Große Auswahl, Kompetente Beratung, Sauberer gepflegter Laden
Bewertungen zu Fahrrad Franz GmbH
Der Besuch bei Fahrrad Franz GmbH hat bei mir einen bleibenden und äußerst positiven Eindruck hinterlassen. Besonders hervorheben möchte ich die außerordentliche Beratungsleistung durch Hr. Parbel. Seine Kompetenz und seine praktische Erfahrung haben mir enorm geholfen. Er nahm sich Zeit, all meine Fragen ausführlich und zu meiner vollen Zufriedenheit zu beantworten. Darüber hinaus erweiterte er mein Wissen mit zusätzlichen Informationen, für die ich sehr dankbar bin. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich das Geschäft und die Mitarbeiter wärmstens und ohne Vorbehalte weiterempfehlen. Besuchen Sie Fahrrad Franz GmbH und überzeugen Sie sich selbst von der herausragenden Servicequalität.
Rita Wirth: Ich wurde heute sehr kompetent von Kenan Sefil beraten. Konnte mich mit einem guten Gefühl für ein E-Bike entscheiden.
Hatten heute ein Beratungsgespräch zu Fitness Geräten. Super und umfassende Beratung durch Jürgen. Sehr klar und verständlich. Dadurch konnten wir eine fundierte Kaufentscheidung treffen. Fünf Sterne
Mein Besuch bei Fahrrad Franz GmbH war eine rundum zufriedenstellende Erfahrung. Ich schätze vor allem die freundliche, sachliche und fachkundige Beratung durch Herrn Kalter, der mir beim Kauf meines e-Bikes zur Seite gestanden hat. Dank seiner Hilfe fühlte ich mich als Kunde ernst genommen und gut aufgehoben. Ein solcher Service ist nicht selbstverständlich und trägt maßgeblich zum Umsatz des Geschäfts bei. Die hervorragende Kundenbetreuung von Herrn Kalter hat mein Vertrauen in Fahrrad Franz GmbH gestärkt und ich kann diese Location nur wärmstens empfehlen!
Bei der Abholung unserer E-Bikes hat uns Hr. Marco Held ausführlich eingewiesen und informiert. Er gab nützliche Tipps, war sehr freundlich und hat sich die dafür notwendige Zeit genommen. Einfach nur zu empfehlen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Erfahrungen beim Kauf eines neues E-Bikes: sehr große Auswahl, ausführliche, produktneutrale Beratung durch H. Kunz (30 min) und Übergabe mit Erläuterungen durch H. Held (20 min); kostenlose Montage der Haus gekauften Artikel - sehr empfehlenswert
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Im Juni 2022 zwei E-Bikes gekauft.
Ein Bike von Anfang an gleich zu groß vom Rahmen her.
Nach Umbau auf neue Parallel Federstütze und neuen flachen Fahrradsattel
konnte das dann ausgeglichen werden. Kostenpunkt über 250 Euro!!
Sechs Wochen später bei einem Bike hinten keine Bremswirkung.
Lt. Werkstatt Abteilung bis 6 Wochen ! Wartezeit! Urlaub mit einer Bremse
bewältigt. Danach Bike zur Rekla. Nach 2 Wochen! konnte wieder abgeholt werden.
Im Dezember zur regulären Inspektion. Danach... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit paar Tage waren wir beim Geschäft in Mühlheim-Kärlich. Wir wollen einen E-Bike aussuchen. Vorher haben wir über E-Bikes überhaupt keine Ahnung. Und wir haben sehr kompetente, die beste Beratung der Welt von Jürgen Parbel bekommen! Noch Mal vielen Dank!
Wir kommen wieder auf jeden Fall !
Olga und Viktor
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich war gestern bei Fahrrad- Franz in Mühlheim- Kährlich um mir da ein Rudergerät anzusehen!
Normalerweise gehe ich nicht gerne in so ein großes Geschäft!
Aber ich muss das revidieren, top Beratung sehr Aufmerksam das Rudergerät wurde in mein Auto geladen von dem Herren !
Alles kein Problem, nach meiner Schilderung das mein Rad schwer für mich auf den Träger zu laden ist eine Auffahrhilfe empfohlen und Bestellt !
Die Dame an der Kasse , ach Frau Werner da sind Sie ja wieder, ja ich fühle mich hier schon richtig wohl im Laden
Das nur am Rande .
Komme wieder auf jeden Fall .
Nicht nochmal
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe vor 3 Wochen ein Cube Kathmandu gekauft und hatte direkt Probleme mit der Kette und dem Kettenschloss. Die Kette sprang immer ab und das Kettenschloss war so verbogen, dass es nich zu schließen ging. Auch mit neuem Kettenschloss sprang die Kette ab. Nach Rücksprache mit Frank Kostorz sind wir wieder mit dem Rad zurück zu Fahrrad XXL und konnten das Rad gegen ein Neues tauschen. Jetzt fährt es wunderbar und ich bin soooo happy. Vielen Dank Frank!!!!!! Claudia Waßmann
super Service von Sonja aus dem Kundenservice
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe meinen Bonuscheck für ein gekauftes Cube Kathmandu E-Bike in 2022 bei XXL-Franz eingelöst und Frau Severin stand mir beim Kauf einer gefederten Sattelstütze wie beim ersten Mal wieder mit fachlichem Rat zur Seite und alles hat bestens geklappt. In diesem Fahhrradhaus fühle ich mich gut aufgehoben und werde auch weiterhin dort kaufen. Es sollte mehr Verkäuferinnen wie Frau Severin geben.
Viele Grüße aus Hannover,
R. Röber
Nachdem ich bereits ein neues E-Bike kauft habe, konnte ich es am Ostersamstag abholen. nachdem ich den von Kaufpreis entrichtet hatte, konnte ich mein neues Rad an der wahren Ausgabe, Neufahrzeuge abholen.
Dort empfänglicher Kneipp mit seinem Kollegen Grohmann die beiden Herrn Wiesen mich in die Technik und Bedienung des neuen Rades ein, alle Fragen, die von mir an sie gestellt wurden, konnten Sie 100-prozentig beantworten. Im Zubehör Shop. traf ich auf den Mitarbeiter Herrn Hitschler. Er... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich wollte ein Loden One, das nur über Fahrrad XXL verkauft wird, kaufen. Da ich aus Aachen komme musste ich also eh weit fahren und habe mich zunächst über Bewertungsportale über Bochum, Sankt Augustin und Mülheim-Kärlich informiert. Da schnitt Fahrrad Franz schon deutlich besser ab. Über den telefonischen Kontakt war ich schon sehr positiv überrascht. Der Kauf über Bikeleasing ging völlig problemlos vonstatten und auch die Terminzusage zu meinem Geburtstag am Freitag Nachmittag , 11 Tage nach... weiterlesen
Habe heute mein Cube MTB Reaktion C62 Pro per Spedition erhalten und bin super zufrieden. Das Rad ist einwandfrei montiert und sieht klasse aus. Vielen lieben Dank an Frau Freisberg für die gute Beratung und unkomplizierte Abwicklung.
Super nette und kompetente Verkäuferin Frau Hartmann.
Vielen Dank!!
Mein Fahrrad ist heute angekommen. Ich habe eine Woche gewartet, aber es war wie vereinbart. Ich habe die freundliche Mitarbeiterin Sonja Rump kontaktiert, die für alle Fragen immer zur Verfügung stand. Meine ehrliche Empfehlung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe mir das Fahrrad Scott Strike eRide 930 ausgesucht, das es nur bei Fahrrad XXL Franz in schwarz in Größe L gab. Ich wollte dieses über Jobrad leasen. Ich habe mich überall durchtelefoniert, aber niemand konnte mir helfen, bis ich an Herrn Fabian Loboda geraten bin. Nur durch seine super freundlich nette Beratung und Hilfe habe ich meinen Wunsch erfüllt bekommen. Wir sind ihm zu höchsten Dank verpflichtet! Es ist schon Wahnsinn, was alles möglich ist, wenn man nette und vorallem... weiterlesen
Habe kürzlich ein Cyclocross-Bike bei Fahrrad Franz bestellt. Die Kaufabwicklung ging aufgrund des herausragenden Engagements von Herrn Loboda äußerst unkompliziert und schnell von statten. Allerdings wurde leider erst die falsche Rahmengröße versendet. Das Problem konnte aber schnell von Herrn Loboda gelöst werden und so konnte ich bereits ein paar Tage nach meiner Reklamation das richtige Bike in Empfang nehmen. Starker Service!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bestellung, Abholung usw. Alles sehrgut geklappt. Sehr gute Beratung von Herrn Loboda.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe heute bei Herrn Fabian Loboda ein E Bike für meine Mutter bestellt .
Das gesamte Telefonat und der Service waren außergewöhnlich gut . Auch nachdem ich die gleiche Frage ein 2. Und 3.mal gestellt habe war Herr Loboda weiterhin total freundlich, geduldig und hilfsbereit . Weiter so ! Hat mich gefreut . Liebe Grüße. P.Over
Super Team und Super Service mit richtig guter Beratung.
Weiter so.
Keine Verbindung auch nach mehreren Versuchen
Anlässlich einer Reklamation an meinem neuen E-bike sind die Herren Parbel als Verkaufsleiter, Herr Lohrscheid von der Reparaturannahme und der junge Efrem aus der Werkstatt durch extrem hohen Einsatz, Freundlichkeit und eine unbürokratische lösungsorientierte Entscheidung mir gegenüber sehr positiv in Erscheinung getreten. Efrem hat sogar über seinen Feierabend hinweg versucht, den Defekt am Bike zu beheben. Dafür meinen herzlichen Dank. Nachdem man alle Reparaturversuche erfolglos ausgeschöpft hatte, wurde das Fahrrad zurück genommen und ich konnte mir ein neues Bike aussuchen. Ich bin restlos begeistert und zufrieden. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
Am 23. Juni 2022 brachten meine Frau und ich unsere E-Bikes, 2 Jahre alt und relativ wenig gefahren zur Inspektion, die eigentlich schon nach einem Jahr erfolgen sollte.
Die Annahme war gut und unkompliziert. Man teilte uns mit daß so eine Inspektion im Schnitt ca. 2 Std. dauert. Also hatten wir Zeit für ein Bummel. Es dauerte vielleicht 1,5 Std. da kam der 1. Anruf "FERTIG". Viertel Std. später das gleiche für das 2. Rad.
Wir holten Sie ab und fuhren wieder heim. Das ganze hätten wir uns... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir wollten ein Fahrrad abholen, hatten einen Termin ab 16.00 Uhr. Mussten trozdem 1,5 Std auf die Übergabe warten. Die Kaffeemaschine im Bistro funktioniert nicht, hinter der Getränkebar war kein Personal, dass einem ein Getränk verkaufen könnte.
Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Super kompetenter Service, schnelle Beantwortung aller Fragen, verständliches und sehr angenehmes Gespräch. Großes Lob an Herrn Loboda! So macht es Spaß sich ein Fahrrad zu kaufen - gerne wieder!
Der Mitarbeiter Fabian Loboda hinterlässt einen sehr engagierten Eindruck, antwortete prompt auf meinen Fragen. Ein dickes Lob von mir. Jederzeit wieder vg
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe meine Cube E- Bike im September 2020 bekauft. Bisher wurden 2 Inspektionen durchgeführt.
Im Februar 2021 wurde bei 1277 km der Antrieb ( Kette & Kasette ) ausgetauscht ca. 300€
Bei der nächsten Inspektion 12/2021 3896 km wurde wieder der Antrieb gewechselt.
Kosten ca.280€.
War leider nicht dabei, mein Sohn hat das Fahrrad zur Kontrolle gebracht.
Im Serviceheft wurde jetzt einfach bei der 1. INSPEKTION der Austausch der Bremsbeläge und des Antriebs gestrichen...
Seitdem habe ich Fahrrad Franz 4 Email zwecks Klärung geschrieben.
Bisher keine Anwort..
Jetzt kann sich jeder seins Denken...
Ich bin total glücklich, Stella hat das unmögliche möglich gemacht und ich hab mein neues Mountainbike in den Händen. Sie hat sich so engagiert die letzten Monat. In keinem cube Geschäft in Deutschland ar das Rad zu bekommen außer bei Rad xXL Franz. Vielen Dank, ich werde weiter Kunde bleiben auch wenn es ein paar Stunden Fahrzeit sind.
VG Thomas
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das Erwerb meines eBikes(das Model ist kaum verfügbar auf dem Markt) funktionierte nur mit dem Support von Herrn Loboda! Meine Anfragen wurden direkt beantwortet - dies war wirklich eine kundenorientierte Abwicklung. Vielen Dank.
Hi. Ich habe mit Stella gesprochen telefoniert u geschrieben. Das ging alles perfekt über den chat .
Ich hatte das Rad in der Nähe von uns in trier bestellt. Dort dauert es jetzt doch länger als erwartet . Habe mich dann mit ihnen in Verbindung gesetzt:) und war happy das Rad gefunden zu haben:)
Wir haben zwar mehr an Fahrt zu ihnen u zurück:) aber es ist ok. Ich brauche das Rad um mich fit zu halten da ich unheilbar krank bin.!:(
Und ich jetzt eben mal noch fahren möchte .
Und nicht... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich war von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, besonders von Herrn Fabian Loboda, sehr angetan.
Unkompliziert und geduldig hat er alle meine Fragen beantwortet und mir zu meinem Traum-Rad verholfen.
Die Abholung war unkompliziert und professionell, wenn auch sehr auf die Zeit gedrängt, was man aber bei der sehr hohen Anzahl an Fahrrädern aber nachvollziehen.
Insgesamt kann ich Fahrrad XXL aber uneingeschränkt weiterempfehlen.
Weiter so.
D. Ulmke.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bewerte Fahrrad Franz XXL in Mülheim kärlich nit sehr gut insbesondere Her Mike Fiedler für sein...weiter auf 11880
Herr Babel hat sich super um mich als Kundin gekümmert; insb hat er nach einem Telefonanruf das gewünschte Rad sofort reserviert. Nach Mitteilung, dass ich es statt Versand doch direkt abholen wolle, hat er sich innerhalb kürzester zeit darum gekümmert, dass es für mich abholbereit ist/gemacht wird. Vielen Dank"!
Lobenswert! Eine persönliche und sehr gute Beratung durch Frau S. Rump, die man sich gerade in Zeiten zunehmender Anonymität auch anderswo wünschen würde! Vielen Dank! Ich komme gerne wieder!!
Sehr guter Service! Wir wurden sehr gut und nicht nur umsatzorientiert bei der Reparatur eines Kinderfahrradhelms durch Herrn Oster heute beraten. Vielen Dank und wir werden weitere Helme garantiert bei Fahrrad Franz kaufen !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin stinksauer. Im März habe ich mir den e bike ausgesucht, das letzte was noch im Markt Mülheim Kärlich verfügbar war und mein Partner musste seins bestellen. Er wollte beide Räder gemeinsam abholen und bei meinem sollte noch ein absenkbarer Sattel eingebaut werden.
Gestern und heute versucht anzurufen niemand geht ran. Eine Freundin hat dort eine Bekannte erreicht die in dem Laden arbeitet und ich musste erfahren, dass mein Fahrrad verkauft wurde, nicht mehr nachgeliefert werden kann und... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe mein Rad von Luxemburg aus online bestellt. Ging schnell und unkompliziert mit dem freundlichen Kundenservice von Frau Rump. Auch nach der Bestellung gab es bei Nachfragen immer gleich eine Antwort. (keine „Covid-Situation“ Ausreden wie heute oft üblich) Als Zugabe eine nette Erinnerungs-mail einen Tag vor dem Abholtermin. Ich war noch mehr beeindruckt als ich den „Riesenladen“ zum ersten Mal entdeckte. Trotz den Ausmaßen nirgendwo Hektik oder Stress. Alles scheint bis ins kleinste Detail durchorganisiert; Rad in Empfang nehmen und bezahlen ging ohne langes Warten; und immer ein nettes freundliches Wort. Kann ich nur empfehlen - gerne wieder.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die telefonische und anschließende Bestellung per Mail lief total unkompliziert. Die Angestellte Fra...weiter auf 11880
Heimtrainer-Fahrrad Kauf
Das klappte erst beim dritten Anlauf.
Wesentlich für die Kaufentscheidung ...weiter auf Das Örtliche
- Checkin
Fahrräder ?
Helme ?
Bekleidung ?
Ersatzteile ?
Beratung ?
Ja ? Dann ab zu Fahrrad Franz ....
Das Geschäft von Fahrrad Franz kenne ich nun schon sehr lange. Noch zu Zeiten wo der Gewerbepark in Mülheim-Kärlich noch sehr viele Lücken hatte und zwar aus der Stadtmitte von Koblenz.
Dort gab es ihn schon zu meiner... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Als alleinerziehende Mutter 3er Kinder mit Hund hatte ich ein Problem mit meinem neuen e-bike. Mein mountain-bike benutze ich täglich. Also auf zum Fahrrad Franz in Mühlheim-Kärlich, wo ich es einige Monate zuvor für viel Geld erwarb. Nur noch schnell das Fahrrad säubern, denn ich fahre momentan im Schlamm, da das Wetter es nicht anders zuläßt. Leider gab der Dampfstrahler seinen Geist auf und erstmal versuchte ich die Ursache zu finden. Da waren sie wieder.....meine Grenzen zum Mutter sein und... weiterlesen
Ich habe mir dort ein Winora E Bike gekauft und wurde sehr gut und freundlich beraten. Nach 3 Wochen...weiter auf 11880
Wir haben bei Fahrad Franz im Mülheim-Kärlich meiner Tochter am Samstag für Ihr neues Fahrrad ebenfalls einen neuen Helm gekauft.
Zuhause angekommen stellten wir fest das der Helm eine Bruchstelle hat die nur sehr schwer zu sehen ist.
Also am Dienstag direckt wieder hin zu Fahrad Franz und reklamieren.
Die Verkäuferin Frau Geisen bemerkte diese Bruchstelle erst auch nicht, ich musste diese Ihr zeigen. Nun teilte die Verkäuferin mir mit das sie keine beschädigten Helme austauschen. Hallo, aber... weiterlesen
Beim Thema Fahrradkauf sollte man auf Erfahrungen von Freunden und Nachbarn bauen. Der Laden im Gewerbegebiet Mühlheim-Kärlich ist echt ...weiter auf Yelp
Tolles Angebot. Neue, beeindruckende Teststrecke im Laden. Nette Mitarbeiter, aber warum die 1 Kassenkraft, obwohl immer überlastet, auch ...weiter auf Yelp
Im vergangenen Jahr habe ich bei Fahrrad Franz das Rennrad LAKES 3000 gekauft. Anfänglich hat der Laden durch Preis-Leistungsverhältnis und ...weiter auf Yelp