Neueste Bewertungen für Monschau im Bereich Reisen

Nachdem der Besitzer Anfang Oktober gewechselt hat, gibt es noch Einiges zu verbessern.

Unsere Speisen waren geschmacklich gut, die Portionen hätten aber etwas größer sein dürfen.

Die Bedienung war sehr freundlich.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Monschau

Wir sind an unserem ersten Abend in Monschau gleich hier hängen geblieben. Kurz nach 18 Uhr waren nur wenige Tische besetzt, der Service war noch nicht so recht warm gelaufen. Aber die Tische füllten sich dann sehr schnell, wir waren froh früh dagewesen zu sein und einen nicht reservierten Fensterplatz ergattert zu haben. Die mit Tischdecken gedeckten und mit einer Blume und einer Kerze dekorierten Holztische vermitteln eine gemütlich Atmosphäre, stehen für mein Gefühl allerdings etwas zu nahe beieinander.

Als Vorspeise haben wir uns für Horchem's Senfrahmsüppchen mit Speck entschieden. War die richtige Wahl, schön heiß und absolut lecker. Und da wir am Senf Geschmack gefunden hatten gab es dann noch das Schnitzel mit Monschauer Senfsauce, Pommes und und einem kleinen Salat. War auch sehr gut, Portionen nicht zu klein und nicht zu groß, wir sind gut satt geworden.

Der Service war aufmerksam und sehr freundlich, wir mussten nie lange warten.

Günstig kann man hier nicht unbedingt essen, aber die Preise sind der Qualität angemessen.

Insgesamt ein positiver erster Abend, vielleicht kehren wir während unseres Urlaubs hier noch einmal ein.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Monschau

Danke liebe Familie Schuhmacher, für wunderschöne Tage in ihrem Haus. Danke für das mehr als ausreichende Wunsch Frühstück und für unser schönes Zimmer. Natürlich möchte ich mich besonders für ihre guten Tipps und ihre Gastfreundschaft bedanken. Sie sind beide zauberhafte Personen. Wor2 wünschen Ihnen für ihr persönliches Leben, Gesundheit die Kraft so zu seon wie Sie es sich wünschen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Ganz liebe Grüsse von einer Familie, die Sie schätzt und Ehrt

Ferienhäuser / Pensionen in Monschau

Wir sind jetzt zum 2.Mal im Haus Vennblick und sind wieder begeistert.Das Zimmer ist gemütlich und sauber.Auch das Frühstück hat alles was man sich vorstellen kann.Auch das Abendessen wird immer frisch zubereitet und ist immer sehr,sehr lecker.Auch einen Nachtisch kann man empfehlen.Die Wirtsleute sind immer mit Rat und Tat zur Stelle.Als Gast fühlt man sich gut aufgehoben.Wir werden gerne wieder kommen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Höfen Stadt Monschau

Ferienhäuser / Pensionen in Monschau

von Erida

via iPad

Wer einmal durch die Altstadt von Monschau gebummelt ist, versteht, warum man Monschau auch "die Perle der Eifel" oder "rheinisches Rothenburg" nennt.

Hier hat sich im Stadtbild seit fast 300 Jahren so gut wie nichts verändert. Fachwerkidylle und Bruchsteinbau, wie sie in dieser Einmaligkeit heute ihres Gleichen sucht. Eine Stadt mit historischer Vergangenheit und lebhafter Gegenwart.

Neben der Vielzahl der großen auffallenden Sehenswürdigkeiten gibt es in Monschau auch unendlich viele kleine Dinge an Haustüren, Türstürzen, Giebeln und Fassaden, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Und wenn Sie Weihnachtsmärkte mögen, dann sollten Sie den Weihnachtsmarkt in Monschau nicht verpassen, der ohne Zweifel einer der romantischsten der Welt ist. Kein Wunder bei dieser Altstadtkulisse!

Und dann gibt es noch die Hecken! Der ideale Wind- und Wetterfang. Vorausgesetzt, die Hecken sind breit und hoch genug, um ganze Häuser zu schützen. Die Hecken in Monschau, Höfen und Simmerath sind es. Haushohe Buchenhecken, die die Menschen hier bereits vor Generationen zum Schutz der Häuser angelegt haben. Mit Eingängen, Fenstern, Torbögen. Eine Hecke schöner als die andere. Liebevoll gepflegt, hoch und heilig. Ein besonderes Wahrzeichen der Region und absolut sehenswert.

Reisebüros in Monschau

Super liebe Leute...wir Buchen nur noch bei der Flugbörse!!!! Lg Alex u. Uschi aus Monschau

Reisebüros in Imgenbroich Stadt Monschau

Der Service war aufmerksam und sehr freundlich, wir mussten nie lange warten.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Monschau

Freundliche und nette Beratung