Neueste Bewertungen für Minden im Bereich Kunst & Unterhaltung

Toller Radiosender, schön, dass es hier in Minen einen Regionalsender gibt! Und der Regionsbezug ist wirklich gut, es gibt aktuelle Verkehrsmeldungen mit Blitzerwarnungen, nachrichten aus der Region, außerdem ist der Radiosender auch bei vielen Festen etc. vor Ort, es gibt auch eine Art Bürgerfunk. Gespielt werden meistens Songs die jeder irgendwie mag, größere Ausreißer in bestimmte Richtungen gibt es nicht. Die Moderatoren wirken alle sympathisch, den namen finde ich übrigens auch sehr passend.

Radiosender und Fernsehsender in Minden in Westfalen

daby radio westfalica ist der lokalsender für den kreis minden lübbecke. wenn wir radio hören ist es meistens radio westfalica.
    gute musik, einfach klasse

Ich war Online-Kunde der ersten Stunde, habe über zehn Jahre lang CD's und Filme fast ausschließlich über JPC bezogen. Dann bekam ich ständig kaputte ware, weil die CD's nur in zwei Stück zusammengeklebte Wellpappe geliefert wurden. Der Kundenservice reagierte mit Beschwichtigung "...sind Einzelfälle, bla bla, bla...!" Auch der Einwand, das die CD's die nur noch in Promo Slip Cases kommen, fälschlicherweise auf der homepage als Digipack deklariert werden wurde mir als quasi kleinkariert zurückgewiesen - "...wir übernehmen die Datensätze nur - die meisten Kunden finden die toll, weil sie so platzsparend sind!" Daraufhin habe ich eigentlich nichts mehr bei JPC bestellt! Jetzt köderte man mich nach Jahren mit einem 20% Gutschein, den ich dann tatsächlich auch auf die neue Later Years Pink Floyd Box anwenden wollte - ein letzter Versuch dachte ich! JPC hat dann das Kunststück vollbracht mir nach jeweils recht langer Lieferzeit zweimal eine Queen Box zu schicken! Nach der ersten Falschlieferung habe ich wieder telefonisch den Kundenservice kontaktiert - ich war also wirklich willig das Ding noch über die Bühne zu bringen! Aber offensichtlich funktioniert in diesem Unternehmen grundsätzlich nichts! Gutschrift, zweite Rechnung ohne Gutscheinberücksichtigung, nächste Falschlieferung (wieder die Queen Box!) Es ist zum verrückt werden - ich lösche jetzt mein Kundenkonto, mal sehen ob das funktioniert? :-)

Musik / CDs und DVDs in Minden in Westfalen

Veranstaltungsservice in Minden in Westfalen

Ollerbayer ich vermisse hier eine wenig nähere Infos über diesen Service, wie läuft das ab, was kostet der Dienst usw. ?

von JBee

Die Birke ist ein Kino aus fast vergessenen Zeiten. Damals gab es noch keine großen Kinos mit 10 Säälen, damals existierten mehrere kleine Kinos in Minden, eines davon war und ist "Die Birke".
    Das Kino ist nicht besonders groß und hat nur einen Saal, die Filmauswahl ist also sehr begrenzt, dafür ist der Preis aber gut. Die Sitze finde ich aber sehr bequem.
    Wer also in Minden wohnt, der Film den man sehen möchte in der Birke läuft und man nicht extra in die weiter entfernten Kinos in Bad Oeynhausen und Bückeburg fahren möchte, der ist hier richtig.

Kinos in Minden in Westfalen

Das Preußen-Museum in Minden ist ausgesprochen sehenswert! Im ehemaligen preußsischen Kasernengelände am Simeonsplatz untergebracht, verrät es eine Menge über die Preußen und ihre Zeit. Viel "Preußisches" wirkt ja nach wie vor in unserer Gesellschaft und eine Reise zu den Wurzeln dieser Einstellungen und Ideen ist sehr spannend. Das Museum selbst ist eher klassisch aufgebaut, es gibt also eine Dauerausstellung die der Besucher zu "ergehen" hat. Die Exponate sind vielfältig, die Menge an Informationen ist ziemlich gewaltig, sodass eigentlich ein einziger Besuch gar nicht ausreicht.

Museen in Minden in Westfalen