Neueste Bewertungen für Mühlenbecker Land

von Kim K.

Ich kenne die Firma Burdinski nun seit einigen Jahren. Bisher war ich mit den Leistungen immer sehr zufrieden. Die Jungs packen vorallem auch da an, wo viele andere Werkstätten schon aufhören.
    Ich kann den Betrieb nur empfehlen.

Autowerkstätten in Schildow Gemeinde Mühlenbecker Land

via iPhone

Der Summter See liegt dicht bei Summt im Mühlenbecker Land, das passt schon mal. Er ist durchschnittlich 4 Meter tief, es geht aber auch bis zu 7 Metern runter, hat oft trübes Wasser, eine Fläche von knapp 30 ha und beherbergt viele für Angler interessante Fische, wie Hechte, Aal, Schleie, Karpfen, Rotaugen, Rotfedern, Brachsen, Flussbarsche, Welse, Giebel Zander und einige Fischarten mehr, nur darauf warten, in einen Wettstreit mit den Anglern zu treten. Ich würde sie allerdings essen und nicht wieder frei lassen...

Der Summter See hat einen Umfang von ca. 2.400 Metern. Der Weg um den See mit Seeblick ist allerdings nur ca. 1.900 Meter lang, das heißt, 1/5 des Weges ist ohne Seeblick. An der Liebenwalder Straße im Mühlenbecker Ortsteil Summt, der L 21 muss man den Fußweg etwas abseits nutzen. Eine Runde um den Summter See ist etwa 2,8 km lang.

Wenn man von der Runde abweicht, kann man direkt den Friedwald besuchen, der liegt nordwestlich des Sees, den habe ich ja schon bewertet.

Am See gibt es einige Badestellen, auch Fkkler hab ich schon gesehen, Stege und kleine Boote mit Anglern, Angler am Ufer, viel Wald mit wunderschönen und zum Teil skurrilen Bäumen.

Oft hört man Kinder ausgelassen und fröhlich lachen und im Wald toben.

Die meisten Besucher mit Hund führen ihn wie im Wald gefordert an der Leine.

Man sieht auch viele ältere Menschen, die diese Runde offensichtlich sehr gern nutzen.

Für diese Runde gilt: „Je mehr Sonne desto mehr Berliner trifft man hier.“

Mehr Besucher heißt aber leider auch mehr Müll, die „Verlierer“ kommen aus fast allen Besuchergruppen außer die der älteren, die die Natur noch achten und nicht nur freitags die Schule schwänzen... Aber auch das wird sich hoffentlich langsam ändern.

Wir haben keine Kinder mehr.

Wir haben keinen Hund.

Wir angeln nicht.

Wir spazieren diese Runde gern, der Erholung und Entspannung wegen und zwar besonders gerade an

weniger schönen Tagen, denn da ist es

mehr schöner ruhig...

Ich stelle auch noch ein paar Bilder ein...

Freizeitanlagen in Mühlenbecker Land

Konzentrat "mehr schöner ruhig---"
    das finde ich sehr gut.
    Danke für den Bericht und vom Nicht-Angler an den Nicht-Angler dennoch ein fröhliches Petri Heil :-)
    Sedina FKK bei der trüben Brühe?
    Das lohnt ja garnicht ;-)))
    Ein später Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Tikae Ich wollte ihm gerade empfehlen, sich nackig zu machen, wenn schon kein Hund und keine Angel.....

Toller Markt, nettes Personal und leider unehrliche Kunden. Habe heute mein Portemonnaie verloren mit den Bildern meiner Kinder, EC Karten und ca 270€ Bargeld, aber leider wurde es nicht abgegeben.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Schildow

FalkdS Finderlohn, weder das Verlieren noch das Nichtzurückgeben liegt an REWE...

via iPhone

Noch schnell eine Glückwunschkarte für den Geburtstag oder zur Hochzeit, ein Kugelschreiber zum Glückwünsche schreiben oder auch Buntstifte zum Malen, für das Hobby oder die Kinder- / Enkelbespaßung, das dafür benötigte Papier oder auch einfach nur eine Postkarte für die Wortmeldung an die Familie oder Freunde, all das kann man sich hier holen.
    Die Waren sind gut sortiert und das Personal ist nett.
    Ich hab hier eine weniger übliche Geburtstagskarte für einen 60. gefunden. Ich hatte das Gefühl, der Jubilar hat sich gefreut und das nicht nur, weil Frau FalkdS den Glückwunschtext in toller Schrift geschrieben hat.
    Meine Empfehlung für den Schreibestenladen „am Döner“ in Mühlenbeck.

Schreibwaren in Mühlenbecker Land

Tikae Ich beneide jeden mit einer schönen Handschrift !
    Meinem Empfinden nach sieht das bei mir immer aus ,als wären besoffene Mücken übers Papier geeiert .
    Aber ich schreibe so gut wie nie mit der Hand......

von Udonoa

Habe heute 2 Riesenkohlrouladen bestellt und abgeholt.Waren sehr lecker und was ganz wichtig ist, mit viel Soße.Vielen Dank dem Koch(gleichzeitig auch der Chef).Immer wieder!!
    Grüße Udo.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Mühlenbecker Land

via iPhone

Es ist schon ein paar Monde her, das Beherbergungsverbot für Touristen gab es noch nicht oder war nicht aktuell, da nutzte meine Familie die Pension „Haus Gisela“ in dem Ortsteile Schildow des Mühlenbecker Landes. Wir mussten unsere Gäste etwas weiter weg unterbringen, weil in unmittelbarer Nähe von uns keine Übernachtungsmöglichkeiten zu holen war. Sie liegt sehr idyllisch, man fühlt sich fast wie im Wald. In 50 Metern Entfernung liegen zwar Gleise, aber eine Nutzung ist zurzeit stark eingeschränkt, bis gar nicht vorhanden. Eine höhere Frequentierung wird erst mit der in den nächsten Jahren aus meiner Sicht eher weniger zu erwartende Wiederinbetriebnahme der Heidekrautbahn zu befürchten.

Sie schliefen also in einem Doppelzimmer für den Preis von 50 Euronen. Sie bieten auch Einzel- (40 Euro) oder Dreibettzimmer (75 Euro) an.

Das Zimmer war sehr sauber und frisch. Der Fernseher war zwar da, aber wurde nicht genutzt. Sie konnten uns also weder zu dem Fernsehempfang noch dem kostenlosen WLAN etwas sagen.

Geschlafen haben sie nach eigener Aussage sehr gut in den Betten mit den für sie genau richtigen Härte der Matrazen.Sie wurden früh von Vogelgezwitscher geweckt.

Haustiere sollen erlaubt sein, aber das war für uns nicht notwendig.

Frühstück gab es natürlich in Familie, wir haben sie abgeholt. Sie hätten es aber nach Absprache hier auch bekommen können.

Alles in allem kann ich diese Pension nur empfehlen.
    Sie ist geeignet für Monteure, Kurzurlauber oder richtige Urlauber, letztere aber erst wieder mit dem Herunterfahren des coronabedingten Lockdowns.

sonstige Dienstleistungen / Ferienhäuser in Schildow

Scheinbares Desinteresse am Tier, unprofessionell, unzuverlässig, nach bisherigen guten Erfahrungen absolut enttäuschendes und abschreckendes Gebahren. Es erfolgte keine Entschuldigung der Praxis für das unsägliche Verhalten. Ob die Untätigkeit Gewebeproben zeitnah zu untersuchen oder diese untersuchen zu lassen gesundheitliche Konsequenzen für meinen Hund hat wird sich erst noch zeigen. Technische Probleme oder personelle Engpässe kann es immer geben, aber dann erwarte ich vorausschauendes Handeln und Lösungsangebote und nicht, dass die Tierbesitzer über Tage vertröstet werden. Es geht hier nicht um eine Autoreparatur, sondern um ein Lebewesen, dessen Gesundheit von dem Handeln der Praxis abhängt. Als erste Konsequenz werde ich mit keinem meiner Tiere diese Praxis je wieder betreten und rate auch allen anderen eindringlich davon ab.

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Schönfließ Gemeinde Mühlenbecker Land

Geht nicht, gibt's nicht. Zumindest in dieser Werkstatt. Immer termintreu, kompetent und günstig. Der Weg nach Schönfließ lohnt immer.

Autowerkstätten in Schönfließ Gemeinde Mühlenbecker Land

von FalkdS

Es wird Zeit, dass wir hier wieder Informationen zum aktuellen Zeitgeschehen in der Gemeinde des Landkreises Oberhavel bekommen können, so zu sagen aus allererster Hand.

Bisher waren wir sehr zufrieden mit den Auskünften von dem netten Personal. Wir werden es sehen, wenn uns unser Weg wieder hier entlang führt.

Gemeindeverwaltung / Fremdenverkehr in Mühlenbeck Kreis Oberhavel Gemeinde Mühlenbecker Land

Die Mitarbeiter sind stets bei allen Fragen um eine zufriedenstellende Antwort bemüht. Die auftretenden Probleme werden zeitnah begutachtet und eine Lösung gesucht. Frau Heering und Frau Treiber sind mir stets höflich und freundlich begegnet, egal, mit welchen Anliegen man kommt. Auch bei Nichtigkeiten zeigten sie sich immer sehr geduldig. Ich empfinde es als sehr angenehm, von ihnen bei der Betreuung meines Objektes unterstützt zu werden.

Immobilien / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Schönfließ Gemeinde Mühlenbecker Land