Neueste Bewertungen für Mühlacker im Bereich Kunst & Unterhaltung

von iPuma

Also ich finde ich das Preis-Leistungsverhältnis schwach, da es einfach keine kinoliche Atmosphäre verbreitet und -für mich das wichtigste am kino- der Sound einfach nicht stimmt. Das Klangvolumen is zu niedrig und dafür die Preise zu hoch. For 2 Jahren hat es noch ca. 4,50€ gekostet, da hätte ich 4 Sterne gegeben aber jeztz nicht mehr :(

Kinos in Mühlacker

mauchabeck was verstehst du unter kinoatmosphäre ???leinwand mit licht drauf .für mich ist wichtig dass mühlacker überhaupt ein kino hat , und das sehr aktuelle filme bringt !!!
    xNessiii In Pforzheim und anderen Städten sind die Kinos deutlich teurer. (mind. 7 bis 8 Euro!) Da ist das Scala noch günstig!

Nachhaltige Ausbildung an Drums & Percussion nach allen Regeln der Kunst, von erfahrenem mit dem Prädikat "sehr gut" staatlich geprüftem Schlagzeuger.
    Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt bei Rock Pop & Jazz am modernen Drumset, mit fundierter Ausbildung auf der Snare Drum.

Musik in Mühlacker

Die Burgruine ist das historische Wahrzeichen der Stadt Mühlacker und ihres Stadtteils Dürrmenz.
    Sie thront hoch oben auf einem Felsen, und ist entweder mit dem Auto von Mühlacker aus ebenerdig zu erreichen, oder man parkt unten, beim ehemaligen Gartenschaugelände, und wer gut zu Fuß, und nicht so schnell außer Puste kommt, kann einen serpentinenartigen Weg am Felsen nach oben spazieren. Das braucht etwa 20 Minuten.

Man hat dabei einen tollen Blick auf Dürrmenz und die vorbeifließende Enz.
    Schon seit dem Jahr 1200 wird die Burg als stolzer Besitz der Herren von Mühlacker und Dürrmenz erwähnt.

Im Lauf der letzten Jahrhunderte erlebte sie Erweiterung, Brand und Zerstörung. In dieser Zeit wurde sie zum Besitz des Klosters Maulbronn.

Um 1800 wurde sie zum Steineabbau frei gegeben.
    Nur noch als Ruine erhalten, erkannte man 1900 die Schönheit der Lage, die Burg ging in den Besitz der Stadt über, und man kultivierte den Wildwuchs um die Burg mit Wiesen und Wegen, so dass bis zum Jahr 2000 eine schöne Parkanlage außen herum entstand.

Auch ein Lokal wurde nebenan erbaut.
    Als meine Kinder klein waren, sind wir oft mit ihnen hier gewesen. Sie kletterten gerne auf den Steinen herum ,und schauten durch die noch vorhandenen Schießscharten den Felsen hinunter auf die Enz.

2004 drohte ein Teil der Burganlage den Abhang hinab zu rutschen. Deshalb wurde sie verschlossen und einige Jahre aufwendig saniert.
    Dabei entdeckte man uralte ,unterirdische Gewölbegänge.
    Das alte Burgtor aber blieb seither verschlossen, eine Unfallgefahr sollte ausgeschlossen werden.

Weiterhin aber kann man ausgedehnte Spaziergänge in Burgnähe machen, und wen die Geschichte und das Innere der Burg interessiert, kann an Sonn-und Feiertagen an einer Führung teilnehmen. Sie ist kostenlos, und anmelden kann man sich beim Rathaus Mühlacker.
    Telefonnummer habe ich angegeben.

Über eine kleine Spende für den Dürrmenzer Kindergarten freut man sich aber.
    Die Führung ist empfehlenswert, die unterirdischen Gewölbe interessant.

Kultur in Mühlacker

spreesurfer Tolle Bewertung. Gibt hier jemand den gD hier für Blattlaus, denn ich kann ihn nicht vergeben!!!???