Selten hatte ich mit einer so geballten Menge an Menschen zu tun, die so völlig desinteressiert an ihren Kunden (und ihrer Tätigkeit) sind, wie die Angestellten im AH Kuttendreier.
Ich habe über den Zeitraum von zwei Wochen viermal angerufen und mit drei verschiedenen Verkäufern gesprochen um einen Galaxy anschauen zu dürfen. Ich brauchte keine Probefahrt, keine Beratung, nur die allerletzte Entscheidungshilfe, ob ich diesen Wagen kaufen soll oder nicht.
Jedesmal wurde mir beschieden,... weiterlesen dass man nicht wisse, ob einer da sei. Einmal wurde das Gespräch sogar mit den Worten "ich geh´mal kurz auf den Hof, schaue nach und melde mich gleich wieder bei ihnen" beendet.
Keiner der drei Verkäufer hat jemals zurückgerufen.
Ich bin dann - trotz Corona - hingefahren, habe drauf bestätigt, dass ich keine Beratung bräuchte und mich nur mal kurz in einen Galaxy hineinsetzten möchte. Das Vorführfahrzeug war aber nicht da, weshalb ich zum ca. 2 km entfernten Gebrauchtwagenplatz geschickt wurde, da dort ein eineinhalb Jahre alter Galaxy stehen würde, was für mich ok war, da sich laut Aussage des Verkäufers, im Vergleich zum aktuellen Modell nichts geändert hätte.
Dort angekommen, stellte sich heraus, dass es dieses Fahrzeug einfach nicht gab. Der dortige Angestellte, der Sein Büro in einem Container auf einem, mit Schlaglöchern übersäten Schotterplatz hat, war brummig bis unfreundlich - was bei diesen Arbeitsbedingungen kein Wunder ist - und wollte mich zum Haupthaus zurückschicken, damit ich diese Falschinformation aufklären kann. Damit war das Thema für den Herrn erledigt. Für mich übrigens auch.
Wenn ich einer Firma so lange, so intensiv nachlaufen muss um 45.000 Euro loszuwerden, scheint sie es nicht nötig zu haben.[verkleinern]