Neueste Bewertungen für Mittweida

Die Auto-Selbsthilfewerkstatt: „mach-dirs-selbst“, welche sich in der Waldheimer-Straße 75 in Mittweida befindet (gelegen im Hinterhof zur Lindenhöhe) - kann ich absolut weiterempfehlen.
    Insbesondere für kleinere Reparaturen von Verschleißteilen älterer Autos ist die Selbsthilfewerkstadt absolut empfehlenswert.

Wir waren hier vor ca. zwei Monaten mit einem absolut simplen „Problem“, welches mit dem geeigneten Werkzeugen und Knowhow bin 5 Minuten behoben werden kann, aber die „normale Kfz-Werkstatt“ dafür gern mindestens eine Werkstatt-Arbeitsstunde ansetzt, wobei sich der Preis dann schnell auf 50-150 Euro + Materialkosten beläuft.

Hier haben wir unser simples Problem kurz geschildert (nur Airbag-Fehlerspeicher löschen) - kein langes Zögern, sondern uns wurde direkt geholfen, kurz geschaut, ob das Problem auch das ist, was wir gesagt haben - Diagnosegerät rann, Problem behoben - fertig.

Und das zu einem absolut fairen Preis.

Von mir volle Sterne + Favorit!

Autowerkstätten in Mittweida

Den Taxibetrieb „Taxi Knorr“ in Mittweida - jetzt geführt von Silvio Knorr kann ich wärmsten weiterempfehlen.

Die Familie Knorr und die sonstigen Angestellten sind immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Auch bezüglich der Pünktlichkeit und Verlässlichkeit waren wir bisher immer sehr zufrieden. Die

Fahrer/innen waren immer pünktlich am besagten Ort und wir mussten bisher nie auf ein Taxi warten oder nochmals nachfragen.
    Die Bestellung eines Taxis ging ebenfalls immer sehr reibungslos, unbürokratisch, und freundlich.

Für Mittweida und Umgebung kann ich daher Taxi Knorr definitiv empfehlen.

Von mir 5 von 5 Sternen und als Favorit hinzugefügt :)

Taxi in Mittweida

Das griechische Restaurant „Athos“ in Mittweida, welches sich am Technikumplatz 22 - in unmittelbarer Nähe zu den Hauptgebäuden der Hochschule Mittweida befindet - empfehle ich gern weiter.

Nachdem vor einigen Jahren der Technikumplatz / Vorplatz der Hochschule vor dem Haus 1 saniert wurde, ist die Lage des Restaurants mit seinem Biergarten ideal.

Im Außenbereich stehen ausreichend Tische zu Verfügung, welche mit Sonnenschirmen vor zu viel Sonne und/oder einem leichten Regenschauer geschützt sind.

Insbesondere die Lage des Außenbereichs macht das Restaurant für mich attraktiv, da man hier bei schönem Wetter die Möglichkeit hat quasi „in der City“ zu sitzen, ohne das Gefühl zu haben abseits sein Bier trinken zu müssen / oder sein Essen zu genießen.

(Der Technikumplatz ist zwar nur die Parallelstraße zur Rochlitzer-Straße und dem Markt, aber dennoch ist hier für Mittweidaer-Verhältnisse ausreichend Bewegung, da eben die Hochschule in unmittelbarer Nähe ist.)

Die Speisen sind ebenfalls empfehlenswert. Wer gerne griechisch isst kommt hier definitiv auf seine Kosten.

Auch preislich ist das Restaurant „Athos“ zu empfehlen.

Auch wenn man nicht jeden Tag Griechisch isst, ist ein Besuch des Biergartens für ein kühles oder warmes Getränk empfehlenswert - wir gehen auch öfters für Getränke und eine Kleinigkeit vorbei, was absolut kein Problem ist - man wird hier nicht zum Essen „gedrängt“ wie anderswo.

Griechische Restaurants in Mittweida

von Jana B

Wir haben über 2 Stunden mit unserer Tochter warten müssen wegen eine Wundversorgung. Unfreundlichkeit strahlte uns in der Notaufnahme entgegen mit dem Kommentar "können Sie das nicht selbst machen?" Die Krankenkarte wurde uns nach der Zeit nicht zurückgegeben. Bei Nachfrage nochmals Unfreundlichkeit pur am Telefon. Wir werden dieses Krankenhaus zukünftig meiden. Das hat nichts mit Service zu tun.

Krankenhäuser in Mittweida

Auch den „Mittweidaer Pizza-Döner-Imbiss“ oder in Mittweida besser bekannt als „Busbahnhof Döner“ kann ich empfehlen.

Diesen Döner-Imbiss gibt es ebenfalls schon seit es die ersten Döner-Imbisse in Mittweida gibt.

Der Inhaber ist immer freundlich und macht seine Arbeit gern. Dies macht sich auch durch seine freundliche Art bemerkbar.

Auch seine Mitarbeiter/innen waren bisher immer freundlich und zuvorkommend.
    Die Speisen sind immer gut gewesen und auch auf kleine Extrawünsche wurde immerzu eingegangen :)

Ein großer Vorteil für alle, welche „mal eben fix einen Döner etc. abholen“ wollen, ist die Lage des Imbisses.

Dieser liegt direkt an der Kreuzung Waldheimer Straße und Zimmer/ Frankenberger Straße und es sind vor Ort Parkplätze vorhanden, welche nicht bezahlt werden müssen.

Sitzmöglichkeiten stehen im freien ausreichend zur Verfügung, innerhalb des Imbiss hingegen nur sehr wenige.

Die Preise stimmen hier ebenfalls - von mir daher auch 5 von Sternen :)

Imbiss / Schnellrestaurants in Mittweida

Den Döner-Imbiss „Bosboros“ in Mittweida, welcher sich in der Rochlitzer Straße 74 befindet empfehle ich gern weiter.

Der Döner-Imbiss war einer der ersten Döner-Imbisse in Mittweida.

Der Inhaber ist immerzu freundlich und auch seine Mitarbeiter/innen waren bisher stets freundlich.

Die angebotenen Speisen waren ebenfalls immer gut und preislich absolut fair.

Lange Zeit war der Bosboros-Döner-Imbiss der einzige Döner-Imbiss in Mittweida, welcher ausreichend und geräumige Sitzplätze im Innenbereich angeboten hat.

Wir gehen hier gerne für einen leckeren Döner vorbei (in aktuellen Zeiten zwar nur Abholung, aber die Qualität der Speisen hat sich deswegen nicht geändert.)

Von mir 5 von 5 Sternen :)

Imbiss in Mittweida

Mit der Commerzbank Filiale in Mittweida, welche sich direkt in „Markt 1“ in Mittweida befindet, bin ich als Kunde zufrieden.

Der Vorraum Filiale ist meines Wissens nach 24h geöffnet, so dass man durchgehend Bargeld abheben und oder Einzahlen kann - und wer keine digitalen Kontoauszüge hat, kann diese ebenfalls direkt im Vorraum der Filiale abholen.

Die Filialzeiten der Mitarbeiter sind etwas eingeschränkt (wie ich angegeben habe) aber die Mitarbeiterinnen (bisher wurde ich immer von Frauen betreut) sind wirklich nett und kompetent.

Falls man zu den Öffnungszeiten keinen Termin wahrnehmen konnte (und in aktuellen Corona-Zeiten) war die Beratung und die Bearbeitung eines Anliegens auch immer freundlich du kompetent via Telefon möglich.

(Da sich meine Bewertung hier auf die Filiale in Mittweida (und daher auf die Mitarbeiter(innen) vor Ort bezieht, von mir 5 von 5 Sternen - etwaige andere Probleme, welche von der Commerzbank an sich ausgehen bewerte ich hierbei natürlich nicht.)

Banken / Finanzberatung in Mittweida

Die KfZ Werkstadt „Auto Mark“ in Weißthal bei Mittweida kann ich absolut empfehlen.

Wir waren bisher mit zwei Fahrzeugen vor Ort und beide Male war die Beratung sehr kompetent.

Der Inhaber ist freundlich und „redet nicht um den heißen Brei“ - man hat hier direkt den Eindruck, dass er sein Handwerk versteht.

Terminvergaben waren bisher telefonisch immer problemlos und zeitnah möglich.

Ebenfalls waren wir mit einem akuten Problem auch einmal direkt vor Ort, auch da wurde direkt geholfen.

Von daher von mir 5 von 5 möglichen Sternen und unter meine Favoriten eingeordnet.

Autowerkstätten in Weißthal Stadt Mittweida

Den Gasthof beziehungsweise die Pension "Zur Hängebrücke" kann ich empfehlen.

Wer in und um Mittweida spazieren geht und/oder mit dem Fahrrad eine Ausfahrt macht sollte auch einmal in Richtung Kockisch an der Hängebrücke vorbeigehen / vorbeifahren.

Der Straße ist für Radfahrer oder Wanderer gut geeignet, da sehr wenig Verehr unterwegs ist, diese direkt an der Zschopau entlangführt, und neben der Hängebrücke in Richtung Neudörfchen auch ein kleiner Wasserfall (Liebenhainer Wasserfall mit Sitzmöglichkeiten) zu besichtigen sind.

Auf dem Weg, kurz vor der Hängebrücke in Kockisch befindet sich die Pension / der Gasthof „Zur Hängebrücke“.

Der Gasthof ist ordentlich und gemütlich eingerichtet. Nicht modern, aber das ist auch nicht gewollt.

Die Speisen vor Ort sind meiner Meinung nach sehr gut und preislich in Ordnung.

Das Personal ist freundlich.

Die Getränkeauswahl ist ebenfalls in Ordnung, nur hier finde ich persönlich (und auch andere) die preisliche Gestaltung für einen Land- / Dorfgasthof zum Teil zu hoch.
    (Bier und Wein, und alkoholfreie Erfrischungsgetränke waren bisher preislich in Ordnung, aber andere Tagesangebote dagegen schon nicht mehr.)

Positiv ist auch, dass man in Corona Zeiten einen Außenbereich gestaltet hat, welcher mit Partyzelten überdacht ist - diesen fand ich im letzten Frühjahr sehr angenehm und ansprechend aufgezogen.

Für Familienfeiern ist der Gasthof definitiv zu empfehlen.

Für spontane Ausflüge ist der Gasthof aber leider nicht zu empfehlen, da dieser nicht regelmäßig geöffnet ist (unabhängig von Corona) - hier zitiere ich den Inhaber von einer Bewertung aus dem Jahre 2019 (nicht von mir) „Unsere Gaststätte (wie ausgeschildert) [ist] nur zu angemeldeten Familienfeiern und an einzelnen Feiertagen geöffnet.“

Wenn der Gasthof aber geöffnet ist, dann gilt das was ich oben beschrieben habe.

Dann ist dieser als eine kleine Rast durchaus zu empfehlen.

Und sobald das Wetter wieder schöner geworden ist, werde ich gern mit dem Rad Richtung Hängebrücke vorbeifahren - und wenn dann geöffnet, sehr gern für ein Bier anhalten.

Von mir daher 4/5 Sternen :)

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Mittweida

FalkdS Wow, der kam ja schnell, der gastronomische Hängebrückendaumen, keine 10 Minuten online....
    Glückwunsch zum Daumen
    FalkdS Das hat mir mein Eifon in der golocal-App so angezeigt, hier bei Safari steht 14 Tage, sorry.

Ich hab gerade noch mal in der App nachgeschaut, jetzt steht da 57 Minuten...

vinzenztheis Ja, ja, die App´s. Wer blickt da noch durch.
    Aber eine sehr informative Bewertung. GzgD.
    Calendula Gut geschriebene Bewertung, die ich gerne gelesen habe.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    eknarf49 Danke für den interessanten Text. Wie Calendula auch habe ich ihn gern gelesen.

Den Fotografen „FOTO-Schuricht“, welcher sich in der Straße Technikumplatz 6 in Mittweida befindet, kann ich empfehlen.
    Ich war bisher 3x selbst Kunde in diesem Fotoatelier und überwiegend zufrieden.
    Ich habe einmal Bewerbungsfotos / Personalfotos für diverse Universitäten machen lassen, welche auch ordentlich und freundlich und mit der notwendigen Ruhe und Zeit gemacht wurden.
    Man hat diese hinterher kurz gemeinsam besprochen, und dann das beste Foto gemeinsam ausgewählt.
    Bei diesem Foto-Produkt von mir daher 5/5 Sternen.
    Bei meinen anderen Besuchen war ich lediglich wegen amtlichen Passbildern vor Ort, und da waren meine Besuche doch eher geteilter Meinung.
    Bei einem Besuch wurde sich auch hier ausreichend Zeit gelassen.
    Bei den beiden anderen hatte ich aber den Eindruck, dass ich nur eben kurz abgehandelt wurde und fertig. (Natürlich handelt es sich nur um Passbilder für die Ausweisdokumente, aber auch da will man ja auch ordentlich abgelichtet werden.)
    Da auch bei mir die Zeit gedrängt hat (Ausweisdokumente vor geplanter Reise verloren) war ich aber froh, dass es kurzfristig geklappt hat - daher war man wohl beidseitig im Stress.
    Bei meinem dann aber „geplanten“ nochmaligen Besuch für den nun 10 Jahre gültigen „richtigen“ Pass, war das Aufnehmen des Fotos aber noch schneller erledigt (trotz Nachfrage ob man nicht noch 1-2 andere Fotos machen will zur Auswahl) - dass ich dann doch die Bilder meines vorläufigen Passes genutzt habe.
    Daher von mir 3,5/4 von 5 Sternen.

Fotostudios / Foto in Mittweida