Leider kann ich diesen REWE Markt wegen der nachfolgend dargelegten Sachverhalte nur SEHR, SEHR EINGESCHRÄNKT empfehlen.
Die Produkte aus den Laviva Coupon-Aktionen sind hier oft teurer als es der aufgeruckte Preis auf dem Coupon aussagt. Bei Produkten, die einen Preis von unter 2,-- Euro haben, gab es schon einen Mehrpreis von 40 Cent, was einen Preisaufschlag von mindestens 20% bedeutet. Auch sind die Produkte nicht alle im Markt erhältlich.
Auf meine Rückfragen bei einem Mitarbeiter des... weiterlesen Leitungsteams bekam ich die nachfolgenden Antworten:
„Mülheim-Kärlich ist eine reiche Gemeinde, weshalb die Preise hier höher sind als in ärmeren Gemeinden.“
„Wenn die Produkte nicht zum Sortiment gehören, werden sie auch nicht während der Laviva Aktionen angeboten.“
Auch in einer an sich reichen Gemeinde gibt es ärmere Bevölkerungsschichten, die dann offensichtlich auch noch bei den Coupon-Aktionen einen höheren Preis zahlen müssen als anderswo.
Der REWE Markt in Neuwied ist da ganz anders. Dort werden immer alle Produkte aus den Laviva-Coupon-Aktionen ins Sortiment genommen, auch wenn sie eigentlich nicht zum Sortiment gehören. Auch werden sie zum auf den Coupons aufgezeichneten Preis und nicht zu einem höheren Preis angeboten.
Dies habe ich schon oft feststellen können und wurde mir auch von Herrn Haupt in Neuwied bestätigt, der auch bei der Suche nach den Produkten immer gern behilflich ist, wenn man sie als Kunde nicht auf Anhieb findet!
Des Weiteren musste ich bei den verpackten Obst- und Gemüseprodukten im REWE-Markt in Mülheim-Kärlich schon oft feststellen, dass in den Packungen mindestens ein fünftel der Produkte bereits verdorben oder schimmelig sind, obwohl ich bei der Auswahl äußerst sorgfältig vorgegangen bin, aber leider wegen der Verpackung nicht den gesamten Inhalt überprüfen kann. Hier sollten durch den Markt zumindest punktuelle Kontrollen bei den einzelnen Lieferungen vorgenommen werden, damit der Kunde nicht für Bio-Abfall teuer bezahlen muss.
Auch bei Punktesammelaktionen ist dieser Markt sehr unkooperativ und es gibt die Produkte sehr oft nicht bis zum eindeutig schriftlich dargelegten Ausgabetag.
Auf entsprechende Rückfrage erwartet man dann vom Kunden, dass man selbst sämtliche REWE Märkte in der Umgebung abtelefoniert und ggf. bis dorthin fährt um die Produkte abzuholen.
Auf Kritik reagiert der Herr aus dem Leitungsteam sehr ungehalten und mir Ironie gegenüber dem Kunden, insbesondere
dann, wenn sie in Hörweite von anderen Kunden ausgesprochen wird, was ja zwangsläufig der Fall ist, da man sich als Kunde ja im Verkaufsraum aufhält, wenn das Gespräch stattfindet.
Das ist kein Service am Kunden sondern eine SERVICEWÜSTE.
Dies belegt sich auch daraus, dass eine Hilfe bezüglich der o.g. zu führenden Telefonate erst gar nicht ins Auge gefasst und damit auch nicht angeboten wird. Selbst eine Telefonliste von benachbarten REWE-Märkten, welche mit Sicherheit vorhanden ist, bekommt man nicht!
Damit steht dieser REWE-Markt eindeutig nicht zu schriftlich gegebenen Aussagen!
SCHADE![verkleinern]