Neueste Bewertungen für Minden im Bereich Familie & Soziales

Ich bin schon seid vielen Jahren im Club 74 tätig und komme täglich gern zur Arbeit! Sehr nette Kollegen, viel Freiraum und ein gutes Gehalt!! Ich bin sehr zufrieden *****

von K.Witt

Wie allen Grundstücksbesitzern bekannt sein dürfte, verlangt die Finanzverwaltung im Rahmen einer Grundsteuerreform von allen Eigentümern die Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung. Diese ist ausschließlich digital , Ausnahmen auf Antrag, bis zum 31.10.2022 einzureichen.

Eigentlich wollte ich das für unser Grundstück selbst machen, scheiterte aber im ersten Anlauf schon daran, kein "Elster"-Konto zu haben. Ein Steuerberater würde das zwar für mich erledigen, eine Anfrage ergab dann einen Kostenrahmen von mindestens 300 Euro.

Nun erhielt ich über einen Web-Account eine Werbung der Firma "Grundsteuer Hilfe Deutschland".
    Angesehen und dann gleich den Vertrag abgeschlossen. Die komplette Abgabe der feststellungserklärung inkl. Digitalversand wird für 145 € übernommen, 70 € bekomme ich über den Web-Account erstattet. Also recht kostengünstig. ich muss nur die erforderlichen Daten wie Grundstücksnummer, Größe, Wohnräume und Bodenrichtwert zuliefern. War kein Problem und so ist nun dieser "Auftrag" des Staates abgearbeitet.

Beratungsstellen in Minden in Westfalen

Einen Bekannten von mir hat man in dem Haus 500Euro gestohlen

Altenpflege / Betreutes Wohnen in Minden in Westfalen

Der Mindener DOM ist sehr schön gemacht,
    aber die Öffnungszeiten sind auch begrenzt, wenn man noch nach einer Minute zu spät kommt, wird man nicht mehr hereingelassen. Sonst zu empfehlen, bei Feiertagen, Lage ist auch sehr schön, direkt am Springbrunnen gegenüber!

katholische Kirche in Minden in Westfalen

soziale Hilfsdienste in Minden in Westfalen

Sehr freundliches und kompetentes Personal, schnelle Terminvergabe und das Ergebnis war der Wahnsinn! Danke
    Dazu die tolle Atmosphäre und der saubere Laden, dieses lädt zum Wohlfühlen/Entspannen und verweilen ein.
    Eine 100% Empfehlung meinerseits! Hier wird die Handwerkskunst noch groß geschrieben.

Friseure / Hochzeitsservice in Minden in Westfalen

Der Mindener DOM ist sehr schön gemacht,

katholische Kirche in Minden in Westfalen

Sehr detaillierte Reportage von unserer Feier und super schöne Portrait Aufnahmen, klassisch und auch mal anders auf uns zugeschnitten. Wir sind sehr zufrieden mit dem ergebnis und geben dies auch gern als Empfehlung weiter.
    Danke für die unvergesslichen Erinnerungen.

Foto / Hochzeitsservice in Minden in Westfalen

Danke für die unvergesslichen Erinnerungen.

Foto / Hochzeitsservice in Minden in Westfalen