Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Mühlenbecker Land

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Verkehrsunfall ( Blechschaden in Parklücke )
    Freundlich, Kompetent gute Zusammenarbeit
    Weiter zu empfehlen
    10.05.2020 K.M

    geschrieben für:

    Rechtsanwälte in Schildow Gemeinde Mühlenbecker Land

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    FalkdS Hatten….,
    Ja die künstliche Intelligenz der golocal-App entscheidet nun mal selbst, welcher Kommentar wo zu lesen ist… :-(

    61.
  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Auch in Zeiten von Corona ist der Markt
    sehr gut besucht(natürlich mit Abstand). Wie immer viele zufriedene Kunden, denn Qualität wird hier groß geschrieben. Egal ob Frühlings-, Sommer-oder Winterpflanzen. Hier bekommt man fast alles und im Überfluss. Ich wohne sein 2003 hier in Hohen Neuendorf und fahre immer hierher, wenn ich Pflanzen brauche.

    geschrieben für:

    Blumen / Gartencenter in Mühlenbecker Land

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    62.
  3. Userbewertung: 1 von 5 Sternen
    von Maryloo

    Nach einem Unfall war die Op für unseren Kater ja noch ok, aber die Nachversorgung nicht . Er hätte einen Blasenkatheter bekommen müssen. Nach einem hin und her, einer menge Geld, schlechter Info, haben wir unseren Kater abgeholt. Wir sind dann zirka 12 Stunden später zu unserem Tierarzt. Es war schon zu Spät, die Vergiftung war schon zu weit fortgeschritten. Er ist gestorben und wir sind richtig Wütend und unendlich Traurig, er war erst 2 Jahre alt. Wir werden in Zukunft kein Tier mehr in diese Klinik bringen. Leider haben wir die negativen Beurteilungen , erst hinter her gelesen. :(

    geschrieben für:

    Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Schönfließ Gemeinde Mühlenbecker Land

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    FalkdS Ich verstehe deinen Enttäuschung und sogar dieses Wutgefühl.
    Aber bei aller Traurigkeit muss der Tierarzt doch das eine oder andere richtig machen, sonst wäre er doch lange weg vom Markt.

    63.
  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von FalkdS

    Mein erster Besuch hier in der Steinbock Apotheke war sehr angenehm. Seit Jahren muss ich bei Bedarf eine Medizin nehmen und die war fast alle. Das Rezept hatte ich schon, nur die "langen" Warteschlangen vor den Apotheken hielten mich davon ab. Hier schien es gerade leer zu sein, jedenfalls standen keine Leute draußen vor der Tür und warteten. Also sofort hinein, wer weiß wie lange es so leer ist....

    Mit Betreten des Raumes machte es palim und Sekunden später erschien eine junge Frau und ging hinter den linken, wie alle anderen auch "mit gläsernem Spuckschutz gesicherten" Tresen. Sie war sehr nett und aufgeschlossen. Ich habe mich ernst genommen und wohl gefühlt.
    Nach dem Erfüllen meines primären Auftrages hatte sie sogar noch Zeit für ein paar Worte zur aktuellen Situation.
    Ich erhielt auch kein Hausverbot, als ich ihr meine Einstellung zu Handschuhanziehen und Mundschutztragen mitteilte... ;-) Aus meiner persönlichen Sicht sind beides eine eher gefährliche Vortäuschung von Schutz und Sicherheit UND nicht wirklich wirksam. Trotzdem werde ich natürlich die entsprechenden Hygieneregeln und Festlegungen einhalten, was aber eben nicht heißt, dass ich sie für wesentlich hilfreich und gut halte, maximal für das subjektive Sicherheitsgefühl des Trägers.

    Aber nun zurück zur Apotheke, der Verkaufsraum ist sehr großzügig gestalltet, offen und hell.
    Hier ist es gar kein Problem, die Abstandsregelungen in Zeiten der Covid-19 Problematik einzuhalten. Schon vor dem Betreten des Verkaufsraumes der Apotheke wird man mit einem Schild an der Tür auf das hier einzuhaltende Prozedere hingewiesen. Mir konnte das egal sein, ich war der einzige Kunde...

    Meine Empfehlung gibt da auf alle Fälle und das mit richtig gutem Gewissen.

    geschrieben für:

    Apotheken in Mühlenbecker Land

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    Checkin

    64.
  5. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Blumenmacher Inh.W.Buchmann ist schon lange nicht mehr Inhaber dieses Geschäftes.
    Jetzt heißt der Blumenladen Blumenschön und hat mit Buchmann nichts mehr zu tun

    geschrieben für:

    Blumen in Schildow Gemeinde Mühlenbecker Land

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen
    FalkdS Lese ich das jetzt richtig? Der aktuelle Inhaber gibt seinem Laden 1 Stern, weil im Internet noch der Vorgänger zu erkennen ist?

    Blumenschön Blumenfachgeschäft, ich verstehe dich da nicht. Andere Firmen wehren sich rechtlich gegen schlechte Bewertungen und hier wirfst du als der Inhaber selbst die Steine, machst deine Firma schlecht....

    Ich gab eine 5-Sterne-Bewertung ab und der neue Inhaber korrigiert sie mit seinem einen Stern nach unten. Muss ich das nachvollziehen können?
    Du bist doch selbst für deinen Laden und die entsprechenden Informationen darüber verantwortlich.

    Und mal ehrlich, als Kunde ist mir der Inhaber prinzipiell völlig egal.
    bearbeitet
    FalkdS Und mal nebenbei für dein Verständnis bemerkt, der eine Stern von dir ist für deine Firma, nicht für golocal!!! bearbeitet
    FalkdS Warum sollte man hier wedeln? Er hat sich doch selbst verschlechtert, lass ihn doch, wenn es sein Wille ist. Wie war doch gleich der Spruch mit Wille und Himmelreich? Und jetzt ist Blumenschön auch noch ohne Korrektur ausgestiegen, also durch ihn nicht mehr wirklich korrigierbar..., außer der Gesamtlöschung. bearbeitet
    FalkdS Das war doch genau richtig.
    Wir können nicht dafür, wenn sich der Inhaber sogar unter dem Firmennamen anmeldet und dann selbst "erniedrigt"....

    65.
  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von FalkdS

    In verkaufstechnisch guter Lage, im Zentrum von Schildow liegt, nein steht eine Verkaufseinrichtung des Getränkeversorgers Getränke Hoffmann.

    Obwohl der Parkplatz recht klein ist, habe ich ohne Probleme einen solchen für mein Auto gefunden.

    Innen ist es sehr aufgeräumt und gut sortiert.
    Die beiden Herren, die während meines Einkaufes da waren, waren super nett und freundlich.
    Die Abwicklung des "Leergutrückkaufes" ging schnell und problemlos.

    Ihr Angebot an alkoholischen und alkoholfreien Getränken ist breit, da werden sie sich bestimmt nicht von anderen FIlialen unterscheiden, so wie es sich auch bei der "Funktions- und Inneneinrichtung" auch darstellt.

    ALlerdings benötigte ich nach meinem Überblickschaffenden Rundgang nur eins, einen neuen CO²-Behälter für unsen Trinkwasserbegaser. Er kostete hier im Tausch gegen einen leeren keine 8 Euronen.

    Ich wurde mit einem feundlichen Lächeln und "Einen schönen Tag noch und bleiben Sie gesund!" verabschiedet. Klar, dass ich das entsprechend erwiderte.

    geschrieben für:

    Wein in Schildow

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
    FalkdS @vinzenztheis, du sagste es, "einfach" und das war mir zu einfach.
    Ich freue mich, wenn es mir gelingt, ab und zu mal einen Schmunzler auszulösen... Gerade jetzt, wo viele das Lachen als Lebenselexier unbeachtet lassen.
    Ein golocal Nutzer SOOOO, jetzt habe ich mir das "Ding" aus der Küche geholt - steht drauf SODASTEAM -für bis zu 60L Getränke - recht so. (Wir sagen dazu Sodabombe)

    Checkin

    Foto vor Ort

    66.
  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen
    von FalkdS

    Mir war es leider auch bei diesem Besuch nicht vergönnt, einen Blick in diese evangelische Kirche zu werfen. Schade, aber ich „jammere“ da wohl auf höchstem Niveau, zu COVID-19-Zeiten gibt es wirkliche / echte Probleme...

    So bleibt mir nur ein paar Bilder zu schießen und dann hier am Läppi ein wenig zu recherchieren und natürlich ein paar Bilder rein zu stellen.



    An der hölzernen Kanzel links des Altars sind wunderschöne Intarsienarbeiten zu erkennen, sie stellen den Glauben, die Liebe und die Hoffnung dar. Das Taufbecken ist augenscheinlich aus dem gleichen Holz geschaffen, wie die Kanzel, zumindest deutet die Farbe des Holzes darauf hin.
    Von der Decke verteilt ein 18 „flammiger Leuchter“ sein Licht, erfreulicherweise seit Jahren nur elektrisch.


    Zum Altar ist vielleicht interessant, dass man in einem Altarfach ein Antependium fand. Es war mit mit Kostbaren Stickerein versehen und wurde restauriert. Jetzt ziert es den Altar wieder, also korrekterweise seit Karfreitag 2009.
    Ich musste Antependium natürlich googeln und weiß es jetzt, es ist ein vor dem aber doch am Altar hängendes Tuch...


    Vielleicht sind ein paar ergänzende Worte zur Orgel gefällig?

    Ein schwarzes Messingschild über der Klaviatur der Orgel weist sie mit seinen polierten erhabenen Buchstaben als Werk des Orgelbauers W. Sauer aus Frankfurt / Oder aus. Zu erkennen ist die Opus-Nummer 723. Links und rechts des Namenszuges befinden sich Wappen, die ich leider nicht deuten kann.
    Laut Angaben auf der Kircheseite ist sie noch fast in dem Zustand, in dem sie So werden 1917 die Prospektpfeifen der Orgel (bei ihr also die 23 äußerlich sichtbaren Zinnpfeifen) eingezogen. Man ersetzte sie durch Zinkpfeifen. Die Sauer-Orgel wird 2009 durch die Potsdamer Orgelbaufirma Alexander Schuke restauriert. Die selbe Firma restaurierte die Orgel der Französischen Kirche in Potsdam, die 2000 erstmalig wieder zum Gottesdienst erklang.




    Auf dem dreieckigen Platz vor der Kirche stehen auf dem das Wiesendreieck mittig trennenden Weg das schnörgellose und irgendwie derbe Gefallenendenkmal für die Opfer der Kriege, Pflanzschalen und Etageren sowie ziemlich betagte und auch jüngere Bäume.

    geschrieben für:

    evangelische Kirche in Schildow Gemeinde Mühlenbecker Land

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ein golocal Nutzer Schön, es gibt viele "alte" Kirchen. Sie sind ansehenswert und wirklich auch nicht zu vergessen. Ist aber sehr schade - betreten können sie kaum noch werden. Nicht nur wegen Covid 19. Die vielen Diebstähle und Beschädigungen durch "nette" Besucher sind das hauptsächliche Übel.

    Checkin

    Foto vor Ort

    67.
  8. Userbewertung: 3 von 5 Sternen
    von FalkdS

    Vor der Schildower Kirche steht auf einem nicht allzugroßen gleichschenkligen Dreiecksplatz, eine parkähnliche Anlage mit Bäumen und Wiese und einen diese Anlage von Süden nach Norden hälftig teilenden Weg eine „mehretagige“ Steinsäule mit quadratischen Querschnitt.
    An ihr sind vorn und hinten Granitplatten angebracht, auf denen in schwarzer Schrift zu lesen steht:

    „DEN OPFERN DER KRIEGE“

    Weiterhin sind rechts und links an den Seiten Granitplatten mit je eine aufrechte schwarze Feder zu sehen.
    Es werden weder Jahreszahlen noch Namen oder andere Daten wie spezielle Kriege genannt.
    Ob sich derartige Daten in der Kirche oder an anderer Stelle befinden konnte ich nicht feststellen.
    Ursprünglich sah dieses schnörgellose, wuchtige Denkmal mit Sicherheit anders aus.
    Ich finde es gut, dass es geschichtlich und somit auch politisch „neutralisiert“ wurde.

    Aktuell befindet sich ein vertrocknetes Gesteck mit einem weißen Engel auf der Nordseite an der Säule.


    Der Hauptweg ist offensichtlich vom Süden aus kommend, denn da stehen weiße „Marmorpflanzschalen“
    In recht großem Abstand stehen links und rechts auf der Wiese weiße Steinsäulen, die an etagerenartige Pflanzschalen erinnern und die mit den anderen Pflanzschalen in eine Zeit passen....


    Hier ist an zentraler Stelle, direkt vor der Kirche ein gepflegter Ort zum Erinnern, Gedenken und Mahnen geschaffen worden.

    geschrieben für:

    Museen / Denkmalbehörde in Schildow Gemeinde Mühlenbecker Land

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    grubmard Vermutlich war es ursprünglich das örtliche Kriegerdenkmal für die Gefallenen des 1. Weltkriegs.

    Checkin

    Foto vor Ort

    68.
  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von FalkdS

    Heute habe ich mal wieder einen Abstecher nach Schildow zum Bäcker Lorenz gemacht, mir war nach Bäckerbrötchen und einem Stück Kuchen.

    Ich komme als hin und lese, dass nur zwei Kunden in den Verkaufsraum dürfen.
    Jetzt hatte ich mein erstes Problem, durch die strahlende Sonne war es so hell und die Reflexionen der Scheibe taten ihr Übriges, ich konnte drinnen nichts sehen...
    Also bin ich vorsichtig "auf Sicht" so zu sagen mit voller Konzentration wegen der Sofortumkehroption bei möglicher Überfüllung eingetreten.
    Da war niemand, es machte nur kling...
    Ehe ich Luft geholt hatte, kam sie um die Ecke, die nette blonde Verkäuferin und begrüßte mich. Ich erwiederte und sah mein zweites Problem, wofür soll ich mich heute entscheiden?

    Am Ende wurden es ein paar dunkle und helle Brötchen mit verschiedenen Körnern und unterschiedlicher Körnung, die schmecken alle super, das weiß ich aus Erfahrung.
    Mein Schatz mag Sandkekse, schwarz-weiß oder die neue Sorte, weiß-schwarz. Naja, da lasse ich mich doch nicht lumpen und hole ihr eine Hand voll, man hab ich große Hände....
    Und für mich gab es noch ein Stück gedeckten Mohnkuchen mit Rosinen, der ist auch lecker oder korrekt gesagt, der beste, den ich seit Jahren gegessen habe (außer bei / von ihm).
    Die eine Hälfte des Kuchens ist schon aufgesaugt, aber die zweite Hälfte macht sich gerade hübsch, für ein Foto, für Euch. Es wird die Einstellung hier nicht erleben...

    Also, ich bin total zufrieden und freue mich, dass ich mal wieder hier einkaufen war, ich müsste ihn schon allein wegen des Mohnkuchens öfter aufsuchen.

    So jetzt das Foto geschossen und mit einem schönen Schluck Kaffee die zweite Hälfte verdrückt, bis gleich.

    geschrieben für:

    Bäckereien / Konditoreien in Schildow Gemeinde Mühlenbecker Land

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ausgeblendete 27 Kommentare anzeigen
    FalkdS Mir nicht mehr ätsch,
    bin böse, ich weiß,
    bin ich gerne!!! ;-)
    Ein golocal Nutzer @FalkdS Warum bist Du böse - hat Dein Frauchen Dir die Hälfte weggefutter? Nochmal hin und neuen Kuchen holen und mir ein Stück mitbringen ;-)
    FalkdS Nein, weil ich frech auf euer "Wasser im Mund zusammenlaufen" geantwortet habe.

    Okay, ich mach mich auf den Weg... ;-)
    bearbeitet
    FalkdS Exempel, ehe ich losgehe, soll ich ihn dir auf dem Rückweg gleich vorbei bringen oder holst du ihn bei mir ab?
    FalkdS Mennow, jetzt bin ich schon zu Hause. Die 700 Kilometer fang ich jetzt nicht noch an, da bin ich doch bis zum Duneklwerden nicht wieder zu Hause... ;-)
    Tikae Mohn mag ich gar nicht, nur mit einer Zahnbürste in der Handtasche .....
    Lieber falkdS , ich fürchte einmal mehr für deine Bikinifigur ;-)
    FalkdS Oh, Danke für den Bäckerdaumen.

    Bikini-Figur hab ich gerade gelesen, Danke Tikae.... Da sind Hopfen und Malz längst verloren, ich trag seit Jahren nur Badehose..

    Wobei, da fällt mir ein, am berechtigten Bikinioberteil-Bedarf bin ich deutlich dichter dran und das ist einfacher erreichbar als die zeig- und ansehbare Nur-Badehose-Figur!
    bearbeitet
    FalkdS :D Ich bin mir sicher, ihr wollt es beide nicht sehen......

    Aus dem Waschbrettbauch ist schon vor Jahrzehnten ein Waschbärbrauch geworden, alles selbst angelegt...
    DAS ist Teil vom Aufschwung Ost, also mein Extra-Beitrag.
    bearbeitet
    FalkdS Danke Exempel
    Irgendwie schon, selbst wenn ich 2,20 Meter groß wäre hätte ich noch einen BMI von fast 24 ...
    bearbeitet
    opavati® Prima, danke, mein lieber Kuchen-Sachse, da muss ich dann nach der pandemie auch mal hinfahren und testen. Mit dem Rad natürlich, ich will ja schlank bleiben ... ich hoffe, dass dein Arbeitgeber dir regelmäßigen Sport verordnet. Beste Grüße aus Berlin.
    FalkdS Zweimal im Monat darf ich dienstlich Sport treiben, naja bis auf gerade jetzt...
    Ansonsten gibt es den Cooper-Test, ich fahre allerdings Fahrrad, 20 km in 56,5 Minuten war die "Geschafft-Norm" bis 59 Jahre, Pillepalle für mich, noch ...
    bearbeitet
    opavati® Das musste ich nun erst mal googeln, kannte ich gar nicht ...
    Ich muss mal testen wie schnell ich bin, auf gerader Strecke. Ich bin ja meist auf ungefestigten Wegen unterwegs und Zeit ist kein Kriterium. ;-)
    FalkdS Ich darf auf nem immobilen Fahrrad fahren, 20 km ohne einen Zentimeter vorwärts zu kommen und schätze mal, ich habe fast ne Stunde Zeit "für die Strecke"... bearbeitet
    opavati® Das finde ich total öde, ich gurkse ja auch rum um was zu sehen, also zwei Fliegen mit einer Klappe ...
    FalkdS Das geht aber bei uns im Rahmen des Dienstsportes nur mit mitfahrendem Trainer, weil das so festgelegt ist, nicht nur wegen der Zeitnahme... (Unfall, gesundheitliche Probleme etc., es ist ja Dienstzeit)
    Kulturbeauftragte Gerade erst entdeckt, verspätet Glückwunsch zum Daumen! Ich mag so ein Kuchen auch, aber gemischt mit Käse. Das macht ihn besonders saftig. Hab vor ein paar Tagen einen solchen verchnabuliert :-)

    bestätigt durch Community

    Checkin

    Foto vor Ort

    69.
  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Super gute Beratung ! Frau Köhler hat sich die Zeit genommen , die ich woanders vermisste. Also, sehr zu empfehlen !!! O. Graetz

    geschrieben für:

    Reisebüros in Mühlenbeck Kreis Oberhavel Gemeinde Mühlenbecker Land

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    70.