Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Müncheberg im Bereich Handwerker

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Erster Eindruck von Produkten und Beratung super. Später unzuverlässig und unprofessionell. Verhandlungen zur Badsarnierung zogen sich über Monate. Termine wurden nicht eingehalten. Immer wieder wurde vertröstet. Abschlag von 50% wurde verlangt, ohne irgendeine Leistung erbracht zu haben. Noch vor Ablauf des Termins der Abschlagszahlung wurde Vertrag ihrerseits per SMS gekündigt. Bis heute haben wir keine schriftliche Kündigung erhalten. Wir können diese Firma nicht weiter empfehlen.
    Mitarbeiter bewertet sein eigenes Geschäft über Google mit 5 Sternen???

    geschrieben für:

    Fliesen / Bäder in Müncheberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    FalkdS SwatekundGärtner, Danke für deine Warnung vor den seltsamen oder besser unakzeptablen Geschäftsgebaren der Firma
    Die Sache mit den „Eigen-Bewertungen“ ist nicht in Ordnung, aber wer soll das überwachen….
    Ausgeblendete 23 Kommentare anzeigen
    SwatekundGärtner Es geht natürlich nicht um Überwachung....
    Dies sollte nur eine zusätzliche Information sein und weist eigentlich nur noch mal auf die "Seriosität " der Firma hin......
    bearbeitet
    FalkdS Naja, der letzte Satz der Bewertung deutet schon nicht mehr nur auf Seriösität der Firma hin, wenn das stimmt, ist es Schummelei von den Mitarbeitern.
    SwatekundGärtner Es ist noch dazu die einzige Bewertung über Google.... sonst würde es ja vielleicht auch gar nicht so auffallen...
    Wer's nötig hat.....
    PAWE-GmbH Sehr geehrte Fam. Gärtner,
    wir die Firma PAWE GmbH bedanken uns für Ihre kritische Bewertung.
    Zur Klarstellung des Sachverhaltes.
    - Es zogen sich nicht die Verhandlungen des Angebotes über Monate hin sondern Sie haben am 02.11.2020 ein Angebot erhalten. Dieses Angebot wurde von Ihnen am 12.03.2021 schriftlich bestätigt. ( Das ging dann mal schnell )
    - für den 12.04.2021 wurde zur Ausführung ein Termin vereinbart und bestätigt.
    - es erfolgte eine Rechnungsstellung für die Bestellware / Bestellmaterial ( dies ist auch üblich bei Reiseveranstaltern, Möbelhäusern und vielen anderen die extra für einen Kunden etwas bestellen ) die bis heute nicht beglichen wurde. Die Ware liegt im übrigen nun seid April bei uns in der Firma.
    - Bis zum 12.04.2021 wollten Sie dann in Eigenleistung Ihr Bad zurück bauen.
    - Am 12.04.2021 teilten wir Ihnen mit das wir um 11 Uhr bei Ihnen seien werden und mit den Arbeiten beginnen werden. ( So wurde der Termin schriftlich vereinbart und auch bestätigt. )
    Nachdem Ihnen die Uhrzeit mitgeteilt wurde, haben Sie angerufen und den Termin abgesagt ( es war zu diesem Zeitpunkt auch noch kein Badrückbau von Ihrer Seite aus erfolgt ). An welchen Termin haben wir uns nicht gehalten ? Der Termin den wir abgesagt haben, ist die folge aus der nicht Zahlung bis heute.
    Richtig ist, dass Sie bis heute keine schriftliche Kündigung erhalten haben, da Sie unserer Firma noch Geld schulden.
    FalkdS Danke für die Reaktion.
    Irgendwie hab ich so etwas erwartet. Leider kann es hier passieren, das Halbwahrheiten oder Unkorrektheiten gepostet werden.
    Schade…
    SwatekundGärtner Warum wird der Firma denn mehr von dir geglaubt als uns? Das finden wir sehr Schade und werden auch noch mal einen Kommentar für die Firma schreiben. Wir sind fassungslos über die Gegendarstellung, das wir erstmal runterfahren müssen, um nicht unsachlich zu werden. Es gibt übrigens noch mehr "zufriedene" Kunden, die bei Google bewertet haben. Da scheinen wir wohl ein paar Steine ins Rollen gebracht zu haben......
    FalkdS 1. ist der Firmenkommentar für mich nachvollziehbarer.
    2. Deine Glaubwürdigkeit sinkt für mich mit der Behauptung
    "Mitarbeiter bewertet sein eigenes Geschäft über Google mit 5 Sternen???"
    Die ist doch nur zu beweisen, wenn dieser Mitarbeiter hier dabei ist, was eher unwahrscheinlich ist...

    Ich behaupte nicht, dass ich mich nicht irren kann...
    SwatekundGärtner Wir haben unsere Namen angegeben, der oder die Mitarbeiterin, die den Firmenkommentar geschrieben hat, hat scheinbar keinen Namen.....
    Wir wissen wer uns beraten hat und dieser Name ist ganz zufällig der gleiche, der bei Google einer von 3 Bewertern ist.....
    SwatekundGärtner So liebe Firma PAWE GmbH,
    seit dem besagten Wochenende im April haben wir nichts mehr von Ihnen gehört.
    Erstaunlicher Weise hören wir hier auf diesem Bewertungsportal von Ihnen, dass wir Ihrer Meinung nach, in Ihrer Schuld stehen. Nicht nur unser Anwalt meint, dass das schon wieder sehr unprofessionell und unseriös erscheint. Er und damit auch wir denken, dass wir nichts falsch gemacht haben, sondern nur vorsichtig waren, zu Recht. Die weiteren Bewertungen über Google sprechen für sich....
    PAWE-GmbH Familie Gärtner,
    sehr gern werde wir jetz wie folgt verfahren.
    - die Rechnung für die Ware aus dem Vertrag ist absofort wieder fällig, da Sie den Vertrag nach BGB und nach VOB / B nicht gekündigt haben.
    - über die Staatsanwaltschaft Frankfurt Oder wird Klage wegen unwahrer Berichterstattung eingeleitet
    - übergabe an unseren Wirtschaftsrechtsanwalt zur Forderung auf Schadenersatz.

    Noch einmal
    - Sie hatten am 12.04.2021 einen Termin für Ihr Bad, der Beginn wurde Ihnen für 11 Uhr bekannt gegeben. Am 12.04.2021 8 Uhr haben Sie unseren Termin abgesagt, mit der Aussage das das Bad nicht zurück gebaut wurde und Sie uns nicht mehr bei dem Vorhaben haben möchten.
    - die beiden anderen Bewertungen, die Sie auf einmal so schön begrüßen, lassen wir gerade überprüfen ob es eventuell einen zusammenhang zu Ihnen gibt, da diese zwei Personen noch nie in unserer Firma waren. Den Nachweis über diese besagten Personen können wir ja sehr einfach anhand der Corona auflagen nachvollziehen.

    Mit freundlichem Gruß
    Ihr PAWE Team
    SwatekundGärtner So und nun noch mal zu den Fakten: Tatsächlich waren wir seit September (Neueröffnung) mit Ihrem Mitarbeiter in Verbindung. Schon für Oktober war eine Badsarnierung im Gespräch, wir suchten alles für uns Passende aus, Sie wollte ein Angebot schicken. Weil nichts dergleichen kam, gingen wir wieder vor Ort zum Laden, fragten nach. Alles noch gut, etwaiger Termin zur Sanierung verschob sich nur ein bisschen. Inzwischen war der Oktober vorbei, nichts tat sich, wir fragten wieder nach. Am 2.11.20 bekamen wir dann endlich Ihr Angebot ( Waren plus Leistungen), welches wir persönlich im Laden annahmen.....
    SwatekundGärtner Dann wollten Sie uns eine Auftragsbestätigung schicken. Bis März war der Laden geschlossen. Wir haben Sie nicht erreicht weder per Telefon, noch haben Sie auf Emails geantwortet.
    SwatekundGärtner Anfang März haben wir Sie endlich erreicht, einen Auftrag konnten Sie nicht finden. Nach Rücksprache wurden Sie dann doch fündig.
    SwatekundGärtner Am 10.3. 21 bekamen wir Ihre Auftragsbestätigung (Waren plus Leistungen). Wir schickten Sie, wie gefordert, unterschrieben zurück mit dem Einwand, dass wir gerne bereit sind, einen Abschlag zu bezahlen, wenn die Ware geliefert wird oder die Arbeiten beginnen.
    SwatekundGärtner Am 12.3. war diese datiert. Die Abschlagszahlung sollte bis 12.4 21 erfolgen. Am 12.4. sollten auch die Arbeiten beginnen. Am 9.4. räumten wir unser Bad. Am 10.4. wollten wir morgens mit dem Rückbau beginnen,als uns Ihre Kündigung per SMS erreichte, weil wir noch keine Abschlagszahlung getätigt haben.
    SwatekundGärtner Sofort setzten wir uns mit Ihrem Mitarbeiter per Telefon in Kontakt. Da es angeblich verschiedene Informationen zu unserer Badsarnierung gab, wollte er sich wieder melden. Bis zum 11.4. am Abend geschah aber nichts dergleichen, deshalb haben wir unser Bad nicht zurück gebaut.
    SwatekundGärtner Das ging nun aber nicht mehr, weil wir auf Grund Ihrer Kündigung nicht zurück gebaut hatten und andererseits hatten wir jetzt auch genug. Das Vertrauen war nicht mehr gegeben.
    SwatekundGärtner Seit jenem Wochenende haben Sie sich nicht mehr bei uns gemeldet....
    Eine sachliche und den Tatsachen entsprechende Bewertung bei "golocal" finden wir gerechtfertigt.
    SwatekundGärtner Das Sie uns jetzt auch noch unterstellen, mit den Bewertungen bei Google etwas zu tun zu haben, dafür finden wir jetzt kaum mehr Worte..... Wir haben diese Bewertungen heute eingesehen, nachdem wir Ihren Kommentar gelesen haben, in dem Sie vergessen haben, zu erwähnen, dass Sie uns gekündigt haben.....
    FalkdS SwatekundGärtner, muss dieser Privat-Krieg hier sein?

    Streitet euch doch über eure Anwälte, das interessiert keinen User mehr, höchstens das Ergebnis nach juristischer Bewertung.....

    Ich fürchte, jede eurer Äußerung kann euch echt auf die Füße fallen. Spätestens nachdem die Firma hier rechtliche Schritte angekündigt hat würde ich den Mund halten.
    Fragt euren Anwalt, der euch das möglicherweise auch sagen wird, wenn er nach euren Äußerungen überhaupt noch daran festhält...

    Ich hab mir da einmal ein paar Screenshots gemacht, falls mal irgendjemand Interesse daran hat...

    bearbeitet

    1.
  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    ...lässt auf sich warten und dann ists Herbst

    geschrieben für:

    Dachdecker in Müncheberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.
  3. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    ...lässt auf sich warten und dann ists Herbst

    geschrieben für:

    Dachdecker in Müncheberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    3.
  4. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    ...lässt auf sich warten und dann ists Herbst

    geschrieben für:

    Dachdecker in Müncheberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    4.
  5. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Die Firma ist das lezte beseitigen Ihren Dreck vor der tür nicht und arbeiten auch nur über Mittag oder Samstags und nehmen auf die MIeter keine Rücksicht außerdem sehr Pampig gegenüber den MIetern.
    Ich kann nur vor der Firma warhnen ist nicht zu empfehlen

    geschrieben für:

    Maler und Lackierer in Müncheberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    5.
  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von pantos1

    Herr Schulz ist super kompetent und sehr zuverlässig, die Preise sind fair und gut nachvollziehbar, jederzeit wieder
    Nur zu empfehlen

    geschrieben für:

    Elektrohandwerk in Müncheberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Jenny-Muc Schön dass Du so einen guten Dienstleister gefunden hast.
    Leider fällt Dein Beitrag etwas kurz aus, bei der Bestnote von 5 Sternen wäre es toll, wenn Du noch ein wenig mehr schreiben würdest. So verrätst Du leider nicht mal, mit was Herr Schulz beauftragt wurde.
    Ansonsten natürlich willkommen bei golocal!

    6.