golocal > München

München im Überblick

München
München

Informationen zur Stadt München

München ist die Landeshauptstadt Bayerns und liegt somit im Süden Deutschlands. Mit 1,3 Millionen Einwohnern ist München die größte Stadt des Bundeslandes und die drittgrößte Stadt Deutschlands. Bei einer Fläche von 310,43 km² entspricht die Bevölkerungsdichte der Stadt rund 4.286 Menschen je km².Einmal im Jahr findet in München eines der größten Volksfeste weltweit statt: Das Oktoberfest. Oftmals wird dies auch einfach Wiesn genannt, da der Veranstaltungsort die Theresienwiese ist. Das erste Oktoberfest wurde in München bereits im Jahr 1810 gefeiert. Und nun kommen Jahr für Jahr rund sechs Millionen Menschen in die Stadt, um das Spektakel mitzuerleben, bayrisches Bier aus Maßkrügen zu trinken und auf Bierbänken zu tanzen.

Neue Bewertungen in München

Mehr neueste Bewertungen in München anzeigen
Für Euch unterwegs
Daniel Schmid aus Muc, dabei seit 03.01.2021

3 Bewertungen

Von ihm bewertet:
Alle seine Bewertungen anzeigen

Nach äußerst negativen Erfahrungen mit der Firma Höhl in Speyer, habe ich mich nach einem neuen Containerdienst in der Gegend umgeschaut und bin hierbei auf die ... mehr
    letzten Samstag
    Biene1Dw4 meint ernsthaft
    Okay :)

vor 9 Stunden
    Eburone meint
    Ich bin ebenfalls neu hier und heiße dich herzlich willkommen! Auf gute Zusammenarbeit!

Aktuelles aus dem golocal Blog