Neueste Bewertungen für Müllheim im Bereich Reisen

vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
    Sehr gute Organisation und freundliches
    Personal.

Taxi in Müllheim in Baden

Buche schon lange dort . Immer bestens beraten worden . Geben sich viel muehe.

Reisebüros in Müllheim in Baden

Im Weindörfchen Britzingen, einem Ortsteil der Stadt Müllheim im Markgräflerland liegt unmittelbar gegenüber der Winzergenossenschaft Britzingen der Gasthof Hirschen. Der Hirschen befindet sich in 4. Generation im Familienbesitz und strahlt, wenn man die Gaststube betritt eine einladende Gemütlichkeit und Charme mit einer Dekoration, die den heimischen Bezug nicht vermissen läßt, aus. Die kleine aber feine Speisekarte hat für jeden etwas auf der Karte und man kann unter Fleisch, Fisch und Wild auswählen. An Weine werden einheimische Tropfen angeboten, die vorzüglich munden. Was mich am meistens gefreut hat, war jedoch die Tatsache, dass die angebotenen Gerichte frisch zu bereitet waren und auf Convenienceprodukte in diesem Háuse vollkommen verzichtet wird. Frisch auf denTisch, handwerklich und bodenständig gut zubereitet, Herz was willst du mehr. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist in keiner Weise zu beanstanden. So liegen die Gerichte mit Suppe, Hauptgang und Dessert zwischen 20,00 - 28,00 €. Für Gäste, die etwas länger, z.B. jetzt im goldenen Herbst, in Britzingen verweilen möchten, stehen vier Doppelzimmer mit Dusche/WC und SAT-TV zur Verfügung und das Ganze mit reichhaltigem Frühstück für 65,00 €.
    Dienstag und Mittwoch sind Ruhetag. Geöffnet ist Do. - Mo. von 11:00 - 15:00 Uhr und 17:00 - 23:00 Uhr. Vor dem Haus stehen ausreichende Parkplätze zur Verfügung.
    Der Hirschen ist ein gutes bodenständiges Gasthaus; es lohnt sich nach meinem Dafürhalten bei einem Besuch des Markgräflerlandes hier Station zu machen und sich durch die freundlichen Wirtsleute und des Bedienungspersonals verwöhnen zu lassen.

Ballonfahrt Grissheim Markgräflerland
    Am Donnerstag Super Serrvice.
    Leider etwas wenig Wind. Zu empfehlen!
    LG Heinz

Flugverkehr in Müllheim in Baden

Hotel und Restaurant endlich wieder geöffnet.
    Einige Jahre ist man am leerstehenden Gebäude vorbei gefahren, war schade, das alte Gehöft, einst landwirtschaftlich genutzt, und zum Teil aus dem 16.Jhdt. stammend, ist optisch schön anzuschauen.

Es steht zwar direkt an der Bundesstraße, aber nur die Frontseite mit dem Restaurant.
    Biergarten ,Spielplatz und Hotelzimmer sind nach hinten ausgerichtet.

Etwas zögerlich sind wir am Abend gegen halb sechs eingekehrt, Bar mit Restaurant steht am Eingang, und Herr blattlaus fand es nicht so berauschend. Keine Tischdecke auf den Holztischen, alles etwas nüchtern eingerichtet.
    Ich fand es gleich gemütlich, denn mein Blick fiel auf die Details, alles war frisch ,in weißer Farbe gestrichen. Die Türrahmen stammten noch aus alter Zeit, schön verschnörkelt. Breite Fensterbänke, auf die man mit Kissen bequem sitzen könnte und zu de Sprossenfenstern hinaus schauen.

Als Kontrast eine moderne Bar, darum Holztische für 4 Personen.
    Würden die Stühle an der Bar alle besetzt sein, wäre es wahrscheinlich eng im Gastraum, aber gemütlich.

An diesem Abend war es am Anfang noch relativ leer, was sich während unseres Aufenthaltes änderte, bald waren alle Tische besetzt.
    Der Service bestand aus einer Bedienung, die alles kompetent meisterte.

Herr b.s Sorge, hier nichts regionales zu bekommen, war unnötig, obwohl er bedauerte dass sein gewünschtes Leberle mit Brägele aus war.
    Statt dessen bekam er gemischten Salat mit Pute. Keine dünnen Streifen aus der Packung, sondern ein gegrilltes Steak, in kleine Stücke geschnitten.
    Für mich gab es Jägerschnitzel mit Pommes, was ich mag, aber mit einer Soße wie ich sie noch nie bekommen hatte. Klein gehackte Pilze und kleingehackter Speck in einer milden Rahmsoße, die aber durch den Speck eine würzige Note bekam.
    Ausgesprochen wohlschmeckend.

Preiswert ist es nirgendwo in dieser Gegend, so auch hier nicht. Um die 14 Euro bezahlten wir pro Essen.
    Aber da wir beide sehr zufrieden waren, war es das wert.
    Gerne mal wieder, empfehle es weiter.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Müllheim in Baden

Buche schon lange dort . Immer bestens beraten worden . Geben sich viel muehe.

Reisebüros in Müllheim in Baden

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Müllheim in Baden

Wir waren zum Mittagessen dort. Bei schönstem Spätsommerwetter nahmen wir im schönen Biergarten Platz. Nach der freundlichen Begrüßung waren die Karten rasch verteilt und auch eine Empfehlung für das Tagesmenü wurde ausgesprochen.
    Wir haben uns dann auch dür dieses Menü entschieden, dass mit 21,-€ eher günstig war, wie wir nach dem Essen feststellen mussten.
    1. Gang - eine Kürbiscremesuppe
    etwas sahnelastig aber geschmacklich in Ordnung
    2. Gang - badischen Zwiebelrostbraten mit Gemüse der Saison
    das Fleisch war wunderbar gegart und von bester Qualität. Das Gemüse war auf den Punkt - leicht bissfest - gegart. der 2. Gang ein absolutes Highlight
    3. Gang - ein Eis mit selbstgemachtem Zimpflaumen-Kompott mit frischen Pflaumen - ein himmlisches Vergnügen.
    Die angebottenen Weine stammen ausnahmslos aus der Winzergenossenschaft Britzingens und von einem Selbstvermarkter - sehr gutes Nieveau und preislich angemessen.
    Fazit - markgräfler Gastlichkeit vom Feinsten - hier werden wir im nächsten Jahr wieder einkehren.

Hotels in Britzingen Gemeinde Müllheim