Neueste Bewertungen für Mittweida

Den Hermes Paketshop von Karin Grundmann im DB Reise-Center im Bahnhof Mittweida kann ich empfehlen. Der Versand und das Abholen von Paketen, welche via Hermes versendet oder geliefert werden lief immer reibungslos und sehr freundlich ab. Wartezeiten sind kurz und sollten Probleme auftreten wurden diese bisher immer kompetent und vor allem praktisch gelöst. Öffnungszeiten sind Montag bis Mittwoch von 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr, Donnerstag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr, und Samstag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Von mir volle Sterne. :)

Kurierdienste / Logistik in Mittweida

Die Backfiliale “Frankenberger Backwaren” – welche sich direkt im Netto befindet kann ich absolut empfehlen. Die Bedienung ist stets freundlich und insbesondere das Kuchenangebot gefällt mir hierbei sehr gut, da die meisten Kuchen so gebacken sind, wie ich diese auch zuhause selbst backen würde – heißt hier bekommt man noch wirklich Kuchen für sein Geld, und nicht nur 80 Prozent Boden mit etwas Belag – ebenfalls sind die Kuchen nicht übertrieben gesüßt, was mir persönlich auch wesentlich mehr zusagt, als anderswo.

Mein absoluter Favorit ist "Speckfettkuchen" - welchen es leider Montags nie gibt :D

Natürlich ist der Geschmack immer individuell.
    Was aber noch zu erwähnen ist meiner Meinung nach, dass die Qualität bisher aus meiner Sicht immer gleichbleibend war und ich bisher nie Ware vom Vortag erhalten habe, was anderswo leider trotz Nachfrage, ob die Teigwaren frisch sind nicht immer zugetroffen hat.
    Auch gefällt mir hierbei, dass man auch nach Feierabend noch ein ausreichendes Angebot vorfindet, da die Filiale sich an den Öffnungszeiten des hiesigen Nettos orientiert, welche von 07 Uhr bis 20 Uhr (Montag bis Samstag) sind.
    Die Preise stimmen meiner Meinung nach im Bezug auf die angebotene Qualität ebenfalls, wobei ich hoffe, dass diese auch weiterhin so zu halten sind. Von mir volle fünf Sterne :)

Bäckereien in Mittweida

Edit: Ich hatte die Location “Wasserturm Mittweida” bereits bewertet – diese Bewertung ist aber wohl untergegangen, daher:

Der Wasserturm Mittweida ist gleichzeitig Veranstaltungsort, sowie historisches Gebäude. Im Inneren befindet sich eine bestuhlte Veranstaltungsfläche, welche durch den Charme des weiterhin vollständig funktionierenden und auch benutzten Wasserturm besticht.
    Veranstaltungen finden hierbei aber nicht regelmäßig, sondern nur zu bestimmten Terminen statt, weshalb es auch keine durchgängigen Öffnungszeiten gibt.
    Die Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen, wie Führungen; Vorträgen; oder insbesondere der in den letzten Jahren zum alljährlichen Stadtfest vorgeführten Lasershow lohnen sich wirklich, da der Wasserturm und seine Technik / das Gebäude wirklich sehenswert sind.
    Aber auch neben den zugänglichen Terminen ist der Wasserturm ein nettes und vor allem ruhiges Ausflugsziel mit dem Rad und/oder zu Fuß.

Veranstaltungsservice in Mittweida

Das Städtisches Freibad in Mittweida ist seit der mittlerweile einige Jahre zurückliegenden grundlegenden Sanierung wirklich ein super Freizeittipp für alle heißen Sommertage geworden. Das Bad bietet drei Becken, wobei es ein 50 Meter langes Wettkampfbecken, ein kleineres und flacheres Nichtschwimmerbecken sowie ein mit Sonnensegel überdachtes Babybecken gibt. Zusätzlich ist im Nichtschwimmerbecken eine im Eintrittspreis inbegriffene Rutsche zu finden.
    Neben den Schwimmbecken gibt es noch einen Spielplatz sowie eine Beachvolleyball-Anlage mit mehreren Feldern, welche ebenfalls ohne zusätzliche Kosten genutzt werden können.

Die Umkleidekabinen und Sanitäranlagen sind ebenfalls komplett erneuert wurden und die Möglichkeit Wertsache einzuschließen ist ebenfalls kostenfrei – lediglich wird eine 1-Euro-Münze für den Spinnt (Pfand) benötigt.
    Die Eintrittspreise sind meiner Meinung nach ebenfalls völlig in Ordnung – Tageskarte Erwachsene kostet (Session 2019) 3 Euro Ermäßigte und Kinder 2 Euro.
    Wer nach Feierabend oder nach der Uni etc. nur zwei Stunden im Bad (bis zur Schließung in der Regel 20 Uhr) verweilen will zahlt ab 18:00 Uhr lediglich den ermäßigten Preis von 1,5 Euro beziehungsweise 1,0 Euro.
    Von mir gibt es seit dem dringend notwendigen Umbau somit volle 5 Sterne und ein Like als Lieblings-Lokation in Mittweida.

Schwimmbäder in Mittweida

Netter kleiner Buchladen auf der Rochlitzer-Straße in Mittweida. Ich wurde bisher immer sehr nett empfangen und die Auswahl der Bücher hat mich positiv überrascht, da es nicht nur (wie ich für Mittweida angenommen hatte) Romane etc. gibt, sondern ebenfalls einiges an aktueller Fachliteratur zum Beispiel aus dem juristischen Bereich etc. – Bücher welche nicht vorhanden sind können problemlos in der Regel zum Folgetag bestellt werden. Dank der Buchpreisbindung gibt es auch keinerlei preislichen Nachteile zum Onlinebuchandel. Hier lohnt es sich also ruhig auch lokal Bücher zu kaufen. Von mir volle Sterne :)

Sonstige Gewerbe in Mittweida

Maximilian.Schumann Den Laden gibt es auch schon eine Weile, ich habe ja auch nichts geschrieben, dass es diesen erst neu gibt. weiß auch nicht lange bereits, allerdings gab es diesen mWn „füher“ nicht, sondern den daneben befindlichen buchladen „zwinzscher“, vielleicht meinen Sie diesen. Aber wie gesagt, über die Dauer des Bestehens habe ich mich mangels Wissen dazu gar nicht geäußert. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer So war es auch gar nicht gemeint. Den Namen der Buchhandlung kenne ich nicht mehr, nur es gab gute Bücher dort. Die man so kaum bekommen hat.

Sehr guter kleiner und netter Imbiss. Genaue Öffnungszeiten kenne ich leider nicht, aber bei gutem Wetter und zu Anlässen wie dem Männertag oder Ostern hat der Kiosk eigentlich immer auf. Atmosphäre ist ungezwungen, Sitzmöglickeiten sind in der Regel ausreichend vorhanden. Das Angebot an Spießen ist für einen Kiosk wirklich hoch, es gibt nicht nur Pommes, sondern auch mehrere richtige Essen und als Highlight Gulasch (verschiedene Sorten) aus der Gulaschkanone - zum Beispiel Kesselgulasch, oder Erbseneintopf etc. - Getränke gibt es eigentlich auch alles von Bier bis hin zu Kaffee. Wobei zum Kaffee auch selbstgebackenen Kuchen und Eis vorhanden ist. Die Preise stimmen und die Bedienung ist bisher immer freundlich gewesen. Zum Männertag gehen wir eigentlich immer auf unserer Stammrunde vorbei, da man hier sehr viele Leute aus der Region trifft, was auch durch die ungezwungene Atmosphäre und dem Blick auf die Zschopau (vom Biergarten aus) ermöglicht wird.

Imbiss in Mittweida

Konzentrat Danke für den Tipp.
    Die haben ja hoffentlich nicht nur zu den genannten "Festtagen" geöffnet.
    Maximilian.Schumann Ja, haben auch so auf - insbesondere wenn das Wetter dann wieder besser wird und es wärmer wird :) die exakten Öffnungszeiten kenne ich aber nicht :) wenn ich das nächste Mal da bin kann ich ja Ausschau halten und ein bild hochladen, falls die Öffnungszeiten an dem Kiosk angeschlagen stehen :) bearbeitet
    Stefan Starkow na huhu erstmal danke fürh die schön worte.............
    wir haben jeden tag geöffnet aus montag und wenn es regnet...
    ansonsten freuen wir uns immer über euern besuch also dan bis später .....

Das „Goldtröpfchen“ in Mittweida ist seit Jahren quasi die Anlaufstelle, wenn man lokal eine gute Spirituose oder eine gute Flasche Wein sucht, welche man zum Beispiel verschenken will. Das Angebot ist für das kleine Ladengeschäft wirklich gut und die Preise stimmen hier auch. Die Bedienung ist stets freundlich und die Beratung auch kompetent. Die tasgesaktuellen Angebote können durchaus vom Preis mit denen der Onlinehändler mithalten. Von daher kann ich es absolut empfehlen auch mal wieder in ein lokales Geschäft zu gehen, sich von Mensch zu Mensch beraten zu lassen und abseits vom Onlinehandel zu kaufen. Von mir eine klare Empfehlung.

Wein in Mittweida

Maximilian.Schumann Da bin ich überfragt, sicherlich auf Wunsch zB. aus Dresden /Meißen etc. andere Anbaugebiete gibt es mEn aus der "Region" nicht wirklich, aber ja - sicherlich. Fragen Sie einfach nach :)
    Ein golocal Nutzer Das meinte ich eigentlich damit. Dresden und Meißen als Weinbaugebiete sind auch nicht ohne, wenn auch etwas herber.

Der Getränkemarkt auf der Hainicher-Straße in Mittweida hat eine breite Sortiment-Auswahl und die Bedienung erfolgt stets freundlich und vor allem kompetent. Bestellungen von Sachen, welche es nicht im Sortiment (vor Ort) gibt, sind kein Problem und werden ebenfalls zeitnah und zu einem anständigen Preis beschafft. Es gibt auch immer wieder neue Sorten, welche man noch nicht kannte, es lohnt sich also auch um sich inspirieren zu lassen.

Getränkevertrieb in Mittweida

Der Getränkemarkt hat eine gute Sortiment-Auswahl und stimmt ebenfalls preislich. Was mir persönlich am meisten gefällt, ist die Tatsache, dass man gern Sonderwünsche annimmt, und diese zu anständigen Preisen beschafft und das zeitnah. Das Angebot an „ausgefallenen“ Biersorten ist nicht so hoch – wer also Inspiration sucht, wird vielleicht etwas enttäuscht, aber darauf ist der Getränkemarkt wohl auch nicht ausgerichtet. Und wie schon gesagt, wenn man etwas braucht, kann es in der Regel besorgt werden. Zusammenfasend zu empfehlen.

Getränke in Mittweida

Den Radmarkt / Fahrradhandel in Mittweida von Detlef Klauke und Thomas Naumann kann ich absolut empfehlen. Beide Inhaber, welcher zugleich selbst im Laden stehen beraten einen wirklich fair und sind nicht darauf aus einem einfach irgend ein Rad aufzuschwatzen – im Gegenteil. Hier wird man noch ehrlich empfangen und auch Reparaturen werden im Gegensatz zu anderen Geschäften angenommen und das zu anständigen Preisen. Ich habe zuletzt im Jahr 2005 ein Rad der Marke Diamant bei ihnen erworben und bin nach wie vor absolut zufrieden, kein Vergleich zu der Baumarkt-Qualität, welche ich vorher hatte. Letzte „Reparatur“ war das Aufziehen eines neuen Reifens, fairer Preis, freundlich und kompetent.

Fahrräder in Mittweida