Habe über SIXT einen Skoda geleast, der über Josten (Monheim) ausgeliefert wurde. Was vorab schon seltsam war: 2 Wochen vor der Auslieferung rief ein Mitarbeiter von Josten an mit dem Hinweis, ich solle bei einer Onlinebewertung auf jeden Fall 5 Sterne vergeben. Dann erhielte ich einen Tankgutschein über 30 EUR. Daran wurde ich auch noch 2 mal per Email erinnert.
Die Zufriedenheitsabfrage zu Auto J. kam eine Woche später und ich sollte darin den Kundenkontakt und die Übergabe bewerten- eine... weiterlesen
Bewertungen zu Autozentrum Josten GmbH &Co.KG
Bloß einen großen Bogen darum machen. Einfach eine Frechheit wie die mit Leasing- Rückläufern umgehen. Pure Abzocke. Es werden „Schäden „ in Rechnung gestellt, dass ist schon kriminell !!!
Selbst ein Stern ist noch Zuviel
Wir haben heute meinen neuen Skoda Karoq Tour abgeholt. Herr Cikac hat uns betreut und wir waren wirklich begeistert. Ausführliche Einführung ins Auto und alle Zusatzpakete, freundlich und kompetent. Sehr souveräner und junger Kundenberater. Empfehlen wir gerne uneingeschränkt weiter. Josef Schaefer
Ende august wurde ein seat ibiza bj…
Ende august wurde ein seat ibiza bj 2017 bei josten in Düsseldorf gekauft, seitdeman nur Probleme mit dem auto gehabt.
Bei kauf wurde mehrmals groß angepriesen dass bei einem Garantiefall nur eine freigabe erteilt werden müsste und man das auto in der nächstgelegenen seat Vertragswerkstatt reparieren lassen könnte.
Ja Pustekuchen, seid September 22 ist das auto mitlerweile das 4 mal in der Werkstatt, jedes mal mit dem selben problem.
Dass man eine... weiterlesen
Begeisterung reicht nicht aus, wenn es drum geht die Unterstützung und den Support des Teams zu beschreiben. Was nicht ging, wurde in meinem Fall durch unglaublichen Einsatz möglich gemacht. Neben der Kompetenz ist die Verlässlichkeit absolut top, die Art der Ansprache einwandfrei, auch gerne direkt, und der Spaß am Arbeiten und beraten wird authentisch gelebt. Hut ab, einfach nur Hammer was das Team auf die Beine gestellt hat. Dank auch von der Familie, die durch euren Einsatz in unerwartet... weiterlesen
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Sehr freundlicher Service, keine aufgesetzte Freundlichkeit sondern Freude an der Beratung. Sehr zu empfehlen!
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Sehr guter Kundendienst von Frank Dreisfausener, Autozentrum Josten in Monheim.
Bei der Übergabe hat er alles super erklärt, freundlich und witzig! Zum Schluss hat er mir noch das Angebot gemacht ihn bei Fragen oder technischen Problemen anrufen zu dürfen; einfach genial !!!
Viel Dank dafür!
Wir haben über einer Vermittler im Internet einen Skoda Kodiaq bei Josten gekauft.
Inklusive allen uns bewussten Abstrichen über diesen Vertriebsweg: keine Beratung, Inzahlungnahme auf eigene Kosten bei der DEKRA bewerten lassen und keine Detailinformationen zum Auftragsverlauf während des Bearbeitungsprozesses.
Erst als ein verbindlicher Fertigungstermin vom Hersteller kam, kam auch Schwung in die E-Mailkommunikation. Völlig okay für uns. 3 Wochen nach der Fertigungswoche konnten wir das... weiterlesen
rank Dreisfausener vom Autozentrum Josten hat mir heute gezeigt, was Kundendienst bedeutet. Man hatte das 100% Gefühl, als Kunde nicht zu stören. Der Faktor Zeit spielte bei der Übergabe und der Erklärung des Fahrzeuges keine Rolle. Kaufen und Geldausgeben wurde zum Vergnügen. Das bedeutet für mich, dass man selbstverständlich und gerne Kunde bleibt. Danke sage ich dafür gerne.
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Es wird mit Inzahlungnahme eines Euro 4 Fahrzeuges geworben, und ein Wertmindergutachten Dekra zu kosten des Kunden verlangt.
Nachdem alle Unterlagen eingereicht waren, wurde behauptet es handele sich um ein Euro 3, und der Rabatt wurde nicht gewährt.
Kunde bleibt auf den Gutachterkosten sitzen.
Nicht zu empfehlen.
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Hatte meinen Neuwagen zu spät abgeholt. Musste allerdings auf die Lieferung auch länger warten als vereinbart. Keinerlei Kulanz bei den Standgebühr. Leider nicht serviceorientiert.
Habe meinen Yeti zur Inspektion und TÜV zum autohaus gebracht und einen Termin 1woche später zum abholen vereinbart. Der Wagen war am vereinbarten Termin nicht fertig, ich mußte über eine halbe Stunde warten damit eine entabnahme gemacht werden konnte! Dann hat man mir mitgeteilt dass man vergessen hat den TÜV zu erledigen und eine autowäsche war auch nicht gemacht worden. Das ist das erste mal dass ich ein sauberes Auto abgegeben habe und ein dreckiges wieder bekommen habe. Und Kulanz scheint man in dem Laden nicht zu kennen. Nicht zu empfehlen!!!
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Habe einen Skoda Octavia "Sondermodell Drive" bestellt und ohne Rücksprache das Modell "Clever" bekommen. So weit erst einmal kein Beinbruch. Allerdings waren dort ganz andere Felgen aufgezogen. Das haben wir uns bestätigen lassen. Nach Rücksprache sollten uns dann die "Alternativfelgen" geliefert werden. Klang alles nach einer unkomplizierten und schnellen Lösung. Darauf warten wir jetzt schon sechs Wochen. Erst wusste der eine nicht Bescheid, dann sind die Felgen aus Versehen woanders... weiterlesen
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Ich hatte einen Neuwagen bei Auto Josten mit 6-monatiger Zulassung auf deren Vertragspartner bestellt. Nach der Zulassung dauerte es über fünf Wochen (!) bis die Übergabeinspektion durchgeführt wurde. Die anschließende Zustellung per Spedition dauerte nochmal drei Wochen. Über diese zwei Monate musste ich mein bisheriges Auto weiterhin angemeldet lassen und somit Versicherung und Steuer doppelt bezahlen. Bei Nachfragen auf verschiedensten Wegen wurde gar nicht oder wenn überhaupt, dann nur... weiterlesen
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Ewig spätes Lieferdatum von 5 Monaten; dann ständiges Verschieben der Auslieferung über 4 Wochen, dann immer noch keine Auslieferung möglich; Ich würde nie mehr über dieses Autozentrum bestellen!
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Allso. Ich schreibe dieses Bewertung nur weil ich ganz gute Erfahrung mit autozentrum Josten habe. Ich habe meine SEAT Alhambra FR-Line über Autohaus24 bestelt. Nach 6 Monate (wie im Bestellung stand) habe ich Brief mit abholtermin bekommen. Am Nexte Tag hatte ich Fahrzeugbrief im Briefkasten. In eine Woche komme ich zu autozentrum Josten mein Auto abholen. Wurde sehr net über Personal getroffen (in meinem Fall Hr. Bergmann). Wurde Kafe angeboten. In 10 min. stande mein Auto vor mir. 1 stunde habe ich Auto rumgeschaut mit begleitung vom Personal. Nach paar Unterschriften bei Übergabeprotokol bin ich nach Hause gefahren. Ich wurde dieses autozentrum 100% weiter empfehlen.
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Ich habe meinen Dienstwagen zur 60000er Inspektion zu Auto Josten in Monheim gebracht und wurde sehr freundlich von Herr Grams empfangen. Leider wurde mein positiver Eindruck durch einen völlig im Innenraum verdreckten Seat Mii als Leihwagen deutlich geschmälert.
Leider wurde ich auch nicht telefonisch informiert, ob mein Wagen fertig ist , obwohl man mir das versprochen hatten. Zusätzlich wurde mein Wagen nicht gewaschen oder von innen ausgesaugt, wie ich das von anderen Autohäusern kenne.... weiterlesen
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Da brauch ich mich ja auch nicht wundern. Die Bewertungen meiner Vorgänger kann ich nur bestätigen. Ich habe nachdem ich eine Angebot aus dem Internet geladen habe, eine Mail bekommen, ob man mir weiterhelfen könnte. Ich habe auf diese Mail mit diversen Fragen reagiert. Auf mein Nachfragen wurde auch nicht reagiert. Seit dem stellt sich der Kundberater bzw. das Autohaus tot. Ich werde hier kein Auto kaufen, kann man wahrscheinlich auch nicht.
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Vielen Dank für den SCHLECHTEN SERVICE! Das ist vielleicht der Nachteil eines sehr großen Autohauses (Standort Mohnheim), so wie Ihr Mitarbeiter Hr. B. es mit soeben beschrieben hat. Ich habe gestern deutliches Interesse an einen Seat Alhambra gezeigt, mir erst einmal weitere Informationen eingeholt. Nach 1,5 Std habe ich dann angerufen um mit dem Verkäufer die Verkaufsdetails abzustimmen und den Wagen zu kaufen. Dieser Herr war nun leider nicht zu greifen, daher habe ich um einen Rückruf... weiterlesen
Ich habe über einen Internetvermittler beim Autohaus Josten einen SEAT-Neuwagen (ca. 30.000,-) bestellt/gekauft. Lieferung November 2015.
Aus meinen Erfahrungen bei dieser Abwicklung mit dem Autohaus Josten werde ich nicht(!) noch einmal dort kaufen und das nächste Mal lieber 1.000,- Euro mehr ausgeben.
Positiv:
- sehr günstiger Auto-Preis
Negativ:
- absolut schematischer Ablauf, keine Beratung und auch keine Berücksichtigung individueller Anforderungen
- Bei Mangelanzeigen... weiterlesen
Leider mangelhafter Service: bei der Inspektion wurde statt ein Update des Navigationsgerätes durchzuführen diese Positionzwar abgerechnet, aber frech behauptt, das beinhalte nur eine Funktionsprüfung des Navis. So einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Außerdem lag einfach ein Zettel im Wagen, dass die Bremsbeläge in ca. 5.000 km getauscht werden müssen. Das sollte doch während der Inspektion routinemäßigdurchgeführt werden.
Von kleinen Schmakerln wie einer Wagenwäsche ganz zu schweigen...
Ne wieder Josten in Monheim!
Neuwagen beim AZ Josten gekauft, Bestellung und Lieferung problemlos. Leider war der Wagen nicht mangelfrei, aber Josten reagiert bei Mängeln mit Unterstellungen und versucht so um die Behebung der Mängel im Rahmen der Garantie/Gewährleistung herumzukommen. Musste sogar einen Anwalt einschalten, um meine Rechte als Käufer gelten zu machen. Kundenservice ungenügend !
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Habe bei dem Händler ein Skoda Octavia RS über die Vermittlung von MeinAuto.de gekauft. Lieferzeit ...weiter auf autoplenum
Hallo,habe letzte Woche meinen neuen Seat in Monheim beim Autohaus Josten abgeholt.War durch die schlechten Bewertung etwas verunsichert und gespannt was mich erwartet.War dann positiv überrascht.Freundliche Mitarbeiter und guter Service.Da mein Wagen noch in einem anderen Auslieferungslager gestanden hat, musste ich noch knappe 10 Minuten auf die Ankunft meines Seat warten.Dann konnte ich ihn in Ruhe unter die Lupe nehmen bis ein Mitarbeiter wenige Minuten später zur Abnahme kam.Da dies mein... weiterlesen
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Habe einen Neuwagen bis vor die Haustür geliefert bekommen. Alles lief per Telefon ab, bin sehr zufrieden. Sämtiche Mitarbeiter sind freundlich und bemüht dem Kunden alles Recht zu machen. Hier ist der Kunde noch König. Danke!
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Betreff: Autozentrum Josten / Heiligenhaus.
Ich war Zeuge zweier Gerichtsverhandlungen. Dabei wurden Autokäufer, Kauf über KFZ Makler, durch Ihr Autohaus in Heiligenhaus auf Schadenersatz verklagt. Beide Kunden hatten ihr Auto über den Makler bezahlt, darauf hin wurde vom Autohaus der KFZ Brief zugestellt, obwohl angeblich noch kein Geld für die Fahrzeuge beim Autohaus eingegangen war. Einer der Kunden hatte den Fehler gemacht das Fahrzeug anzumelden, der andere hat den KFZ Brief umgehend ohne... weiterlesen
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Ich habe im April 13 einen tageszugelassenen Seat Leon über einen Internetmakler (pkw-rabbat.de) ...weiter auf autoplenum
MeinAuto hat ein Top-Angebot für einen neuen Seat Toledo ins Internet gestellt und ich habe den ...weiter auf autoplenum
Ich habe letzte Woche meinen neuen Skoda Octavia abgeholt und bin sehr zufrieden gewesen mit der Abwicklung.
Nach Einsendung des Vertrages bekam ich recht zeitnah eine Auftragsbestätigung zugeschickt. Danach passierte erst einmal nicht viel. Nach einigen Wochen habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen bezüglich der Lieferzeit. Dort wurde mir bereits gesagt, dass die Lieferung früher zu erwarten ist und ich noch rechtzeitig Bescheid bekomme. Soweit sogut.
Wie bereits vorher telefonisch... weiterlesen
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Ein neues Auto kann eine schwere Geburt sein – zumindest beim Autozentrum Josten.
Nachdem die Abwicklung der Bestellung über MeinAuto.de Ende 2012 völlig problemlos war und auch die Abstimmungen zur Zulassung immer freundlich und entspannt verlaufen sind, war die Auslieferung ein einziges Desaster. Erst war das Auto am vereinbarten Tag der Abholung in Monheim nicht da (was ich erst unterwegs per Telefon erfuhr), dann gab es drei Wochen hin und her mit vielen Telefonaten (auch aus dem Urlaub... weiterlesen
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Ich habe mir im Dezember 2012 über AH 24 einen Skoda-Yeti bestellt, den ich am 04.04.2013 bei AH Josten in Monheim abholen konnte. Meine "Sachbearbeiterin", Frau Saib, hat mich freundlich empfangen und mir zusammen mit ihrem Kollegen Daniel S. mein Fzg. übergeben. Beide waren sehr freundlich, kompetent und haben alle meine Fragen zielgerichtet und erschöpfend beantwortet. Ich fühlte mich bei ihnen super bedient und kann mich nur nochmals bedanken!!!
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also ich kann das Autohaus Josten in Monheim sehr empfehlen. Wir wurden von unserer Ankunft bis zur Verabschiedung zu unserer vollsten Zufriedenheit beraten und auch auf Wunschäußerungen wurde sofort eingegangen. Obwohl im Vertrag stand das das Auto binnen 14 Tagen abgeholt werden muss, gab es dennoch keine Probleme das es uns erst nach 3 Wochen möglich war das Auto abzuholen. Der Service und die Beratung waren Klasse. Ein großes Dankeschön an Herrn Sebastian Friedrich, der uns super betreut hat.
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Ich kann nur sagen...Ein klasse Autohaus. Wir wurden sofort freundlich empfangen und fortlaufend ...weiter auf autoplenum
Mein zunächst noch positiver, auf Telefonkontakte beschränkter Eindruck, wurde zunehmend getrübt! Nachdem es dann erstmalig Missverständnisse gegeben hatte, hatte ich dies natürlich als Kunde zu vertreten, denn eine Sekretärin teilte mir als Ouvertüre zu einem klärenden Gespräch mit, dass richtiges Zuhören die Grundlage einer jeden Konversation sei! Man stelle sich einmal vor,- da wird ein 17 250€ zahlender Kunde geschulmeistert, anstatt die eigenen Verfehlungen zuzugeben!!!
Da mein bestellter... weiterlesen
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Ich möchte hier unsere schlechten Erfahrungen mit dem Autohaus Josten schildern.
Wir haben einen Skoda beim Autohaus Josten gekauft und das Angebot "Lieferung bis vor die Haustür" dazu gekauft. Das war ein böser Fehler. Vermutlich hat das Autohaus Josten einen "Billigheimer" als Spediteur ausgewählt. Der Wagen wurde vom Spediteur völlig verdreckt und auf dem Dach verkratzt zu einem nicht abgesprochenen Termin geliefert. Wir haben den Wagen auf eigene Kosten waschen lassen müssen und die Kratzer... weiterlesen
Sehr schlecht. Ist gar keinen Stern wert. Ich habe einen gebrauchten Skoda im Autohaus Josten (Heiligenhaus) gekauft. Wir hatten Winterreifen laut Kaufvertrag vereinbart (neu oder sehr gut erhalten) es wurden auf das Fahrzeug 6Jahre alte Winterreifen aufgezogen. Was laut TÜV oder ADAC schon als alt bewertet wird! Inspektion gab es auch keine dabei, obwohl man uns sagte das die im Kaufpreis mit dabei währe. Der letzte Ölwechsel wurde bei 18.000km gemacht und jetzt hat das Fahrzeug über 50.000km.... weiterlesen
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Nicht zu empfehlendes Autohaus mit wenig Service.
Wir hatten hier unseren Seat bestellt und wurden erst permanent hinsichtlich des Liefertermins vertröstet. Als die Lieferung sich dann solange verzögert hatte, dass bereits Winterreifenpflicht bestand (hatten wir aufgrund einer in Aussicht gestellten Lieferung für Anfang Oktober nicht mit bestellt), war man in Monheim nicht bereit, aus Kulanz unsere mitgebrachten Reifen wenigstens kostenfrei zu montieren.
Dass es sich um ein spanisches Fahrzeug... weiterlesen
Wenn man den schlechtesten Service sucht, ist man hier richtig. Abgesehen davon, dass man dort ...weiter auf autoplenum
Wenn man den schlechtesten Service sucht, ist man hier richtig. Abgesehen davon, dass man dort anruf...weiter auf 11880
Wenn man den schlechtesten Service sucht, ist man hier richtig. Abgesehen davon, dass man dort anrufen muss um rauszubekommen, dass das bestellte Auto schon da ist, muss man auch hellseherische Fähigkeiten besitzen um rauszubekommen wo man es abholen muss. Fährt man nämlich zu der in den Schriftwechseln angegebenen Adresse, bekommt man mitgeteilt dass das Fahrzeug 40 km entfernt abzuholen ist. Und wenn man dann die Taxirechnung ersetzt bekommen will, heißt es: "Sie haben zwar recht, bezahlen tun wir sie aber trotzdem nicht." Da passt die Wartezeit bei der Abholung und die ärmliche Ausstattung ins Bild. Service und Autohaus-Josten, zwei Welten begegnen sich.
Freundliches und kompetentes Personal , kennt sich mit fast jedem Wagentypen (Marke) aus. Bisher wurden alle Arbeiten schnell und gut erledigt und vorallem sehr , sehr freundlich , was in anderen Autohäsuern/Autocentren nicht vorhanden ist.
Sehr gute Verkaufsberatung und Service!