Neueste Bewertungen für Mühlacker im Bereich Reisen

Es gibt Lokale, an die erinnert man sich einfach gerne zurück. Ich habe vor einigen Wochen den Nachtwächter besucht. Bereits beim eintreten in das alte Fachwerkhaus schlägt einem Gemütlichkeit entgegen. Es wurde uns ein großzügig geschnittener Tisch zugewiesen und es wurden uns von einer freundlichen Gastwirtin sehr viele Tagesspezialitäten angeboten. Wir wurden darauf hingewiesen, dass es einige Gerichte aus der Karte nicht mehr gibt. Ach bei Rückfrage nach dem Wein hat sich herausgestellt, dass ein Favorit nicht mehr verfügbar war. Ich mag das nicht kritisieren, spricht es doch vielmehr für wirtschaftlichen Einkauf frischer Erzeugnisse. Ich konnte mich dennoch mit einem erstklassigen Wildgericht und einem sehr guten Rotwein (Rosswager Halde aus dem Eichenfass) verwöhnen lassen. Ein absolut empfehlenswertes Restaurant mit gehobener, regionaler Küche

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Mühlacker

Der Träger der CityBox ist der Verein aktiv Mühlacker e.V. Hier erhalten nicht nur Gäste alle Infos über kulturelle Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten und alles Wissenswerte es ist auch Büro für die Mühlacker-Card und der öffentliche Bücherschrank ist auch dort untergebracht.

Das Besondere aber ist hier kann jeder Bürger und natürlich auch Gäste Wünsche und Anregungen abgeben. Also Mühlacker aktiv im wahrsten Sinn des Wortes. So entstand auch durch die Anregung zweier Bürger der öffentliche Bücherschrank, der von einer Buchhandlung und der Stadtbibliothek unterstützt wird.

Fremdenverkehr in Mühlacker

eknarf49 Ein interessanter Bericht, der mir gut gefällt.
    Lieber Dieter, Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr. LG
    Blattlaus In der Stadt hat sich in den letzten Jahren viel Positives getan.
    Durch die Gartenschau 2015 wird noch viel dazu kommen.

Leider ist die gegend um den Bahnhof herum immer noch berühmt -berüchtigt.
    Es freut mich Dieter, daß du so viel Gutes hier gefunden hast..
    Calendula "Öffentlicher Bücherschrank"? Wie funktioniert der bitte?
    Bei uns gibt es in einer Einkaufspassage einen Schrank mit Glastüren. Dort darf man ungeliebte Bücher "aussetzen" und/oder sich dort befindliche Bücher mitnehmen. Man darf sie zurück bringen, muss aber nicht.

Der Bahnhof in Mühlacker wurde etwa 1850 erbaut. Er liegt recht zentral, die Bahnhofstrasse ist Einkaufstrasse und mündet in die Fußgängerzone.
    Der Bahnhof hat 5 Gleisanlagen und wird vom Intercity, Regionalzügen und der Stadtbahn aus Karlsruhe angefahren.
    Einst bei der Erbauung wurde streng in einen badischen und einen württembergischen Teil des Gebäudes unterschieden.
    Denn die Züge kamen aus dem badischen Karlsruhe und fuhren ab hier weiter ins württembergische Stuttgart, und da es damals noch verschiedene Uhrzeiten zwischen den Gebieten gab, stimmten die Fahrpläne nicht immer überein.
    Die Probleme gibt es heute glücklicherweise nicht mehr.
    Das historische Gebäude ist sehr gut erhalten, die Wartehalle relativ klein, aber es gibt einen schönen Bäcker (die Wiener Feinbäckerei Heberer), die einige Sitzgelegenheiten bietet. Auch ein Tabak und Zeitungsshop ist hier, da krame ich gerne in den Romanen, gibt immer welche zu Sonderpreisen.
    In einem Seitenflügel betrieb jahrelang eine bekannte Metzgerei aus Mühlacker einen sehr guten Imbiss der sehr beliebt war, leider hat er vor 3 Jahren aufgegeben da die Pacht zu teuer wurde, seither wechseln sich Döner u. ä. hier ab, nichts hält sich mehr, ist schade.

Das Erscheinungsbild ist sehr ordentlich, sauber innen und außen.
    Um 22 Uhr wird der Bahnhof geschlossen bis morgens 6 Uhr.

Verkehrsbetriebe in Mühlacker

Ein golocal Nutzer Das Neuwieder Bahnhofsgebäude ist auch nach Schalterschluss versperrt und öffnet dann werktags morgens erst wieder gegen 09.00h. Die Zuggäste stehen bei Wind und Wetter frühmorgens auf dem Weg zu Schule oder Arbeit auf den Bahnsteigen und frieren sich den Allerwertesten ab... Würde man das gebäude alerdings 24 Stunden offen halten, wäre es schon längst von Vandalen verschandelt worden...
    Blattlaus Aus demselben Grund ist das in Mühlacker auch so. Oft muß mein Sohn nachts um elf hier frieren wenn er aus Maulbronn kommend auf die Bahn nach Pforzheim wartet. Er wartet dann gegenüber bei den Geldautomaten der Sparkasse, da ist es warm.
    Ein golocal Nutzer Schön, dass wir heutzutage ein so einig Baden-Württemberg sind mit gleichem Uhrentakt... ;-)
    Gruß Schroeder.

von juiz

Ein eigentlich unnötiger Bahnhof und eher unübersichtlich gelegen hinter einem großen Fabrikgebäude - viele durchfahrende Reisende werden ihn nur von den Zugdurchsagen kennen. Eher ein Prestigeprojekt der Politik als nützlich. Immerhin kann man Personen direkt davor abladen (3m sind es dann noch zum Gleis) und es gibt ein Zugang von beiden Seiten zum Bahnhof. Aber mir sind wenigstens noch keine unheimlichen Gestalten wie an anderen Bahnhöfen abends ausgefallen.

Verkehrsbetriebe in Mühlacker