Neueste Bewertungen für Mönchengladbach im Bereich Lebensmittel & Getränke

Wer zählt die Biere, nennt die Namen, die süffig hier zusammenkamen."
    Sehr frei nach einem Spruch aus "Die Kraniche des Ibykus" vom Dichterfürsten Friedrich von Schiller möchte ich eine kleine Reihe von Bewertungen über Brauereien beginnen.
    Weniger über die ganz Großen, welche ihre Produkte in so ziemlich jedem Getränkemarkt des Landes präsentieren, sondern über kleine bis mittelgroße Produzenten, die sich der Bierherstellung unter dem neudeutschen Oberbegriff "Craft-Beer" verschrieben haben, aber auch durchaus einfach nur Pils, Helles oder Bockbier brauen.

Kann ein "NoName"-Bier einen Namen haben ? Klar, man muss nur einen erfinden.
    Dies tut entweder der Händler, welcher das Produkt vertreibt oder die herstellende Brauerei.
    Bei "Schultenbräu" sind es wahrscheinlich die beiden Discounter, bei denen dieses Bier in Dosen in den Regalen steht.

Auf dem von mir gekauften Schultenbräu-Pils ist als Hersteller Brauerei Mönchengladbach angegeben. Immerhin. Der Handel neigt bei Eigenmarken (nicht nur Bier) gern dazu, lediglich den Hinweis " hergestellt für..." anzubringen.

Im speziellen Fall "Schultenbräu" fand ich online Informationen, die auf den bzw. die Produzenten hinweisen. Die verwirren mich ein wenig, werden doch hier Brauereien in Braunschweig, Bocholt in Belgien und Frankfurt/Oder genannt. Von Mönchengladbach keine Rede.
    Beim näheren Hinsehen fand ich immerhin heraus, dass Pils unter dem Namen Schultenbräu von der Brauerei Oettinger in deren Niederlassung in Mönchengladbach hergestellt wird.
    Nur nebenbei, ein mit gleichem Logo kommt als Schultenbräu-Bock aus Frankfurt/O. , nicht von Oettinger.

Genug der Verwirrung, jetzt die 0,5-Liter-Dose aufreißen ( Schultenbräu gibt es nur in dieser Abfüllform ). Das Pils schmeckt ganz gut, ohne allerdings besonders herausragende Geschmackseigenschaften zu besitzen. Guter Durchschnitt, nicht mehr, nicht weniger.
    Kann man sich für 59 ct./Ds. beim Discounter kaufen. Wer auf besseren Geschmack wert legt, sollte zu einem Markenbier greifen, die sind kaum teurer, in der Werbung sogar billiger.

Brauereien / Getränke in Mönchengladbach

Nocolina Die Hersteller der Discounter-Produkte ausfindig zu machen ist mittlerweile ein beliebter Zeitvertreib von Hobby-Detektiven, ganz besonders unter Bierliebhabern. Vor einigen Jahren habe ich da mal einiges im Web gelesen, aber schließlich verwirrt aufgegeben.

An Bier-Geschmacks-Bildung mangelt es mir noch immer. An der Grenze von Ebblwoi und Woi aufgewachsen, trinke ich für den Genuß lieber Wein, für den Durst damals in der Heimat lieber Apfelwein - fern der Heimat aus der Pulle: forget it. Bier war für mich also immer nur dritte Wahl, nein eigentlich vierte nach Wasser. Aber ich gelobe Besserung und werde Deine Serie mit Vergnügen lesen und evtl. nachtesten!

PS: Mein bester Freund in München, Giesinger-Fan, meinte kürzlich, Oettinger wäre ungenießbar...
    Konzentrat Einspruch! Oettinger mag zwar nicht die eltbesten Biere herstellen, braut aber guten Durchschnitt zu günstigen Preisen. Es gibt wahrhaft schlechtere Biere.
    Konzentrat Wird beim Thema Ebblwoi und artverwandte Getränke sicher nicht anders sein. Einer schwört drauf, andere sagen bäääh :-)
    Tikae

Jetzt hätte ich doch fast ein Bier-Kapitel verpasst!
    Öttinger ist auch nicht meins , aber danke für eine weitere informative Bewertung :-)

Der DHL Paketshop Kiosk Zia ist ein Ort, der mich immer mit seiner kompetenten und freundlichen Bedienung begeistert. Die Vertrauenswürdigkeit des Personals und die Geschwindigkeit, mit der Transaktionen abgewickelt werden, sind beispiellos. Ein weiterer wichtiger Aspekt, den ich sehr schätze, ist die Zuverlässigkeit der Öffnungszeiten - ein Versprechen, das seit Jahren eingehalten wird. Ich kann nur sagen, dass meine Zufriedenheit keine Grenzen kennt, wenn ich diesen Paketshop besuche.

Kurierdienste / Kioske in Mönchengladbach

Beim Discounter gekauft "Pulled Beef Sous Vide". Absolute Katastrophe. Dickes Stück nur Knorpel, rest zäh. Qualitätsprüfung wahrscheinlich nicht vorhanden. Meiner Meinung nach sollte es besser heißen "BrechFresh".

Lebensmittel / Fleischereien in Mönchengladbach

Ich war lange Zeit eine zufriedene Kundin der Filiale Monschauerstrasse.
    Hatte für den 23.12. mehrere Brote bestellt.
    Bislang konnte ich die Brote immer einige Tage aufbewahren.
    Dieses Mal war das nicht der Fall. Am 24.12 war schon ein Baguette schimmelig
    Am 26.12 war obwohl ich sie habe auskühlen lassen und danach gut verpackt habe, fast alles schimmelig selbst das Schwarzbrot.
    Schade, ich war schon länger regelmäßig Kundin und muss mich jetzt nach einer Alternative umsehen

Bäckereien / Lebensmittel in Mönchengladbach

von Elke N.

Absolute Katastrophe!
    Das Essen sieht schon unappetitlich aus. Schlechte Qualität, mieser Geschmack, viel zu teuer! Was ist mit euch passiert? Wir haben hier früher gerne bestellt. Neuer Inhaber?
    Absolut keine Empfehlung mehr!!!

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Mönchengladbach Odenkirchen

Der letzte Schuppen. Werden als letzte beliefert Vom Warenangebot eines Kaufland's nicht würdig.

Lebensmittel in Mönchengladbach

Waren dort Frühstücken. Es war Preiswert.gute Auswahl , nicht für vegetarier !!
    Na ja,
    Wurst aus der Packung, obwohl ein Metzger daneben ist.
    Hygiene fehlanzeige. Nach dem Rauchen werde keine Hände gewaschen und dann werden mit den Händen mal über die Tische gewischt um Krümmel weg zu machen.
    Und das Personal packt dann noch die Brötchen / Brot an.Oder zeigt Kunden Brötchen und legt sie wieder rein.
    Nie wieder diese Bäckerei.

Bäckereien / Einzelhandel in Mönchengladbach Wickrath

also ich gehe immer wieder gerne zu Hit, alles schön und gut bis auf die spirituosen., du fargst und du bekommst die flasche ausgehändigt alleding nicht ganz wie du denkst, dann solange du die flasche in deinem einkauscorb trägst du wirst auf schritt und tritt verfolgt bis dass du zu kasse kommst und da würden sie dich beobachten ob du die flasche bezahlt und eventuell versteckt oder gekaut hast, dann bringt die stpituosen einfach zu kasse und problem gelöst, hit dahrlnerstr Rheydt sind sehr unprofesionel und mesirable. da feht einfach die kopetenz. danke fürs lesen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Mönchengladbach

Pelikaan Ich nicht, zu viel Kauderwelsch dazwischen, keine Satzzeichen usw....
    spooky tooth Es ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem aber unprofessionell, wenn man in einem Laden merkt, dass man vom Personal beobachtet wird. Andererseits ist die Diebstahlrate so hoch, dass so etwas leider vorkommt.