Nachdem meinem erwachsenem Kind in einer Zahnarztpraxis ein Zahn im Oberkiefer gezogen wurde, entzündete sich alles und das Vertrauen zum Zahnarzt war nach dem zweiten Besuch dann, komplett gestört und quasi nicht mehr vorhanden. Da musste nun also eine schnelle Lösung gefunden werden.
Mir fiel dieser Kieferchirurg ein. Dr. Heugel übernahm vor einiger Zeit die Praxis von Dr. Klumpen, der in den wohlverdienten Ruhestand ging. Ich rief dort an und man gab mir die Zeit, alles genau zu schildern... weiterlesen und ich bekam für mein Kind, einen Termin schon für den nächsten Morgen.
Zur Praxis selbst, gibt es keine Parkplätze, aber in unmittelbarer Nähe gibt es mehre kostenpflichtige Parkplätze und Parkhäuser. Zur Praxis führt ein Treppenhaus oder aber auch einen Aufzug. Sie ist also barrierefrei erreichbar. Das Haus ist verschlossen und man muss anschellen und dann wird von der Praxis aus, der Türöffner betätigt.
In der Praxis angekommen, wurden wir freundlich begrüßt. Einen Moment lang wirkten die Arzthelferinnen am Empfang etwas kühl, was sich dann aber schnell legte. Vielleicht lag es auch an meinem Kind, was durch die Schmerzen und die Angst, selbst etwas genervt wirkte. Wir mussten ein paar Formulare ausfüllen, wie bei jedem Arzt, bei dem man zuvor noch nie war und gaben diese dann wieder ab.
Wir saßen nur kurz, also etwa 10 Minuten im kleinen Wartezimmer und lenken uns mit dem Blick, auf den Königlichen Hof, wo Busse kommen und fahren, ab. Dann wurde das Kind aufgerufen und da die Angst, obwohl es schon erwachsen ist, unglaublich groß war, ist Mutter Mutter und ging mit.
Der Arzt begrüßte uns beide, fragte einige persönliche Dinge und ließ dann das Kind erzählen. Dabei setzte er sich auf die Fensterbank und hörte in aller Ruhe zu. Fragte immer noch mal einiges nach, um die Beschwerden richtig einordnen zu können und dann wurde erst einmal eine Röntgenaufnahme gemacht.
Wieder nach ein paar Minuten stand fest, dass der Kiefer einen Riss hat, es aber nicht operabel verschlossen werden muss. Es wurde gespült, ein Salbenstreifen eingelegt und ein Antibiotikum verschrieben. Alles wurde in aller Ruhe erklärt. Jedes Vorgehen und was beachtet werden muss.
Mein Kind bekam die Mobilnummer des Arztes, um sich melden zu können, wenn abends etwas ist und die Schmerzen mit Medikamenten, nicht in den Griff zu bekommen sind. So etwas ist auch selten.
Das Kind erhielt einen neuen Termin und war erleichtert. Aber nicht nur das Kind, auch der Mutter fielen die Wackersteine tonnenschwer vom Herzen.
Ich selbst wurde vor 7 Jahren vom Vorgänger Dr. Klumpen operiert und war von ihm auch schon begeistert. Und auch bei Dr. Heugel würde ich mich ganz sicher sehr gut aufgehoben fühlen, wenn ich noch einmal einen Kieferchirurgen brauche.
Der Arzt hat einen wunderbaren Patientenumgang, strahlt Ruhe und absolutes Vertrauen aus. Er redet kein Fachlatein, sondern locker und offen. Dabei strahlt er eine außergewöhnliche Fachkompetenz aus.
Lobenswert ist auch die telefonische Erreichbarkeit der Praxis und das tolle Bestellsystem, was die Wartezeit perfekt in Grenzen hält. Von daher gibt es von mir 5 Sterne und eine ganz herzliche Empfehlung.
Update Januar 2017
Eine OP unter Vollnarkose, um drei Weißheitszähne zu ziehen. Eine ganz wundervolle Betreuung durch das gesamte Narkoseteam und dem Team des Arztes. Dr. Heugel strahlte auch hier seine fachliche Kompetenz und Menschlichkeit aus. Das Vorgespräch nahm teilweise die Angst und die lockere Art des Arztes ist faszinierend. Ein großartiges Team, welches ohne Einschränkungen empfehlenswert ist![verkleinern]