Neueste Bewertungen für Montabaur im Bereich Hobby & Freizeit

Endlich mal ein Store hier für Kinder und Junggebliebene.

Wir parkten wie immer auf den großen ICE Parkplatz und gingen durch den leer stehenden Bahnhof zum Fashion Outlet Center. Der neu eröffnete Laden mit Spielen fiel uns direkt auf , da er von dieser Seite der Erste ist.

Durch einen der zwei Eingänge betraten wir das Geschäft. Die Räume sind in zwei Häften aufgeteilt. In einem Bereich gibt es die Auswahl an kaufbaren Spielen, Puzzles und Büchern und im zweiten Bereich ist eine Spielelandschaft. Die Ersparnis liegt so bei ca 20 - 30 %.

Hier stehen diverse Spiele zum ausprobieren und testen, ein Bällebad, Bildschirmspiele und Sitzmöglichkeiten, sowie eine Kindgerechte Toilette.

Wir nahmen uns ein paar Spiele aus dem Regal, setzten uns an einen der Tische und spielten eine Runde.

Spielwaren / Fabrikverkauf in Montabaur

Wir haben bei Herrn Nitz zuerst mit unserer Familie Fotos machen lassen. Als unsere Tochter heiratete hat Herr Nitz die Hochzeit von morgens bis abends mit traumhaften Fotos festgehalten. Jetzt kam Nachwuchs und wieder ist unsere Tochter und auch wir begeistert. Super Preis- Leistungsverhältnis - Das Fotostudio Nitz ist sehr zu empfehlen.

Fotostudios / Foto in Montabaur

Eine schöne Wanderung durch den Westerwald hinauf zum Köppel. Der Köppel ist mit 540,2 m ü. NHN nach der nahen Alarmstange (545,2 m) die zweithöchste Erhebung der Montabaurer Höhe, eines langgestreckten Höhenzug des Niederwesterwaldes.

Er liegt zwischen Montabaur und dem Kannenbäckerland (Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach und Wirges). Ab dem Parkplatz an der von Dernbach nach Ransbach-Baumbach führenden Straße führt ein geteerter Weg (3 km) hinauf zum Köppel, der jedoch für Autos gesperrt ist.. Auf dem Gipfel steht der Aussichtsturm Köppel. Die Wanderung auf diesem direkten Weg dauert etwa eine dreiviertel Stunde.

Auf dem 38 Meter hohen Aussichtsturm hat man eine schöne Aussicht. Keine Angst man muss nicht Treppen hinauf laufen sondern es gibt einen Aufzug. Wer zur Aussichtsplattform möchte, muss im Eingangsbereich 1 Euro einwerfen.

Hier ist noch die Köppelhütte wo man leckeren Westerwälder Aschebraten zu essen bekommt.
    Im Sommer wie im Winter , immer eine Wanderung wert.

Freizeitanlagen in Montabaur

Fotostudios / Foto in Montabaur

UPDATE 17.05.2011

Am 15.05.2011 ist eine neue Ausstellung gestartet mit dem Titel: Abstract Confusion.
    20 Künstler zeigen Malerei, Fotografie, Skulptur, Installation und Video.
    Die Ausstellung läuft bis zum 14.08.2011 und ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Donnerstag und Sonntag 11 -18 Uhr, Samstag 14- 19 Uhr.
    Eintrittspreise:
    5,00 € Erwachsene
    4,00 € Senioren
    2,50 € Studenten
    2,50 € Kinder 6 Jahre und älter
    Kinder unter 6 Jahren: Eintritt frei
    Für Gruppen werden für 25 € ( + Eintritt ) nach Absprache Touren angeboten.

Wer die BUGA in Koblenz besucht sollte ein paar Stunden für einen Ausflug in "den Stadtwald" einplanen. Von Koblenz sind es nur 20 Minuten bis nach Montabaur. Schade, dass die Ausstellung lange vor der BUGA ihre Pforten schließt.

Update 01.06.2010

Unbedingt vormerken: am 27 Juni startet die nächste Ausstellung im b05: Optical Shift. Illusion und Täuschung. Die Ausstellung ist geöffnet bis zum 17. Oktober 2010.
    Ausführliche Informationen findet man unter: http://www.b-05.org/aktuelles.html

Update 06.10.2009

Noch immer kann man keine eigenen Events einstellen. Deshalb an dieser Stelle der Hinweis auf das aktuell laufende Projekt: "Spuren der Sonne - Eine apokalyptische Oper". Hier läuft Werner Herzogs Film "Lektionen in Finsternis", dazu Werke von Jannis Kounellis und Skulpturen von Markus Selg. Das Areal ist bis zum 25. Oktober immer So und Do von 11-18 Uhr und Sa von 15 -21 Uhr geöffnet. Eintritt 5 Euro.
    ___________________________________________________________________________

Sehr schade, diesmal hat die Freischaltung bei golocal leider sehr lange gedauert und die Ausstellung über die ich berichten wollte ist nun schon vorbei.
    Das b-05 liegt versteckt im Stadtwald auf dem Gelände des ehemaligen Munitionsdepots der Bundeswehr.
    2005 hat der Designer Jan Nebgen zusammen mit seiner Ehefrau Leisa Brubaker-Nebgen dieses Kulturzentrum gegründet. Dazu mussten aus dem total zugewachsenen Gelände zunächst die Bunker freigelegt werden, alles musste gesäubert, werden, teilweise wurden Klimaanlagen eingebaut, Strom musste neu verlegt werden usw.
    Der Aufwand hat sich gelohnt. Nach der Eröffnungsausstellung in 2008, gab es nun im Juli eine Ausstellung von acht Künstlern, die alle eine Diplomstudium der Freien Kunst am Institut für Künstlerische Keramik und Glas in Höhr-Grenzhausen abgeschlossen haben.
    Die Ausstellung hat uns sehr guten gefallen. Wenn keine Ausstellungen stattfinden kann man das Gelände auch so betreten, die Tore sind dann offen. An der Straße kurz vor Horressen findet sich eine Hinweistafel, von dort fährt man etwa 1 km in den Wald hinein auf einer geteerten Strasse.
    Das nächste geplante Projekt: "Spuren der Sonne" eine apokalyptische Oper.

Wer sich für das Projekt interessiert findet weitere umfassende Informationen über die Entstehung, bisherige und neue Projekte unter www.b-05.org
    Wir persönlich finden es sehr schade, dass selbst in Montabaur nur sehr wenige Menschen überhaupt von dieser Anlage im Wald etwas wissen, bzw. von den Ausstellungen Kenntnis genommen haben.
    Aber bald können hier ja auch Events eingestellt werden und dann werde ich die Gelegenheit nutzen, die Veranstaltungen im b-05 einzustellen......

Vereine / Galerien in Montabaur

UPDATE 17.05.2011

20 Künstler zeigen Malerei, Fotografie, Skulptur, Installation und Video.
    Eintrittspreise:
    5,00 € Erwachsene
    4,00 € Senioren
    2,50 € Studenten
    2,50 € Kinder 6 Jahre und älter
    Kinder unter 6 Jahren: Eintritt frei
    Für Gruppen werden für 25 € ( + Eintritt ) nach Absprache Touren angeboten.

Update 01.06.2010

Ausführliche Informationen findet man unter: http://www.b-05.org/aktuelles.html

Update 06.10.2009

___________________________________________________________________________

Das nächste geplante Projekt: "Spuren der Sonne" eine apokalyptische Oper.

Vereine / Galerien in Montabaur

von Plan G

Unsere Hochzeitsfotografen. Tolle Bilder. Selbst der unfotogenste schmilzt dahin, wenn Ruth Gros zu lachen anfängt. Keine Chance man muss einfach mitlachen.
    Sehr nettes Personal, tolle Geschenke in Form von ausgefallenen Fotobüchern.

Ausgezeichnete Einrahmungen auch von nicht im Studio produzierten Bildern.....

Foto / Fotostudios in Montabaur