Mein zunächst noch positiver, auf Telefonkontakte beschränkter Eindruck, wurde zunehmend getrübt! Nachdem es dann erstmalig Missverständnisse gegeben hatte, hatte ich dies natürlich als Kunde zu vertreten, denn eine Sekretärin teilte mir als Ouvertüre zu einem klärenden Gespräch mit, dass richtiges Zuhören die Grundlage einer jeden Konversation sei! Man stelle sich einmal vor,- da wird ein 17 250€ zahlender Kunde geschulmeistert, anstatt die eigenen Verfehlungen zuzugeben!!!
Da mein bestellter... weiterlesen
Ibiza ST nicht mehr den Deklarationen aus der Werbung entsprach und durch Modeländerungen sich das Handling sehr umständlich gestaltet,- viele Funktionen kann man nur bei installiertem Navigationsgerät nutzen, konnte ich erfreulicher Weise auf einen Seat Leon mit Tageszulassung ausweichen! Da jedoch mein bestellter, nagelneuer Ibiza ST sich laut Aussage des Autohauses Josten nur sehr schlecht verkaufen lässt, musste ich für den Leon einen Aufschlag von 370€ gegenüber dem ausgewiesenen Verkaufspreis zahlen! Dies habe ich dann zähneknirschend hingenommen, da ich mich sonst mit dem geänderten Seat Ibiza, hätte arrangieren müssen. Als es dann endlich soweit war, dass wir den Seat Leon mit Tageszulassung abholen konnten, fielen meiner Frau sofort feine Kratzer im Lack des Daches und Moosbesatz an den Dichtungen der Seitenscheiben, eine eingedrückte Fensterdichtung und eine lose Beschriftung des Instrumentendimmers auf! Mir war zwar bekannt, dass es sich um eine Tageszulassung aus Mai 2012 handelt, jedoch nicht, dass das KFZ so lange draußen geparkt war, das sich schon Moos an den Dichtungen gebildet hatte!
Der Dimmer wurde mit Doppelklebeband „geflickt“ und für die anderen Mängel war leider nicht mehr genügend Zeit, denn das Personal wollte Feierabend machen, nachdem wir bereits 1,5 Stunden auf unser Fahrzeug gewartet hatten. Entsprechend bekam ich dann ein Fehlerprotokoll, um damit Garantieansprüche bei einem Händler vor Ort geltend zu machen! Auch meine höfliche Anfrage nach fehlenden Fußmatten im Fahrzeug wurde in der Weise beantwortet, dass ich diese dort käuflich erwerben könne! Schon recht unverschämt, wenn man kurz zuvor darauf aufmerksam gemacht wird, dass für die Korrekturen ein anderer Händler angefahren werden muss!
Zuhause eingetroffen fiel dann auf, dass das rückwärtige Nummernschild schief angeschraubt war und die Bedienungsanleitungen nicht vollständig waren,- es fehlte das Handbuch des Fahrzeugs, welches trotz Zusage auch nach 2 weiteren Erinnerungen nicht nachgeliefert wurde und auch sonst keinerlei Reaktion erfolgte! Hier wird man nach erfolgter Barzahlung sprichwörtlich vergessen!
Dieser Händler ist nur was für Kunden, die auf jeglichen Service verzichten können!!!
Update: Neben den oben geschilderten Erfahrungen hat sich das Autohaus Josten auch noch die grüne Umweltplakette bei der Anmeldung gespart!
!!! Auf keine Beschwerde wurde bisher reagiert!!!
Wenn es auf dieser Seite technisch machbar wäre, dann würde ich keinen Stern vergeben,- nur ist der 1 Stern leider das Minimum bei der Auswahl![verkleinern]