Neueste Bewertungen für Moritzburg

Ich hatte eine außerordentlich zufriedenstellende Erfahrung bei Krjukow Alexander Dr.med.dent. Zahnarzt. Die Praxis zeichnet sich durch eine sachliche und freundliche Atmosphäre aus, die ich sehr schätzen gelernt habe. Die Professionalität und Freundlichkeit, die hier an den Tag gelegt wird, hat mich wahrlich begeistert. Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen!

Zahnärzte in Moritzburg

Vergangenes Jahr hatten wir in der Mistschänke unsere Familienweihnachtsfeier und waren sehr überrascht wie schön diese Gaststätte liegt. Wir waren mit dem gesamten Service sehr zufrieden und die Bedienung ist flott sowie freundlich gewesen. Das Essen war reichlich und frisch zubereitet. Die gesamte Gaststätte macht einen sehr guten Eindruck und man kann von dort aus auch sehr schöne Wanderungen machen. Einen Kinderspielplatz gibt es auch. Ich würde Jeden raten vorher zu bestellen, denn das Restaurant war völlig ausgebucht. Die Speisekarte hält für Jeden Gast was zum Essen bereit und ist gut gestaltet. Also Leute geht hin und schaut sie Euch selbst an.

Restaurants und Gaststätten in Steinbach Gemeinde Moritzburg

Mein Sohn wollte unbedingt mal zum Klettern gehen und da wir schon öfters im Wildgehege Moritzburg waren, haben wir auch gesehen dass es dort einen Kletterwald gibt. Also nichts wie hin. Hier gibt es 8 verschiedene Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen (altersabhängig). Die Parcours sind ab 5 Jahren geeignet. Bis zum Alter von 9 Jahren muss 1 Erwachsener mit klettern.
    Gleich bei der Anmeldung bekommt man die Ausrüstung kostenfrei ausgeliehen, man sollte allerdings FESTES Schuhwerk anhaben, keine Sandalen oder Ähnliches. Dann bekommt man anhand eines "Musterparcours" eine Einweisung, wie die ganzen Sicherungen funktionieren und worauf man unbedingt zu achten hat. Dann läuft man Parcours 1 und 2 durch. Danach darf man dann altersentsprechend frei wählen welchen Parcours man als nächstes machen möchte.

ab 5 Jahren:
    ab 12 Jahren:
    Parcours 6 Fitness - schwer
    Parcours 7 Risiko - schwer
    Parcours 8 Seilbahn - mittel

Mein Sohn und meine Nichte waren so begeistert, dass wir nun schon mehrfach dort waren.
    Im Herbst und Winter ist der Park geschlossen.

Im Eintrittspreis für den Kletterwald ist der Eintritt in das Wildgehege enthalten.

Freizeitanlagen in Moritzburg

eknarf49 Danke für den ausführlichen Bericht. Das scheint ein herrlicher Platz für Familien zu sein. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung.
    SPV Vielen Dank für den schönen Bericht und Glückwunsch zur verdienten Wochenkrone.
    Da hätte ich früher auch gerne mal meine ersten Kletterübungen gemacht. In meinem Alter, in dem Knochen bekanntermaßen brüchiger werden, lasse ich das mal lieber sein ;-)
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen und informativen Bericht, zum grünen Daumen und Wochenkrönchen.

von Station

Das Wildgehege ist eine große und sehenswerte Anlage mit vielen Tieren. Gepflegte Anlagen und Wege sowie Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen ein.
    Der Imbiss am Eingang sorgt für das leibliche Wohl. Die Preise für den Eintritt und am Imbiss sind vertretbar. Die Kassiererin und die Servicekraft waren freundlich. Besonders gefiel mir die Show mit den Falken.
    Ich empfehle, das Wildgehege zu besuchen.

Forstverwaltung / Freizeitanlagen in Moritzburg

von Station

Das Eis schmeckt sehr gut. Es ist fruchtig und cremig.
    Die Wartezeit war akzeptabel.
    Preis-Leistung ist in Ordnung.
    Barrierefreiheit ist gegeben.

Eiscafés / Cafés in Moritzburg

Gerne bin ich in diese Gärtnerei mit meiner Tochter gelaufen, um Blümchen für meine Mutti zu kaufen.
    Diese haben wir dann an ihr Grab gebracht. Das ist schon lange her, aber noch fest in meiner Erinnerung ....

Gartenbau in Moritzburg

War am 16.07.2023 zum Essen da. Freundliche Dame die Bedienung,ging auch schnell. Aber das Essen Katastrophe einzigste positive das Fleisch war weich,alles andere furchtbar. Sauerkraut keinen Geschmack zerkocht mehrmals aufgewärmt,Soße undefinierbar Wasserverdünte irgendetwas. Essen war lauwarm.Nicht empfehlenswert.
    Beste Gaststätte ist und bleibt die Goldene Brezel Moritzburg.

Restaurants und Gaststätten in Moritzburg

Wir sind gegen 19:00 Uhr angekommen. Gleich erstmal 12 € Parkgebühr für Wohnmobile. Dafür wird aber nichts geboten. Die Auswahl für 2 oder 3 Stunden zu bleiben gibt es nicht. Sonntag um 8 Parkscheinkontrolle. Die Nachbarn waren gerade angekommen und wollten erstmal frühstücken erhielten ein Bußgeld. Papierkörbe Fehlanzeige. Sehr laute Parkplätze und bis in die Nacht Trubel von Jugendlichen, die natürlich die wenigen Parkbänke blockierten und Party bis in die Nacht um 1 Uhr machten. Wo war da das Ordnungsamt? Restaurants waren am Abend fast alle geschlossen. Nach 21:00 ging gar nichts mehr. 13€ Eintritt fürs Schloss fand ich heftig. Von außen hübsch. Außer Fahrradfahren passiert hier nichts. Alles teuer, die Dampflok, das Schloss, der Wildpark welcher nett angelegt ist. Für Tagesgäste OK, aber sonst....

Museen / Kultur in Moritzburg

FalkdS Makro Welle, das sind doch nur Angebote, die du nutzen kannst, nicht musst ABER wenn du die nutzt musst du zahlen, ob es dir zu teuer ist oder nicht. Du hast die Wahl.

Das Ordnungsamt wird zu der Zeit keinen Dienst haben. Da gäbe es nur die allzuständige Polizei…

Die Öffnungszeiten der Gastronomie kann man vorher googeln.
    02 Check ..
    Denke um den zweiten Weltkrieg herum wurde SE Prinz Ernst Heinrich von Sachsen enteignet. Wäre das Schloss noch in wettinischem Besitz wäre sicher vieles anders, besser.

Es ist nur noch ein Museum mit Gastronomie. Aber die vergoldeten Ledertapeten sind z. B. immer noch sehenswert.
    grubmard Was wäre denn anders, besser?

Und Schloss Moritzburg teilt das Schicksal mit vielen anderen Schlössern in Deutschland und Europa, die ihr Dasein als Museum fristen müssen.
    Tragisch, einfach nur tragisch ....

Und die Bewertung ist eine Bewertung des Parkplatzes und nicht des Schlosses!
    FalkdS 02 Check, Du willst uns erzählen, dass du das Schloss kennst? Da gibt es Spektakuläreres als die vergoldeten Ledertapeten.
    Für mich ist das Geschriebene wie der Inhalt vieler deiner Kommentare reines Wikipediawissen, denn da stehen die Ledertapeten erstaunlicherweise ganz am Anfang...
    02 Check ..
    Wie ich sehe nur negative Kritik. Abwerten, schlecht machen. Woher kenne ich so ein Verhalten seit kurzem?

Es stimmt, es wurde nur der Parkplatz bewertet, habe ich nicht genügend gewürdigt.

Solide Arbeit!
    Seit die Firma die Bewirtschaftung unseres Nachbargrundstücks übernommen hat, gibt's keinen Grund zur Klage. Das Ergebnis sieht einfach nur gut aus.
    Alles sauber und ordentlich. Und gearbeitet wird hintereinander weg...

Gartenbau / Hausmeisterservice in Reichenberg Gemeinde Moritzburg

Unsere alte Holzwindmühle aus Holland hat nach mehr als 12 Jahre den Geist aufgegeben, obwohl wir es im Winter immer im Keller gestellt haben.

Eine neue musste her.

Optisch sprach uns die von Holzdekoladen ganz gut zu und preislich einigermaßen okay. Es ist sogar mit Kugellager an den Flügeln. Inklusive Flügel ist es 1.45 Meter hoch.

Am 4. April bestellt und sollte zwischen 11. und 14. April geliefert werden. Sie kam schon am 8. April an, immerhin positiv.

Wir haben das Riesending ausgepackt und aufgebaut. Dann näher betrachtet...........

Billiges Kiefernholz
    Bitumplatten unsauber und unschön getackert
    Unsauber verarbeitet
    Stellenweise Holzlöcher ausgefranst
    Sehr unsauber imprägniert
    Unsauber verleimt

Dass schlimmste ist aber ist, dass das Dach schräg darauf steht.

Wieder alles abbauen ? Ostersamstag nach 13 Uhr, also die Post hat schon geschlossen und das Monstrum steht mitten im Wohnzimmer und Verpackung schon kaputt.

Herr Pelikaan wird alles noch mal imprägnieren und für die Ungleichheit haben wir auch eine Lösung gefunden ;)

Habe noch Keramikvögel, die wir als Gegengewicht drauf kleben werden.

Vor Ort gibt es in der Nähe keine Mühlen zu kaufen und leider ist im Netz fast nur vom Holzdekoladen zu finden.

Für uns nicht empfehlenswert, es sei denn, man bastelt gerne ;)

Update 14.04.2023

Ich habe gestern die Firma persönlich angeschrieben mit dem Hinweis auf meine Bewertung, sowohl hier als auch bei Amazon.
    Ob eine Reaktion kommt, bezweifele ich stark.

Dekorationen in Boxdorf Gemeinde Moritzburg

Konzentrat Für die Größe wäre der Preis vielleicht angemessen. Sehr schade allerdings, dass die Qualität so gar nicht stimmt.
    Pelikaan Sie verschwindet unter ganz andere Locations.
    Gestern auch schon mal.
    Irgendjemand macht sich da ein Spaß raus, keine Ahnung.
    Ich habe sie natürlich abgespeichert gehabt :)
    Konzentrat Ist mir auch soeben aufgefallen. Die gleiche Bewertung, sogar mit grünem Daumen, steht unter der Location "Artur Betz GmbH" in Moritzburg. Betz verschickt allerdings keine Holzwindmühlen, Vogelhäuser und ähnliches, sondern macht Sachen aus Schokolade :-)
    Da sollte Pelikaan mal Ordnung reinbringen.
    Also nicht in die Schokoladenfirma, sondern in die fehlgeleitete Doppelbewertung ;-)
    Pelikaan Gestern stand es bei einem Vertrieb, habe ich alles korrigiert.
    Heute beim Artur ;D
    Ich korrigiere nicht noch mal, soll sich GL drum kümmern, fühle mich ein wenig verars… :-D
    Pelikaan :D :D Danke danke für den grünen Daumen und die Likes und nette Kommentare.
    Mr. Somebody Den Preis finde ich bei der miesen Qualität alles andere als angemessen, lasse aber gerne meinen Daumenglückwunsch da..
    Calendula Hoffentlich hält die neue Windmühle nach DER Bearbeitung auch 12 Jahre. ,-)
    Den Daumenglückwünschen schließe ich mich gerne an.
    Sedina ...und ich auch, hätte man soetwas nicht besser in Deinem heimatlichen Mühlenland kaufen können?
    Pelikaan Bestimmt, aber eben mal kurz rüberfahren für eine Windmühle war nicht geplant ;D
    Dafür braucht man auch ein bisschen Zeit :)