42-66 und die Kurz- und Langgrößen. Aber auch Tracht für Kinder von 68-176.

Was ist typisch?
    für Derndl / Frauen..
    Zum einen das Miedergwand, mit dem „seidenen oder leinenen Zeug“. Der Schalk, das hochfestliche Gewand (nur verheiratete Frauen). Aber auch die Tanztracht, mit Spenser und Almrock,
    Strümpfen, schwarzen, geschnürten Halbschuhen, Schmuck und Hut.

Für de Manna / für die Männer..
    Hier die graue Joppe, die Krachlederne, die Strümpfe und die Schuhe. Natürlich darf der Scheibling / der grüne Miesbacher Hut nicht fehlen.

Unter uns: ..
    Die Inntaler Trachtenwelt hat auch einen Onlineshop. Es empfiehlt sich hier das Sortiment vorab anzusehen und sich mit den Preisen vertraut zu machen. Kaufen sollte man aber unbedingt im Laden.

Warum?
    Nur die wenigsten Kunden brauchen beim Kauf eines "Schalks" keine Beratung!

Der Schalk: ..
    Im Schalk sieht eine Frau besonders gut aus. Doch was ist ein Schalk? Kurz gesagt, es handelt sich hier um die Festtagstracht. Diese wird traditionell n u r von verheirateten Frauen getragen. Dies zu Gelegenheiten wie Hochzeiten oder Gaufesten. Das Gewand wird meist nach Maß geschneidert und kann bis zu 4500 Euro kosten. Da sollte man auf eine ausführliche Beratung nicht verzichten. Zumal die Bedienung hier wirklich fachkundig ist. Auch kann jederzeit eine spezialisierte Fachschneiderin hinzugezogen werden.

Was von meiner Begleitung und mir aber gesucht wurde, war die einfache Tracht für den Alltag.

Bedeutet für die Frauen: ..
    Das Miedergewand mit dem Weißwasch. (Tücher und Schürzen aus Leinen). Es besteht aus einem langen Rock mit Oberteil. Das rote sollte nur von Ledigen getragen werden.

Gerade die Fürta ist sehr beratungsintensiv. Nein, nicht wegen der Schleife, die den Peronsonenstand (ledig, verheiratet, verwitwet) anzeigt. Fakt ist, die Schürze muss nicht nur farblich passen. Auch bei Kauf eines Miedertüchls kann man viel falsch machen. Doch die Beratung hier ist fachkundig, geduldig und freudldich.

Beutet für de Manna / Männer: ..
    Wir benötigen eine Beratung für die Joppe aus hellgrauem Loden mit Hirschhornknöpfen. Vor allem, damit man dazu, bei festlichen Angelegenheiten, die Stressemannhose tragen kann.

Beratungsintensiv sind auch die Bindl (einfarbige Binder / Trachtenkrawatten), die Kettlschilee (die grüne, rote eingefasste Weste).

Ich kann leider nicht das ganze, prachtvolle Sortiment durchgehen. Rate im Onlineshop sich vorzuinformieren und die Favoriten zu notieren. Dann im Geschäft sich intensiv und ausführlich ausführlich beraten zu lassen. Hier kann man auch Änderungen veranlassen, damit das Gewand optimal "sitzt".

Wer keinen hat sollte hier nach einem "Lärm" oder "Raudau" fragen. Gemeint ist der Charivari. Charivari (gesprochen „Schariwari“) ist französisch. Frei übersetzt etwa .. „Lärm“, „Radau“, „Katzenmusik“ oder „Spektakel“.
    Charivari steht auch für eine Art Polterabend, bei einer Wiederheirat.
    Ethymologisch .. spätlateinisch "caribaria" „schwerer Kopfschmerz“. Griechisch karebaria „Kopfschmerz“.

Die Kette ist etwa 33 cm lang und aus Silber (800er und 925er). Gibt es für Damen und Herren. Die Damenversion ist zierlicher. An der Kette werden Berlocken angebracht. Berlocken, französisch breloques, „Anhängsel“. Es handelt sich hier um Anhänger. Die Materialien sind Edelstein, Elfenbein, Metall, Porzellan.

Was ist " zum Anhängen zugelassen / geeignet?
    Es sind "Geldstücke (Silbermünzen und Medaillen), Hornscheiben, Grandeln, Kümmerer (verkümmerte Hirsch- oder Rehgeweihe), Tierpfoten, Dachsbärte, Zähne, das rechts Horn einer Gämse („Gamskrickerl“) und Maulwurfspfote („Schergraberl“). Anmerkung .. Tierpfoten kommen für mich nicht in Frage, da Tierschützer

Habe ich einen gekauft? Nein!
    Warum nicht?
    Grund: Traditionell darf ein Charivari nicht gekauft werden. Ein Charivari wird vererbt! Natürlich erlaubt die Tradition auch, dass man einen geschenkt bekommt. Supi.

Ja, der Besitz eines oder mehrer Trachtengewänder hilft sparen. Eine Ledertracht hält sehr lange. Habe Trachtenlederhosen, die über 65 Jahre alt sind.

Textilwaren / Bekleidung in Miesbach

Ich war überwältigt von der kompetenten , freundlichen und vor allem ehrlichen Beratung! Ich werde sie zu 100 Prozent weiterempfehlen!

Ankauf und Verkauf / Schmuck in Miesbach

vielen lieben Dank liebe Petra für die freundliche und super tolle Beratung!!
    Mega Auswahl und einfach top Beratung!
    Von Kopf bis Fuß eingekleidet!! Schöne Eröffnung toller Empfang! Vielen Dank wir kommen bestimmt wieder!!!
    Gruß Andrea und Stefan

Textilwaren / Bekleidung in Miesbach

Buchhandlungen / Geschenkartikel in Miesbach

Toller Service. Schöne, Wertigkeit Kleidung.
    Waren im Urlaub in der Nähe und brauchten eigentlich nur eine lange Hose. Es wurde dann aber doch einiges mehr.
    Hier macht einkaufen noch Freude und wird zum tollen Erlebnis.
    Vielen lieben Dank
    Wir kommen wieder!