Ich wollte heute ein Mobiltelefon kaufen. Der Verkäufer sagte mir, dass noch zwei Kunden vor mir wären. Die habe ich über 15 Minuten geduldig abgewartet. Dann hieß es, es wäre noch ein Kunde vorher zu bedienen. Die Frage, ob jemand anderes mir helfen könnte, wurde verneint. Offensichtlich war dem Verkäufer auch völlig egal, ob ich bedient werde. Wenn ich für eine Beratung abends um 18.30 Uhr in einem Geschäft ohne viel Kundenverkehr mehr als 20 Minuten warten muss, dann gehe ich lieber woanders hin oder ins Internet.
- Wie fandest Du es hier?Bewertung schreibenZeige Deine Eindrücke: Lade jetzt Fotos oder Videos hoch
Bewertungsübersicht
- 2.5 Befriedigend 11 Bewertungen
- 18%18%9%0%55%
Bewertungen zu SATURN
Mehrmals erlebt, dass das Personal entweder nicht zu finden ist, oder in Gruppen zusammensteht und sich über Privates unterhält oder einfach vor Kunden davonrennt und im Lager verschwindet. In allen Fällen sieht man als Kunde alt aus. Wenn man dann das unheimliche Glück hat, dass sich ein Berater herablässt, mit einem zu sprechen, wird man mit falschen Informationen bedacht oder bekommt zum Teil einfach nur blöde Sprüche zu hören (hier ist ein Verkäufer mit Zopf besonders phantasievoll).... weiterlesen
Mitarbeiter(innen) bedienen fast nur, wenn man ihnen hinterherläuft und sie anspricht. Von sich aus kommt keine/r auf einen zu. Hat man dann eine/n erwischt, wird einem meist mitgeteilt, dass man eigentlich nicht für den Bereich zuständig sei (werden Mitarbeiter(innen) bei SATURN eigentlich nicht geschult?). Oft bekommt man auch nicht zutreffende oder patzige Antworten. Habe schon mehrmals mitbekommen, dass Mitarbeiter(innen) zusammenstehen und sich über Privates oder Pausengestaltung etc. unterhalten und Kund(inn)en nicht beachten. Regale weisen oft Lücken auf oder sind unordentlich. Wertschätzung von Kund(inn)en sieht anders aus. Völlig anders.
Die Verkäufer sind überwiegend inkompetent und überfordert. Man wird nicht wie ein Kunde, sondern wie ein Untergebener behandelt. Seltsame Filiale.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das Personal ist meist auf Tauchstation. Wenn man jemanden erwischt, ist er unfreundlich und abweisend. Viele Fragen können nicht beantwortet werden. Personal unterhält sich lieber laut über persönliche Dinge. Man fühlt sich unwohl.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Null Sterne. Saturn in MH ist nicht erreichbar, keine Info erhältlich bzgl. verabredeter Lieferung; unmöglich, werde Saturn wohl nicht empfehlen können
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Einzugsprobleme DIN A 5 beim Canon MG5550,bei Saturn abgegeben und er wurde eingeschickt,sehr freundliches Personal.Drucker kam mit neuen Einzugsrollen zurück,aber gleiches Problem wie vorher.Drucker wurde wieder eingeschickt.Ich bekam dafür den Canon MG5650 der aber die gleichen Probleme mit DIN A5 hatte.In der PC Abteilung nahm man sich 1,5Std Zeit und probierte dort vieles aus,auch mit verschiedenen Papiersorten.Man nahm schließlich den Drucker zurück und ich habe mich für den MX725 entschieden.Ich kann Saturn Mülheim nur weiter empfehlen und bin mit dem Service sehr zufrieden.Vielen Dank
Der Saturnmarkt im Rhein-Ruhr Zentrum ist sehr übersichtlich und auf einer Etage gehalten. Den Kundenservice bekommt man, wenn man ihn braucht. Die Auswahl an Artikeln ist ordentlich, besonders die "TV-Abteilung" ist nicht zu übersehen.
Was negativ ist, ist die Tatsache, dass der Laden sehr weit im Rhein-Ruhr Zentrum "versteckt ist" und die Warenausgabe irgendwo an der Seite des RRZ liegt.
Die Saturn Filiale im Mülheimer RheinRuhr Zentrum ist im Untergeschoss des Zentrums nahe des Festival Gardens angesiedelt und mit einem Aufzug bzw. treppe zu erreichen, was ihm eine gute Lage bietet.
Durch das Einkaufszentrum gibt es ebenfalls viele Parkplätze.
Die Auswahl ist sehr groß, der Laden ist auf einer Etage gelegen und sehr gut zu überblicken. Bisher habe ich dort alle Produkte gefunden, die aktuell sind und in keinem Elektromarkt fehlen sollten.
Trotzdem kann er nicht mit den... weiterlesen
ein mittelgrosser Saturn flaechenmaessig, Produktauswahl begrenzt, Preise im ueblichen Rahmen, gute Preise erzielt man mit (gekauften) Gutscheinen, bei Auslaufmodellen, oder Preisverhandlungen mit dem Verkaeufer.
Anfahrt ueber die Autobahn oder Hauptstrassen, grosses Parkplatzangebot.
Habe mir bei Saturn in Mülheim ein Samsung Plasma ES9080 gekauft.
Positiv
+Super Beratung
+Fernsehen is Top
+Auswahl im Saturn war Gross
+Der Markt war übersichtlich
+Mitarbeiter stehts freundich fast alle:))
+Bedienung ist Sehr leicht und einfach
+Angeschlossen Suchlauf durchlaufen lassen und alles Perfekt
Negativ
-Ist schwer zu finden im RRZ Center
Für den vorherigen Beitrag:
Das heißt "Skype" nicht "Skeip".
Der Saturn im RRZ ist auf jeden Fall sehr groß und hat gutes Personal.
Es ...weiter auf Yelp
Da habe ich mich heute mal so richtig umgeschaut.
Habe dann in der Computerabteilung so einen Kopfhörer mit Mikrofon gekauft.
Der war im ...weiter auf Yelp