Neueste Bewertungen für Montabaur im Bereich Schule & Studium

Anfang der 11. Klasse hatte ich meine erste Nachhilfestunde im Schülerhaus. Weil ich den Bio-Leistungskurs gewählt hatte und damit nicht klar kam, war ich richtig verzweifelt und wollte wechseln, blieb dann aber doch in meinem Kurs. Ich wollte mir den Spaß an dem Fach nicht nehmen lassen. Dafür sorgte das Schülerhaus. Neben den regulären Stunden konnte ich auch mal am Wochenende kommen, oder bekam eine zusätzliche Stunde, wenn eine Kursarbeit vor der Tür stand. Ich merkte, dass ich gar nicht so schlecht in Bio war, wurde selbstsicherer und traute mich im Unterricht, mitzumachen.

Auch, wenn es mal spät wurde, weil wir zusammen an einem Vortrag arbeiteten- meine Nachhilfelehrerin nahm sich immer Zeit und beantwortete meine Fragen, bis ich sicher genug war. Stressig waren die Jahre in der Oberstufe auf jeden Fall, aber meine Noten wurden immer besser, ich arbeitete mich von 3 zu 9 Punkten hoch.

Nachdem ich im Januar mein Abitur bestanden habe, werde ich die chaotische Zeit in der Schule und die Stunden im Schülerhaus ein bisschen vermissen. Bio-LK lief auch- mit 12 Punkten!