Neueste Bewertungen für Monheim im Bereich Tiere

Kompetente und sympathische Trainerin! Kosequent und herzlich zugleich!

Tierschulen / Tierpensionen in Monheim am Rhein

von Piranti

Meine Hündin bekam wegen der Blasenentzündung Antibiotika mit - 2 Tabletten mit je 15mg sollte sie nehmen, also insgesamt 30mg pro Tag.
    Es waren übrigens 5 einzelne, unterschiedliche getrennte, Blister - demnach nicht sofort überschaubar.
    Als ich gestern wieder einen Blister mit Tabletten aus der Tüte herauszog und eine Tablette herausbrach, fiel mir auf, dass die Tablette viel größer war, als all die Tabletten, die ich meiner Hündin die letzten Tage sonst gegeben habe.
    Da sah ich, dass auf dem Blister etwas völlig anderes steht.
    Mir wurden unter all die 15mg Tabletten auch vier Tabletten mit 50mg untergemischt.
    Das heißt: wenn ich vertrauensvoll und ohne groß hinzusehen die Blister geleert hätte oder gar als erstes diesen Blister mit den vier Tabletten zu je 50mg rausgenommen hätte, hätte ich meinem Hund eine Überdosis von MEHR ALS DEM DREIFACHEN gegeben - 100mg statt nur 30mg, da dort ja drauf steht, man soll zwei Tabletten geben..
    Mein Hund wiegt 6Kg, demnach hätte ich meinem Hund vielleicht ausversehen TABLETTEN FÜR EINEN 20kg HUND gegeben!!!
    Gott sei Dank habe ich das rechtzeitig bemerkt, sonst wäre meiner Hündin sonstwas zugestoßen.
    Ich habe mir die Nebenwirkungen durchgelesen und dort steht, dass es von Erbrechen bis zu Leberversagen und anderen schlimmen Dingen kommen kann, was bei einem kleinen Hund der nur 6kg wiegt und mehr als das dreifache der Dosis kriegt, absolut tödlich verlaufen kann.

Rezension stark gekürzt, aufgrund der Zeichenbegrenzung.

Fachärzte für Tiermedizin in Monheim am Rhein

von Piranti

Da sah ich, dass auf dem Blister etwas völlig anderes steht.

Rezension stark gekürzt, aufgrund der Zeichenbegrenzung.

Fachärzte für Tiermedizin in Monheim am Rhein

Kompetente und sympathische Trainerin! Kosequent und herzlich zugleich!

Tierschulen / Tierpensionen in Monheim am Rhein

von hAuTi

Der Fressnapf am Wald ist recht beschaulich , hat aber trotz alldem eine große Auswahl. Er befindet sich direkt neben einem Getränkemarkt , Aldi etc. , d.h. Am Wald kann man gut einkaufen , da die Lage der Geschäfte recht gut ist. Man muss also nicht immer in die großen Städte fahren um mal was vernünftiges einzukaufen. Ich werde dort mit meinem Hund immer sehr gut beraten und manchmal springt sogar noch eine kleine Überraschun für meinen Hund raus. Die Kassiererin und die anderen Angestellten sind sehr freundlich & helfen einem bei jeder Kleinigkeit sofort. Ich kann dieses Geschäft , für alle Tierbesitzer , bloß empfehlen.