Neueste Bewertungen für Molbergen

Sehr zuverlässig, der Wintergarten wurde in einem sehr guten Zustand versetzt. Werde auch zukünftig bei den Schneiders bleiben.

Gebäudereinigung / Glasreinigung in Molbergen

Ich weiss nicht was die Bewertungen im Internet sollen .Als TK Gericht klasse.mageres Fleisch kein Fett knusprige haut, wie sie sein soll.wem das nicht passt so zum Chinesen gehen und weiter Katze essen

Geflügelhöfe in Ermke Gemeinde Molbergen

von LuWiLi

Haben schon oft da bestellt und es war immer sehr gut und reichhaltieg. Man kann fast alles bekommen was man möchte.

Partyservice in Peheim Gemeinde Molbergen

125 Jahre Stadtbäckerei Frerker! Feiern Sie mit uns den Tag der offenen Tür am 10.06.2018!
    Das war gestern, und nach Cloppenburg sind es 50 km. In der Filiale Molbergen habe ich eine Laugenbrezel gekauft, lecker und nur mit Butter bestrichen am Abend verzehrt.
    Die Stadtbäckerei gibt es eben schon lange, 1893 gegründet, das Stammhaus und 7 Filialen sind in Cloppenburg und 12 Filialen sind im Umland.

Ahlhorn
    Vechta
    Wardenburg
    Werlte
    Wildeshausen

Mittlerweile ist mit Schwiegersohn Bernhard Kurre und Ehefrau Monika, geb. Frerker, die vierte Generation in das Unternehmen eingetreten, um gemeinsam wie in der Vergangenheit durch unbeirrten Einsatz das Lebenswerk von Heinrich Frerker aus Ankum im neuen Jahrhundert, ja sogar Jahrtausend zu führen.
    Der Kuchen in der Auslage war auch ansprechend, aber den haben wir nicht gekauft.

Bäckereien / Lebensmittel in Molbergen

Foto vor Ort

In Molbergen gibt es eine Posten-Börse, so heißt die Schnäppchenmarktkette, die ich noch nicht kannte. Hier wirken Zimmermann und Thomas Philipps mit den Sonderposten.

Aktuell ist der Einzelhandel mit 82 Postenbörsen in vier Bundesländern vertreten. Neben zahlreichen Märkten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen sind mittlerweile auch Filialen im Saarland und in Rheinland-Pfalz zu finden.

Im Angebot sind überwiegend non-food Artikel aus Resten auch von Markenhersteller. Gegründet wurde die Firma am 1. April 1987 in Nortrup.
    Aktuelle Angebote finden man im Flyer auf der Homepage.

Aktuell in dem Prospekt KW 18 findet man Gartengeräte, WM Fan Artikel und Knabberzeug für die Übertragungen.

Neben viel Dekorations Ödel Dödel gibt es aber auch nützliche Sachen, Glühbirnen, Tierfutter, Schreibhefte für die Schule, Pinsel, Plastikschalen, Brennspiritus, Gartrendünger, Messer für die Küche etc.

Schnäppchenmärkte in Molbergen

Foto vor Ort

Meine Hausbank die OLB ist hier ja sehr häufig vertreten, so auch in Molbergen. Bei der Oldenburgischen Landesbank, meiner Hausbank, die über 150 Filialen im Nordwesten betreibt, zwischen Weser und Ems ist das sehr angenehm, keine Auszahlungsgebühren zu bezahlen.

Diese kleine Filiale hat nur am Vormittag auf, 8:30 bis 12:30 ist für die Werktätigen natürlich doof, aber die müssen dann am Donnerstag zwischen 14 und 18 Uhr kommen, um ihre Finanzaktionen durchzuführen, das Depot zu verwalten oder Kredite aufzunehmen. Spargroschen bringt ja heute keiner mehr zur Bank.

Informationen zum Verkauf der OLB
    Die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) bekommt einen neuen Mehrheitsaktionär: Die Bremer Kreditbank AG (BKB) erwirbt von der Allianz Deutschland AG deren gesamte Beteiligung an der OLB in Höhe von rund 90,2 Prozent der Aktien. Der entsprechende Vertrag ist am Freitag, 23. Juni 2017, unterzeichnet worden. Dort konnte ich am Samstag Bargeld ziehen. Vor dem Haus sind kostenlose Parkplätze. Die Öffnungszeiten reichen wohl für die 8000 Einwohner aus.

Banken / Geldautomaten in Molbergen

Foto vor Ort

Es sind auffallend viele junge Familien, die es nach Molbergen zieht. Ursächlich hierfür ist sicherlich auch der starke Zuzug von Spätaussiedlern aus der ehemaligen Sowjetunion. Mit mehr als 43 % der Bevölkerung unter 30 Jahren ist die Gemeinde Molbergen heute die jüngste Gemeinde bundesweit. Die kaufen sicher bei Kalinka in Cloppenburg ein.

Im Umland ein Jungsteingrab bei Peheim, ca 2500 v. Chr., die Gemeinde Molbergen wurde 1080 erstmals kirchlich erwähnt und ist auch heute mit 8000 Einwohnern noch überwiegend katholisch.

2013 wird der neue EDEKA in Molbergen am alten Schützenplatz eröffnet. In dem Gebäudekomplex findet man auch KIK und Aldi.

Marktleiter ist Gonzalo Vera Rabal. Edeka vertreibt in Molbergen ein Vollsortiment mit großer Fleisch- und Käsetheke. Ein Streifzug durch die Regale des gepflegten Marktes zeigt dann doch Besonderheiten. Molberger Spirituosen, habe ich noch nie gesehen. Der Bereich Weine ist gut, man findet auch Pfälzer Grauburgunder. Allerdings ist der Bereich Portwein noch zu entwickeln, eine Sorte Billigport finde ich schon etwas schwach. Das Gemüse asm Eingang sah gut sortiert und frisch aus. In dem Bereich Kühlung fand ich meine geliebte ABBA Krabben und Caviar Creme.
    Eigentlich wollte ich noch Tee- und Kaffeefilter kaufen, aber das kann ich ja auch noch nächste Woche erledigen.

Kostenlose Parkplätze ohne Parkscheibe bieten reichlich Platz.

Lebensmittel in Molbergen

Foto vor Ort

Ein typischer KiK, nicht ganz so groß, dafür aber ausreichend ausgestattet. Lädt immer mal wieder zum Stöbern ein, aber mein Interesse hält sich da in Grenzen. Kam da nach meiner Spargeltour dran vorbei.

Textilwaren / Mode in Molbergen

Eva ist freundlich und nett.. Ist sehr freundlich zu denn Kindern.. Ist immer gut drauf also wir gehen da immer hin echt klase zu welche frieseurin muss man immer haben

Friseure in Molbergen

Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Waren auch schon 3-mal in diesem Park. Wir fahren immer im Winter hier her. Beim ersten Aufenthalt, das war im Winter 2010/2011 hatten wir richtig viel Schnee. Richtiges Langlauf-Wetter. Im nahe gelegenen, verschneitem Wald war es super schön spazieren zu gehen. Die Strassen rund rum waren vereist und die Bäume und Büsche weiß gefroren. Es waren zu der Zeit nicht sehr viele Besucher im Park, sodass wir die Ruhe genießen konnten. Nicht sehr weit entfernt liegt die Thülsfelder Talsperre. Es ist eine kleine Talsperre, aber der Besuch lohnt sich. Hier befindet sich auch ein kleiner Kletter-Wald. Seit diesem Jahr gibt es auch einen Badesee mit 6000 qm Fläche. Umgeben wird der See von Sandstrand.
    Wer Interesse hat, sollte sich einmal auf der Homepage umschauen.Wir werden diesen Winter wieder einmal vorbei schauen. Kann euch diesen Park empfehlen.

Freizeitanlagen in Dwergte Gemeinde Molbergen