Neueste Bewertungen für Molfsee im Bereich Beauty & Wellness

Im Umfeld von Kiel gibt es das "Saunabad Molfsee". Es ist eine relativ überschaubare Sauna-Anlage, die schon seit vielen Jahren existiert. Es sind hier 2 finnische Saunen, 1 Caldarium, 1 Sanarium, 1 Blockhaus Sauna, 1 Dampfbad, mehrere Duschen, 1 Tauchbecken und 2 Ruheräume vorhanden.

Die normale Saunabenutzung kostet 13.- Euro, eine Tageskarte 16.- Euro (Stand: 2016). Die einzelnen Zeitbegrenzungen sind der Website zu entnehmen. Man kann auch verschiedene Dauerkarten kaufen.

Das im Gebäude befindliche Restaurant ist vom Saunabereich gut getrennt, was sehr angenehm ist, weil dadurch in der Sauna keine Essengerüche sind. Man kann aber schnell vom Saunabereich ins Lokal wechseln. Die Preise sind dort moderat und das Essen ist recht gut, löst bei mir aber keine Begeisterung aus - ist durchschnittlich.

Was mir am Saunabad Molfsee nicht gefällt und nichts mit dem Betreiber zu tun hat, ist manchmal die Unruhe, die in der Sauna vorhanden ist. Werktags sind z.B. am Vormittag viele RentnerInnen in der Saune, die sich dort verhalten, als ob denen die Sauna gehören würde, will heißen, in und auch außerhalb der verschiedenen Saunen wird nicht selten sehr laut geschnackt. Ich finde das erstmal nicht sonderlich sozial, auf andere Saunagäste so wenig Rücksicht zu nehmen, außerdem habe ich auch keine Lust, von Omas und Opas in der Sauna "zugetextet" zu werden. Das hat nämlich mit Erholung nichts mehr zu tun. Wenn dann die richtigen Abendstunden in der Sauna sind, habe ich eher den Eindruck eines "Taubenschlags", in dem ich nicht relaxen kann. Schade, eigentlich ist nämlich das "Saunabad Molfsee" eine gute Wahl, wenn man mal einen Wellness-Tag einlegen möchte.

Saunabäder in Molfsee

von norman9

Aus meiner Sicht nicht wie beworben ein "Familienfriseur", daher nur zwei Sterne. Ein Termin für meine Tochter (Kleinkind) mit Begleitperson wird seit einem Jahr abgelehnt mit der Begründung, dass laut Berufsgenossenschaft Begleitpersonen nicht erlaubt seien. Auf Nachfrage bei der Berufsgenossenschaft sind Begleitpersonen selbstverständlich erlaubt. Laut eigener Aussage ist das Haarewaschen bei Kleinkindern schwierig, was seit dem 08.04. aber auch nicht mehr verpflichtend ist - bei dem Friseur laut Aushang allerdings schon.

Friseure in Schulensee Gemeinde Molfsee

Saunabäder in Molfsee

Bin schon seit Jahren dort und komme auch in Zukunft gerne.Kann ich nur empfehlen