Terminvereinbarung für eine Probefahrt verlief problemlos. Danach ging es nur noch steil bergab.
Nach der Probefahrt hatten wir uns auf ein anderes Fahrzeug geeinigt, dass lt. Verkäufer innerhalb von 2-3 Wochen verfügbar sein sollte. Nach geschlagenen 7 Wochen stand das Auto endlich zur Abholung bereit, ohne nicht mit weiteren Überraschungen aufzuwarten. Das Auto wurde nicht mit dervereinbarten Bereifung geliefert, war innen keineswegs aufbereitet worden und zudem hatte es einen Schaden hinten... weiterlesen
links.
Nachdem der Verkäufer uns keine adäquate Lösung anbieten konnte, blieb uns keine andere Möglichkeit als vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Auch der in den Folgetagen mehrmalige Kontakt mit dem Verkaufsleiter führte zu keinerlei Kulanz. Wir wurden vor die Wahl gestellt das Auto nachgebessert ohne Entschädigung für den Vorschaden oder einen ungünstigeren Bestandswagen zu nehmen. Da beide Angebote sichtlich Schwächen aufwiesen wurde der Rücktritt vom Kaufvertrag u.a. akzeptiert, da der Händler das Auto durch einen erhöhten Marktpreis zu besseren Konditionen erneut verkaufen konnte.
Insgesamt habe ich mich mittlerweile für einen kleinen Händler entschieden, der seinen Prozesse im Griff hat und der einem nicht spüren lässt, dass man nur einer von vielen ist. Wer also gerne Massenkonsument ist und beim Autokauf keinen großen Service erwartet, der wird aufgrund der teilweise sehr guten Preise bestimmt glücklich.
Ich jedenfalls kann diesen Händler nicht weiterempfehlen.[verkleinern]