Neueste Bewertungen für Mönchengladbach im Bereich Lebensmittel & Getränke

Unsere Lieblingsbäckerei mit einem tollen Angebot und noch richtig leckerem Brot, Brötchen und Kuchen. Hier wird noch Handwerkskunst gelebt und das schmeckt man. Immer wieder gerne.

Bäckereien / Konditoreien in Mönchengladbach

Unglaubliches Verhalten an der Kasse.Blumen gekauft rechts zur Kasse abgebogen.Eine Frage gehabt,schlechte Antwort bekommen,bezahlt und dann sollte ich meinen Rucksack öffnen.Ich fragte nach ob die Dame gesehen hat das ich was aus dem Laden unrechtmäßig eingesteckt habe.Keine Antwort.Sie wurde von mir dahin aufgeklärt das ich meine Tasche nicht beim Verlassen vorzeigen muss.Die Dame holte Verstärkung.Auch nicht schlecht.Die Nachbarn hinter mir an der Kasse grübelten schon ob hier was nicht stimmt.Super Frau an der Kasse.
    Selbstverständlich war der Rucksack leer und ich hatte nur noch ein lachen und einen ziemlich dicken Hals auf die Dame an der Kasse. Tschüss Aldi,Hallo anderer Discounter

Lebensmittel in Mönchengladbach

von Thrisha

Würde mir wünschen, dass man in der heutigen Zeit überall auf Plastikverpackungen verzichten kann. Vorallem an der Frischetheke sollte es meines Erachtens kein Problem mehr sein, seine Bestellung in einer selbst mitgebrachten Dose mitzunehmen.
    LG

Lebensmittel in Mönchengladbach

Bäckereien / Konditoreien in Mönchengladbach

Kann man nur weiterempfehlen besser kann man nicht Essen

von Harpye

Vorbeigegangen bin ich schon häufig und manchmal ist es wirklich schwierig, an den Auslagen draußen vorbeizugehen, wenn große kisten und stapelweise Süßigkeiten deiner Lieblingsmarken zu Toppreisen angeboten werden. Tief durchatmen, der Verlockung widerstehen, weitergehen - oder nachgeben.

Da ich auf Golocal durchaus positive Rückmeldung anderer Filialen gelesen habe, sollte eine Chance (äh, also meine Chance auf viel Süßkram...) drinsein.

Neben den bereits erwähnten Angeboten, ist die Optik positiv zu bewerten. DAs Schild außen, ist bunt und der Smiley auf dem Schild einladend und drinnen ist alles immer sauber und top. Für den Laden spricht der ständige Besucherandrang - zumindest einerseits. Andererseits ist es in dem kleinen Laden so schon eng, und das Klientel -sorry, dass ich das so sage - vergällt mir ein wenig das Einkaufvergnügen. Gerne schlendere ich durch große und kleine Läden und begutachte alles. Aber hier kampieren die Horden schon vor Ladenöffnung und reißen sich um die Angebote. An allen Ecken sind riesige Kameras und Überwachungsbildschirme - das muss wohl sein.
    Ich verzichte lieber. Tatsächlich sind die Lockvögel in den Auslagen keine Fallen, da alles günstig ist. Wer Vorräte an Keksen, Chip, Schoki oder süßen Croissants in vielen Sorten sucht, wird hier oft für 1€ auf mehr als frau tragen kann fündig. Das Personal bewundere ich für seine Geduld und dafür, nach den Horden immer wieder aufzuräumen, denn kaum ist Unordnung entstanden, ist sie auch schon wieder entfernt.

Dennoch, ich fühle mich nicht wohl in den engen Räumlichkeiten, und das zwischen Regalen voller Paradies-Ware... mehr als 3 Sterne meinerseits sind leider nicht drin.

Süßwaren in Mönchengladbach

Die Pesch Filiale 27 war einmal einer meiner Lieblings-Backshops. Leckere Backwaren, tolles "Open Air" Frühstück und nette, freundliche Bedienung.
    Leider hat sich das in letzter Zeit, mMn, ins negative gewandelt.
    Wenn man nicht aufpasst bekommt man entweder "Gummibrötchen" oder fast verbrannte, steinharte, vermutlich aufgebackene Brötchen, welche zum Teil nicht mehr genießbar sind.
    Ok, Brötchen werden wohl fast in jeder Bäckerei aufgebacken, wenn man das aber sofort sieht und vor allem schmeckt ist das nicht mehr Ok. Auch Teilchen schmeckten nicht mehr so frisch wie ich es von der Bäckerei gewohnt war.
    Es scheint oft Wechsel beim Personal zu geben, es stehen immer andere, neue Verkäufer/innen hinter der Theke. Ob das nur dienstplanbedingt ist und mit der stark nachlassenden Qualität zu tun hat weiß ich natürlich nicht. Empfehlen kann ich den Bachshop aber nicht mehr. Vielleicht habe ich auch nur "Pech" gehabt und bei meinen letzten Besuchen den falschen Zeitpunkt erwischt, soll ja vorkommen, obwohl mehrmals hintereinander wäre schon sehr unglücklich Bin gespannt auf Meinungen anderer Kunden.

Bäckereien in Mönchengladbach

Seit 50 Jahren kaufe ich nun hier ein.
    Heute war mein letzter Versuch die gewünschten Waren zu bekommen. 6 herkömmliche Produkte waren gar nicht vorhanden, 3 nur in begrenzter Auswahl.
    Bisher habe ich das Personal hierauf angesprochen, jetzt habe ich kene Lust mehr hierzu. Nun werde ich zu Kaufland fahren. Dort ist das Angebot vielfältiger,
    das Personal freundlicher und ich bekomme alles was ich haben möchte ohne einen zweiten Supermarkt aufzusuchen.
    Die Einkaufswagen bei Hit sind in einem schlechten und veralteten Zustand und teilweise nur schwer lenkbar.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Mönchengladbach

Traditionelle Konditorei mit Frühstück und Mittagessen. Tolle Qualität, aber leider keine Milchalternative zum Kaffee im Angebot. Daher einen Stern Abzug, da so etwas heute eher selten ist und auch nicht zeitgemäß. Alles in allem aber eine Top Location.

Konditoreien / Cafés in Mönchengladbach