Update vom 6.11.23
Mein Clio wollte nicht mehr so richtig, klappernde Geräusche aus dem Motor sagten mir das. Ich hielt also nach 100km auf der A10, kurz vor dem Abzweig A13/A113 auf drei freien Spuren in einer Baustelle.
In der Werkstatt wurde mein Reparaturauftrag vorbildlich abgearbeitet. Ich erhielt einen Anruf mit der Diagnose. Die anschließende Beratung für mich zu dem Entschluss, ein Verkaufsgespräch über die Summe von 1 Euro zu führen, ja doch mit einer Träne im Knopfloch,... weiterlesen
schließlich erfüllte er bei mir über Jahre und 80.000 km lang artig seinen Job…
Ich fand es toll, dass ich vor dem wirklichen Arbeitsbeginn diese Information erhielt. Der fast volle Tank und einige fast neue Teile (Spiralferdern vorn und beide Lampeneinsätze) kann er vielleicht aus Ausgleich für seinen Aufwand verwenden, von mir aus gern. Ich bin ihn los, einschließlich Abmeldung.
Und schon bin ich bei 5 Sternen… und einem
Danke!
Update vom 6.12.19
Es gab dann doch noch eine Chance für Auto M. Burdinski und ich habe es nicht bereut, Reifenwechsel in knapp 45 Minuten für einen guten Preis.
Ich war pünktlich zum vereinbarten Termin mit dem Auto meiner Frau da und das Auto stand pünktlich zum vereinbarten Abholtermin bereit. Die abmontierten Sommerreifen waren in den Behältern eingepackt, in denen die Winterräder den Sommer verschlafen haben.
Mir wurde bei der Abgabe zum Reifenwechsel noch ein Wintercheck angeboten, der aber schon erledigt war.
Es herrschte ein angenehmes Klima im Büro und wir Kunden wurden super nett behandelt.
Ich gehe auf 4 Sterne, vielleicht haben wir im März 2019 einfachh nur einen rabenschwarzen Kfz-Mechaniker-Tag erwischt...
Update vom 26. März 2019
Es ist vollbracht, also die Bewertung wird korrigiert, leider auf einen Stern. Warum? Wir hatten persönlich vor Ort einen Termin für HU und AU mit vorherigen Öl- Ölfilter-, Pollenfilter- und Luftfilterwechseln.
Das komplett und korrekt geführte Serviceheft des Autos lag EXTRA GUT SICHTBAR auf dem Beifahrersitz mit allen Rechnungen der letzten Jahre (u.a. auch zum Zahnriemenwechsel 2017).
Zur Abgabe montags um 10:00 Uhr wurden die Sommerreifen mit abgegeben und auf unsere Frage seitens der Firma erklärt, dass der Wechsel kein Problem sei. Am Dienstag Nachmittag riefen wir an und fragten, ob wir das Auto abholen können.
Da wurde gefragt, ob die Räder gewechselt werden sollen. Ich wollte schon sagen: „Ach nö, die fahren wir immer spazieren!“ antwortete aber „ Na klar, war doch vereinbart!“
Zum Abholtermin sagten sie, dass es in 30 Minuten so weit ist. Der TÜVer wäre gerade fertig. Das war 13:30 Uhr. (Erstaunlicherweise steht auf dem Bericht eine Zeit vor 12:00 Uhr.) Nach fast einer Stunde führen wir vor und...
die Reifen waren noch nicht gewechselt. Damit fingen sie offensichtlich gerade erst an.
Auch alle anderen Arbeiten waren nicht erledigt.
Dem Mitarbeiter unterlief auf unser „Warum nicht?“ der Irrtum versehentlich Folgendes mitzuteilen: „Wir haben das Serviceheft nicht gefunden!“ Als wir es ihm auf dem Beifahrersitz liegend zeigten kam nicht einmal eine Entschuldigung.
So darf man aus meiner Sicht nicht mit seinen Kunden umgehen! Das wird Ihnen mit meiner Frau und mir nicht mehr passieren, wir gehen da nie wieder hin.
Bei so einem gravierenden Über- sorry Versehen kann und will ich mich nicht darauf verlassen, dass in der Firma die zu bezahlenden Aufgaben auch wirklich in der erforderlichen Qualität erledigt werden.[verkleinern]