123 Bewertung von Kulturbeauftragte zu Foto Oehlmann

Bewertung zu Foto Oehlmann

Kulturbeauftragte „Düsseldorf-Experte“
Digital oder analog heißt es bei den meisten Knipsern eher selten die Frage, denn wer "fummelt" denn gerne mit uncooler Technik von anno Dazumal, könnte man meinen aber hier verhält es sich anders.

Irgendwo bin ich eine unverbesserliche Jägerin, die keinen Ort freiwillig ohne Postkarten verlässt, doch es schien wie verhext, keine Chance, nicht mal für 'ne Kaiserin ;-). Nicht mal bei den "üblichen" Verdächtigen, doch sehe da, hier vor dem Eingang habe ich es doch entdeckt!

Mein Herz hat sich um so mehr gefreut, als ich entdeckt habe, dass bei Abnahme einer bestimmten Menge ein Rabatt gewährt wurde :-D, da ist der Stapel schon ordentlich geworden.

Drinnen und draußen stehen die kleinen Helferlein, die rund um das Thema Fotografie angesiedelt sind: Alben (noch die altmodischen zum Kleben :-) ), Bilderrahmen & Co. Innen, so wie ich dem Fachgespräch zugehört habe, gibt es eine große Auswahl an Fotoapparaten, (auch antike), Objektive und was uns überrascht hatte Filme für analoges Knipsen. Das ist schon rar geworden. Das ist mir sogar einen Extrastern wert!

Doch es gibt auch Nachteile: es ist ein schlauchartiger Raum, der auch noch knapp bemessen ist. Das macht das Bewegen schon schwieriger für uns, was erst für Rollifahrer.

Hier wird man, wie es im Fachhandel üblich, vom Personal bedient, weil es in verschiedenen Schränken (hinter Glas) eingeschlossen ist. Bei den Werten, die hier vorrätig sind, eigentlich kein Wunder.

Eine weitere Überraschung war auch, dass man antike Postkarten erwerben kann, die aus dem eigenen Firmenfundus von Foto Oehlmann stammen.

Wenn ich neugierig gemacht habe, mehr zum Thema kann man auf der angegebenen Seite nachlesen. Zu erwähnen ist auch, dass Oehlmann beim großen Versandhändler (aus USA ;-) ) vertreten sind, wo man die erwähnten Sachen bestellen kann.

Eigentlich finde ich es OK, doch aufgrund der angenehmen Überraschungen erhält es insgesamt doch 4 Sterne, weil es etwas besonderes ist!

Braunbär2007 Ich bin gerade dabei, online ein Objektiv bei ihm zu kaufen. Bin über Amazon auf dieses Geschäft gestoßen und wurde von Herrn Oehlmann persönlich sehr gut am Telefon beraten. Jetzt werde ich direkt bei ihm kaufen. Wer die Beratung macht, soll auch verkaufen dürfen! Bin gespannt, ob es nach der ersten Mail genauso entspannt weitergeht.