Neueste Bewertungen für Mittweida

Die Lackiererei Raßmann in Mittweida kann ich empfehlen. Wir waren bisher dreimal Kunde der Lackiererei, wobei es sich jedes Mal um Lackierarbeiten an einem PKW handelte. Das Personal ist freundlich und kompetent. Man muss nicht lange reden oder verhandeln, sondern es wurde direkt gesagt das kann so oder so lackiert / ausgebessert werden und wird für den Preis möglich sein. Es wurde alles sauber und wie gewünscht lackiert, dass vorher eine Beschädigung vorgelegen hat, sieht dann wohl nur noch der geschulte Profi, wir als Laien nicht mehr. Die Lackierung wurde schnell vorgenommen und mit dem Preis waren wir auch absolut zufrieden. Von mir volle Sterne :)

Autolackierer in Mittweida

von arilu

Sehr angenehmer Aufenthalt, nette Bedienung, leckere Speisen, kurze Wartezeit und preislich total okay. Gern mal wieder

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Tanneberg Stadt Mittweida

Der Verein zur Förderung ländlicher Kultur und Architektur in Mittweida – und das von diesem ausgerichtete „Hoffest“ sind meiner Meinung nach wirklich ein Geheimtipp für das Gebiet um Mittweida. Wir waren im Jahr 2018 und 2019 auf den Hoffest und waren wirklich sehr positiv überrascht und kommen 2020 gern wieder. Die Gebäue und der gesamte Hof sind sehr schön saniert wurden (zumindest das was man sieht, den Rest kann ich natürlich nicht beurteilen) und machen einen sehr gepflegten und einladenden Eindruck. Da wir nur zum jährlichen Hoffest da waren möchte ich insbesondere darauf eingehen. Das Fest ist wirklich sehr gut organisiert gewesen, von den Parkplätzen, über den Einlass, die Bedienung, der Unterhaltung durch ortsansässige Bands, bis hin zu der Ausgabe der Getränke und dem Essen. Auch an Freundlichkeit mangelte es den Helfern nie – und das im Jahr 2019 trotz eines starken Regenschauers, im Gegenteil, man hat das super gemacht. Da können sich andere Locations wirklich ein Beispiel nehmen. Auch die Eintrittspreise und die Preise für die Getränke und Speisen waren meiner Meinung nach sehr fair. Von mir eine klare Empfehlung und volle Sterne :)

Vereine / Kultur in Mittweida

Maximilian.Schumann nicht alle - dieses aber wirklich , sonst hätte ich mir die mühe mit der bewertung nicht gemacht :) es gibt hier aber genug feste, welche einfach nur schlecht gemacht sind, und die verantalter sichtlich nur profit machen wollen. aber dies ist überall so - egal wo ich länger war, ob hier, mitte der brd oder im norden - das hoffest ist daher echt zu empfehlen :)
    Maximilian.Schumann da vor ort auf dem hof des Guts - wann genau weiß ich nicht, am besten auf der Facebookseite des Vereins schauen, aktuell steht noch kein Datum da, letztes jahr war es im august :)

Mit dem Reisebüro Caro sind wir seit vielen Jahren sehr zufrieden. Auch nach Übernahme mit der neuen Leiterin. In diesem Reisebüro wurden wir stets freundlich und vor allem umfassend beraten. Man hat nicht den Eindruck, dass man schnell zu einem Abschluss einer Reise gedrängt werden soll, weil bereits der nächste Kunde wartet, wie es anderswo zum Teil der Fall ist. Im Gegenteil, es wurde sich immer viel Zeit genommen und auf individuelle Wünsche stets eingegangen. Ebenfalls waren die Preise oft mit denen aus den bekannte Internetportalen vergleichbar, womit man also keinerlei preislichen Nachteil gegenüber der Onlinebuchung hatte. Insbesondere bei Reisen mit meinen Großeltern schätze ich die vorgenannten Punkte sehr, da diese immer eine Skepsis haben, ob dann auch alles wirklich klappt, wenn man kurzfristig im Internet eine Reise bucht. Hier hat man einen persönlichen Ansprechpartner und falls etwas nicht so ist, wie es sein soll, gibt das natürlich eine größere Sicherheit, zu wissen an wen man sich wenden kann. Von mir volle Sterne :)

Reisebüros in Mittweida

Die Backfiliale der Bäckerei Stölzel im Netto Altenburgerstraße in Mittweida kann ich empfehlen. Die Filiale befindet sich im Netto-Markt und ist barrierefrei zu erreichen. Ebenfalls stehen ausreichend Parkplätze kostenfrei zur Verfügung. Das Personal ist freundlich und berät einen gut. Das Angebot ist ebenfalls gut. Man erhält hier Alles vom Brot über Brötchen bis hin zu Kuchen / Tortenstücken und kleinen Stückchen. Die Preise sind ebenfalls in Ordnung. Von mir vier von fünf Sternen :)

Bäckereien / Konditoreien in Mittweida

Der Netto-Markendiscount auf der Altenburger Straße ist zu empfehlen. Die Filiale wurde erst vor wenigen Jahren neu eröffnet und ist modern eingerichtet.

Das Personal ist freundlich und das Sortiment (bis auf Ausnahmen, welche ich unten beschreibe) gut. Ebenfalls befindet sich noch eine Backfiliale mit im Geschäft. Auch die Parkplätze sind gut angelegt und der gesamte Markt ist barrierefrei.

Warum ich aber nur 3 von 5 Sternen vergeben kann, ist die Tatsache, dass Obst und Gemüse des Öfteren leider nicht die Frische aufweist, welche ich – und auch Bekannte – erwarten.

Gleichfalls fehlen des Öfteren ganze Sachen im Obst und Gemüseangebot, was es dann erforderlich macht, dennoch in einen zweiten Laden einkaufen zu müssen, wobei man sich dann immer fragt, ob man nicht direkt wo anders einkaufen sollte.

Natürlich handelt es sich hierbei um einen Supermarkt, was mir bewusst ist, dennoch besteht eindeutig Verbesserungspotential – insbesondere im Hinblick auf die gleichbleibende Qualität / Angebot es Genannten - einmal ist es frisch + ausreichend, andermal eben wieder nicht.

Für alle anderen Einkäufe kann ich die Filiale aber empfehlen. Von mir daher (vorerst) 3 von 5 Sternen, wobei ich diese Bewertung gern nach oben korrigieren würde, sobald das Problem (ausmeiner Sicht) mit der Frische von Obst und Gemüse behoben ist.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Mittweida

Die „Servicestation Hennek“ oder eher bekannt unter der ehemaligen Bezeichnung „Minol“ ist ein Kiosk in einer ehemaligen Tankstelle. Hier bekommt man für moderate Preise wirklich sehr viel, von täglichen frischen Backwaren (Brot, Brötchen, Kuchen, etc.) über alkoholfreie und alkoholische Getränke, Zeitschriften, Konserven, frische Blumen und kleine Pflanzen, etc.. Die Bedienung ist immer freundlich und gern für ein kurzes Gespräch angehalten. Die Öffnungszeiten sind täglich – auch Sonntags – was sehr gut ist, falls man vergessen hat Dinge des täglichen Gebrauchs rechtzeitig einzukaufen, oder in der Nähe wohnt und Sonntags frische Brötchen und/oder Kuchen kaufen mag. Vor Ort gibt es auch 1-2 Tische, damit man zum Beispiel seinen Kaffee nicht im Auto trinken muss. (Die Öffnungszeiten habe ich von Google übernommen – ich bin mir nicht sicher, ob die Minol jeden Tag bis 20:00 Uhr geöffnet hat, es wäre gut, wen dies durch eine weitere Rezension bestätigt werden könnte.) Von mir definitiv volle Sterne :)

Kioske / Lebensmittel in Mittweida

(Vorab bei einer Tankstelle kann man nicht viel bewerten, aber einige Punkte wollte ich hervorheben). Die Aral Tankstelle in Mittweida ist eine ganz normale Tankstelle, jedoch die einzige hier vor Ort, welche 24 Stunden geöffnet hat. Meine Bewertung erfolgt, weil das Personal hier immer sehr freundlich ist – und das auch Nachts 1 Uhr, wenn man nur eine Flasche Cola kaufen möchte. Das ist leider nicht überall der Fall. Neben Tanken ist es möglich seine Reifen kostenfrei aufzublasen, Auto auszusaugen (mit dem vor Ort befindlichen Staubsauger) und eine Autowäsche durchzuführen.
    Auch war die Aral für mich (neben Tanken, da ist die Aral-Kette eigentlich nie die günstigste Tankstelle vor Ort) schon des Öfteren eine „Rettung in der Not“ wenn man spontan Sonntags auf einen Geburtstag eingeladen wurde, oder für Oma die Blumen vergessen hat, denn vor Ort gibt es sehr hübsche kleine Blumensträuße und die ein oder andere Schachtel Pralinen, das zu einem für eine Tankstelle anständigen Preis.

Tankstellen / Kraftstoffe in Mittweida

Den Blumenladen im hiesigen Kaufland kann ich empfehlen. Die Auswahl ist gut und geht von Blumensträußen über kleine Pflanzen. Die Blumen sind stets frisch und die Sträuße liebevoll gebunden gewesen. Auch das Personal war immer freundlich und berät einen sehr gut. Ein Vorteil ist hierbei auch die Lage direkt im Kaufland, da man vor Ort immer einen kostenfreien Parkplatz bekommt und die Blumen, welche man zum Beispiel für einen Geburtstag braucht direkt zusammen mit der Flasche Sekt und/oder der Schachtel Pralinen bekommt. Auch ist der Zugang barrierefrei und es besteht die Möglichkeit die Toiletten des Kauflands (welche komplett erneuert wurden) zu nutzen, falls Bedarf besteht. Von mir volle Sterne :)

Das Bistro A La Carte in Mittweida auf der Weberstraße 13 - unterhalb des Stadtkirche und nicht unweit vom Markt – kann ich für ein leckeres Mittagessen empfehlen. Wer gut bürgerliche Küche zu einem anständigen Preis sucht, kommt hier auf seine Kosten. Die Bedienung ist immer freundlich und zuvorkommend. Der Innenraum des Restaurants ist mit allerlei Dingen aus der Stadt (alte Straßenschilder etc.) geschmückt. Ebenfalls besitzt das Bistro einen für Feiern anmietbaren Gewölbekeller, welcher wirklich sehenswert ist. Vor mir volle Sterne :)

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Mittweida